Muskelkater, oder schlimmer?

Diskutiere Muskelkater, oder schlimmer? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, mein kleiner 7-jähriger Terriermischling hat seit heute Probleme. Er kann schlecht aufstehen und läuft im Schneckentempo. Wir waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muskelkater, oder schlimmer? Beitrag #1
S

silberpfeil_13

Guest
Hallo,

mein kleiner 7-jähriger Terriermischling hat seit heute Probleme. Er kann schlecht aufstehen und läuft im Schneckentempo.

Wir waren gestern bei Freunden eingeladen und haben dort im Garten sehr viel mit dem Ball gespielt - er apportiert gern.

Kann es sein, dass er vom Spielen einen Muskelkater hat? Ich muß dazu sagen, dass er eher ein Wohnungshund ist, bekommt zwar regelmäßig seinen Auslauf, aber ich vermute, dass wir es beide gestern ein bisschen übertrieben haben.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Janet

• Muskelkater, oder schlimmer? Beitrag #2
:?

Hallo, erst mal herzlich willkommen und viel Spass, Hilfe bei Fragen und gute Zusammenarbeit hier im Forum! :D :D

Kann schon sein das es sich um Muskelkater handelt. Bei Hunden mit gutem Auslauf wäre das zwar sehr selten, aber möglich ist´s.

Trotzdem würde ich das beobachten und wenn es in ca 2 - 3 Tagen nicht besser wird, lieber schnel zum TA, ggf. hat sich das Tier auch verletzt, ohne das man was erkennen kann! :!:

LG. maglite

• Muskelkater, oder schlimmer? Beitrag #3
Kann gut sein, dass er sich verletzt hat! Warte mal nen Tag, wenns nicht besser wird, geh zum Tierarzt!

Kann natürlich auch sein, dass er einen trägen Tag hatte, aber sicher ist sicher! Kann was ersnetes sein!
Könnte sogar sein, dass er sich, ohne dass ihr es gemerkt habt, an der Wirbelsäule verletzt hat, sowas kann zu lämung führen!

• Muskelkater, oder schlimmer? Beitrag #4
Hallo,

denke, dass es Muskelkater sein wird.
Beobachte Deinen Hund erst mal ein oder zwei Tage, wenn es sich nicht bessert, solltest du zur Sicherheit zum Tierarzt gehen.

Liebe Grüße
Friedel

• Muskelkater, oder schlimmer? Beitrag #5
:wink:

@gold_Fish,

genau das hat ich gemeint, " Wirbelsäule " denn die Symtome könnten bereits jetzt schon darauf hinweisen. Wenn das Tier aber trotzdem noch läuft, auch langsam, ohne Schmerzlaute oder Verkrampfungen an zu zeigen, wollen wir ggf. erst mal von nem MK. ausgehen. Trotzdem, wirds nicht besser oder ggf. noch schlimmer, dann sofort zum TA, kann auch nen eingeklemmter Nerv sein! :(

LG. maglite

• Muskelkater, oder schlimmer? Beitrag #6
Ich glaub ich werd morgen wirklich zum Tierarzt fahren, wenns nicht besser wird.

Einen trägen Tag? Glaub ich nicht. Denn er bewegt sich nicht mal von seinem Platz weg, wenn ich ihn mit Leckerlies locke - und die lässt er nie aus.

Ich hoffe nur, dass er sich nicht bös wehgetan hat. Aber ich kann ihn heute einfach zu nicht bewegen. Ist echt schlimm, ich fühl mich so hilflos, da ich nichts machen kann.

Ich wart mal morgen noch ab und dann werd ich weiter sehen.

• Muskelkater, oder schlimmer? Beitrag #7
hey,

hat dein hund athrose? oder so?

unser hat athrose, un wenn man mal zu lang spielt, kann er am nächsten schlecht gehen oder er humpelt. heute moin humpelt er wieder, am WE war mein bruder lange mit ihm draussen,deswegen hat er meist schmerzen wegen athrose.

ich will dazu sagen, nicht das jetz gemecker kommt, unser hund möchte selber spielen un wenn er keine lust hat zeigt er uns das. nicht das ihr denkt wir scheuchen ihn oder quälen ihn.

grüße

• Muskelkater, oder schlimmer? Beitrag #8
Er hat scheinbar wirklich nur 'nen Kater - 'nen Muskelkater. War heute früh beim TA und hab Cortisontabletten gegen die Schmerzen bekommen und jetzt war ich grad noch mal eine Runde mit ihm draußen und er läuft schon wieder fast normal.

Heute früh dachte ich schon, ich muß zu Hause bleiben. Er humpelte nur noch auf drei Beinen durch die Wohnung. Da hab ich echt Angst bekommen. Aber mein TA hat mich beruhigt und gemeint, es wäre normal, denn auch Hunde können sich überschätzen und dann kann schon mal ein grässlicher Kater die Folge sein.

Also, bei uns ist soweit wieder fast alles im grünen Bereich. :p

Danke für Eure Unterstützung.

Bis bald.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muskelkater, oder schlimmer?

Muskelkater, oder schlimmer? - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben