Hamster pinkelt plötzlich in sein Häuschen.

Diskutiere Hamster pinkelt plötzlich in sein Häuschen. im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo. Mein Hamster ist 1,5 Jahre alt und pinkelt seid ungefähr einer Woche immer in sein Schlafhäuschen (tagsüber denke ich)! Sogar auf sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster pinkelt plötzlich in sein Häuschen. Beitrag #1
Prinz Paul

Prinz Paul

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Mein Hamster ist 1,5 Jahre alt und pinkelt seid ungefähr einer Woche immer in sein Schlafhäuschen (tagsüber denke ich)! Sogar auf sein gehamstertes Futter. Das ist doch total unhygienisch. Früher hat er immer in seine dafür vorgesehene Ecke gemacht, auch tagsüber, aber jetzt ignoriert er sie total. Die bleibt einfach unbenutzt. Kann ich ihm das wieder abgewöhnen? Ist ja auch nicht gut so oft sein Häuschen sauber zu machen. Nachts macht er auch oft in seine Sandschale.
Ansonsten ist er aber wie immer.
Und zweitens: Ich finde, dass mein Hamster total viel schläft. Aber das schon immer... Er steht abends erst so zwischen 23 und 23:30 Uhr auf und morgens um halb 6 schläft er schon wieder und zwischendurch schläft er auch immer mal! Ist das normal?

Danke schon mal für eure Antworten!
Liebe Grüße!

• Hamster pinkelt plötzlich in sein Häuschen. Beitrag #3
Den Beitrag habe ich auch gelesen. Aber das ist ja was anderes. Da hat der Hamster das von Anfang gemacht, bei mir ganz plötzlich nach 1,5 Jahren und vorher NIE. Und das wundert mich ein bisschen. Das kann doch nicht mit dem Alter zu tun haben, oder?
LG

• Hamster pinkelt plötzlich in sein Häuschen. Beitrag #4
Ja, es kann, aber ich denke wenn er noch gut auf den beinen ist...
hast du irgendwie vor kurzem den käfig gereinigt, oder sonst sachen umgestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster pinkelt plötzlich in sein Häuschen.

Hamster pinkelt plötzlich in sein Häuschen. - Ähnliche Themen

Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Hamster verhält sich komisch und wird nicht zahm: Hey, meine Schwester hat sich nach dem Tod ihres alten Hamsters im Dezember 2013 einen neuen gekauft. Mit dem hat sie sich aber nach kurzer Zeit...
Oben