Mein Baby hat Durchfall

Diskutiere Mein Baby hat Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallöchen! ;) habe seit montag einen kleinen kater (artemis, 6 wochen alt -> bevor jetzt iwas kommt er sei noch zu jung: er wurde von der mami...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Baby hat Durchfall Beitrag #1
Reaper

Reaper

Punkte Reaktionen
0
hallöchen! ;)

habe seit montag einen kleinen kater (artemis, 6 wochen alt -> bevor jetzt iwas kommt er sei noch zu jung: er wurde von der mami verstossen und es wurde dringend jemand gesucht, der den kleinen aufnimmt!!!). er frisst wie ein wilder (auch das futter von meinem grossen), spielt, terrorisiert den grossen und ist eig ganz normal drauf. nur leider hat er auch durchfall seit dienstag. :?
jetzt ist meine frage: hat er das wegen der futterumstellung? ich gebe ihm die junior-kost von multifit. er frisst super und trinkt auch ziemlich viel. bei seinem vorbesitzer hat er aber kaum gefressen. seit er nun hier ist, hat er schon mächtig zuleget (aber KEIN blähbauch!).
in ein paar früheren beiträgen hab ich gelesen, dass er würmer haben könnte. beim TA war ich noch nicht, habs aber jetzt am montag vor.
mein grosser leckt ihm nach dem klo-gang immer den hintern ab. aber er hat keinen durchfall. sind das dann wirklich würmer??? oder liegt es wirklich nur am futter?
der grosse hatte das damals auch aber es ist nach einer woche weg gewesen und er hatte keine würmer!
stressbedingt? futter? ich mach mir doch ein wenig sorgen :(

würde mich über eure schnellen antworten freuen :D

liebste grüsschen

• Mein Baby hat Durchfall Beitrag #2
Du solltst am besten HEUTE! Noch zum Tierarzt.
Gerade bei so kleinen Katzen, sollte man bei Durchfall nicht lange warten.
Es kann alles mögliche sein. Bitte geh heute noch.

• Mein Baby hat Durchfall Beitrag #3
Bei uns hat die ganze Mannschaft (Hund und Katzen) von Multi-Fit massiven Durchfall bekommen. Ich habe die angebrochenen Dosen gar nicht zu Ende gefüttert und die bereits gekauften mit entsprechendem Kommentar zurück gegeben.

Du musst für den Zwerg kein Jungtier-Futter kaufen, angemessen wäre ein hochwertiges Nassfutter (ein ausreichend hoher Fleischanteil wäre wichtig).
Wenn du gerne preisgünstig kaufst, kannst du Lux/Shah vom Aldi versuchen, das ist für den Preis ganz in Ordnung.
Unsere haben das auch schon in zartem Altern gefressen.

An eine Entwurmung würde ich aber trotzdem denken. Wie war denn die medizinische Versorgung bei der Vorbesitzern?

• Mein Baby hat Durchfall Beitrag #4
Bei uns hat die ganze Mannschaft (Hund und Katzen) von Multi-Fit massiven Durchfall bekommen. Ich habe die angebrochenen Dosen gar nicht zu Ende gefüttert und die bereits gekauften mit entsprechendem Kommentar zurück gegeben.

Du musst für den Zwerg kein Jungtier-Futter kaufen, angemessen wäre ein hochwertiges Nassfutter (ein ausreichend hoher Fleischanteil wäre wichtig).
Wenn du gerne preisgünstig kaufst, kannst du Lux/Shah vom Aldi versuchen, das ist für den Preis ganz in Ordnung.
Unsere haben das auch schon in zartem Altern gefressen.

An eine Entwurmung würde ich aber trotzdem denken. Wie war denn die medizinische Versorgung bei der Vorbesitzern?

meinst du, das kommt vom futter? sonst lass ich das junior futter weg und er bekommt dann das selbe wie mein grosser.
entwurmen werd ich ihn auf jeden fall. am besten vllt den grossen auch gleich mit.
die vorbesitzer haben leider nichts im sinne von impfungen oder entwurmungen durchgenommen :x
ich kann mich erinnern, das gleiche prob hatten wir mit dem grossen auch. kann mich aber leider nicht mehr erinnern wie wir das letztendlich gelöst bekamen. ob es am futter lag oder einfach stressbedingt war.
der tierarzt hatte damals nämlich nichts aussergewöhnliches feststellen können :eusa_think:

• Mein Baby hat Durchfall Beitrag #5
bitte geh unbedingt heute noch zum tierarzt, wenn er schon seit dienstag durchfall hat ist das jetzt schon massiv lebensbedrohlich!

da muss unbedingt sofort was unternommen werden, sonst kann dir niemand versprechen ob er Montag überhaupt noch lebt - meistens sehen sie ne ganze Weile noch recht fit aus, verhalten sich auch normal, bis du da was merkst ist es dann leider oft schon zu spät.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Baby hat Durchfall

Mein Baby hat Durchfall - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Wet Tail / Durchfall beim Hamster: Hallo ihr lieben, das hier ist mein erster Post sowie mein erstes eigenes Haustier. Humphrey heißt mein kleiner goldi den ich jetzt seit gerade...
Noch ein kitten im Bauch?: Guten Abend, ich bin noch ganz neu hier. Meine Katze ist vor einem Monat das erste mal Mama geworden. Sie hat 6 kitten bekommen und alle sind...

Neueste Beiträge

Oben