Chinchillas und Hund das geht nicht!!Muss aber!!! Aber wie?

Diskutiere Chinchillas und Hund das geht nicht!!Muss aber!!! Aber wie? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo... Leider habe ich noch ein Problem!!!! Bevor wir uns Basco angeschafft haben, hatten wir drei Chinchillas. Er hat sie schon bestimmt sieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chinchillas und Hund das geht nicht!!Muss aber!!! Aber wie? Beitrag #1
Angie 1984

Angie 1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Leider habe ich noch ein Problem!!!!
Bevor wir uns Basco angeschafft haben, hatten wir drei Chinchillas. Er hat sie schon bestimmt sieben Jahre. Doch dann haben ich gesagt ich möchte einen Hnd haben. Eigentlich ja gar kein Problem. Naja auf jedenfall ist Basco so scharf auf die Chin chillas und möchte sie am liebsten zerlegen. Die Chinchillas sind zur Zeit bei den Eltern meines Mannes aber immer kann sie die auch nicht nehmen. was können wir tun, damit er da nicht mehr drauf los geht?
Irgendwie muss das doch Funktionieren oder?
Mein Mann möchte ´sich nicht von den Chinchillas trennen und ich mich nicht von Basco. Wisst ihr einen Rat?

• Chinchillas und Hund das geht nicht!!Muss aber!!! Aber wie? Beitrag #2
huhu

wie verhält er sich den genau den chinchillas gegenüber?

• Chinchillas und Hund das geht nicht!!Muss aber!!! Aber wie? Beitrag #3
Könnt ihr die Chinchillas nicht in einem Raum halten in den Basco nicht rein darf, bzw. rein kommt?

• Chinchillas und Hund das geht nicht!!Muss aber!!! Aber wie? Beitrag #4
hallo Ricalein...
Also wir haben eine 3 1/2 Zi Wohnung leider einen extra raum und da wir in wenigen Tagen ein Baby bekommen brauchen wir dasa Kinderzimmer für unser Baby. Basco kann auch Türen öffnen!!!
Er verhällt sich schlimm gegenüber den chinchillas..... Wie ein bekloppter sitzt er davor und wenn sie sich bewegen springt er die Käfige an... einen hat er sogar schon umgeschmissen da waren wir nicht da und wir wussten nicht das er türen öffnen kann der arme Chin...

• Chinchillas und Hund das geht nicht!!Muss aber!!! Aber wie? Beitrag #5
Nun ich habe selber 16 chinchillas und 2 Hunde meine haben von klein auf angelernt vor dem käfig sitz zu machen!
ich habe mich mit ihnen davor gesetzt und ihnen gesagt sitz und leckerlies gegeben!
ich kann meine Tiere laufen lassen auch wenn die hunde da sind;)
meine interessiert das garnicht mehr!

• Chinchillas und Hund das geht nicht!!Muss aber!!! Aber wie? Beitrag #6
Mein Gott das wäre ja schön.... wenn das so Funktionieren würde..

• Chinchillas und Hund das geht nicht!!Muss aber!!! Aber wie? Beitrag #7
Übung macht den meister;)

Meine wollten auch immer in den käfig rein!
wie gesagt ich habe viel geduld gebraucht!und habe meinen hunden nie das halsband abgemacht!
bis mir dann mal eins meiner Tiere abgehauen is und ich sah das da granichts passiert!
seit dem klappt das gut!

er sollte konsequent sitz platz und bleib können ;)
mit halsband und leine dann vor den käfig setzen und mit ihm reden und leckerlies!
hat bei mir bei beiden geklappt er muss praktisch die lust verlieren an den Tieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chinchillas und Hund das geht nicht!!Muss aber!!! Aber wie?

Chinchillas und Hund das geht nicht!!Muss aber!!! Aber wie? - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!: Vor 9 Jahren habe ich mir 3 Chinchillas angeschafft wovon einer leider vor einem Jahr verstorben ist. Einer der beiden chinchilla ist seitdem an...
Mäuse streiten sich in der Nacht, vertragen sich aber tagsüber: Hallo ihr lieben (: Ich bin ganz neu hier angemeldet, weil ich echt verzweifelt bin und trotz vielem Googeln leider keine Antwort auf mein...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Oben