fremde Katze mit Katzenbabys

Diskutiere fremde Katze mit Katzenbabys im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ja irgendeinen Weg muß ich machen. Wie gesagt, Tierheim kommt nicht, die habenzuviele Katzenkinder schon, die wollen sich nciht belasten und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fremde Katze mit Katzenbabys Beitrag #21
Ja irgendeinen Weg muß ich machen. Wie gesagt, Tierheim kommt nicht, die habenzuviele Katzenkinder schon, die wollen sich nciht belasten und Tierschutz kommt die 40 km nicht, warum auch immer, Personalmangel weiß der Geier...irgendwas nuschelte der Mann am Telefon zusammen. Nun bin ich alleine auf mich gestellt. Habe Poster gemacht, aber versprechen tue ich mir nicht viel davon, die Kleinen sind weder geimpft noch entwurmt, kann ich mir auch ehrlich gesagt nicht aus eigener Tasche leisten. Ich kann sie ja nicht mal einfangen........Sie sind Menschenscheu.
Ich danke Euch erstmal für Eure Ratschläge, muß nachher den Kleinen beerdigen.....

• fremde Katze mit Katzenbabys

Anzeige

• fremde Katze mit Katzenbabys Beitrag #22
Tierschutz kommt die 40 km nicht, warum auch immer, Personalmangel weiß der Geier...irgendwas nuschelte der Mann am Telefon zusammen.

und wenn du wartest, bis die Kitten für dich erreichbar sind, dir dann eine Lebenfalle besorgst, um sie selbst einzufangen und zum Tierschutz zu bringen?

PS: Tut mir Leid wegen dem Kätzchen :(

• fremde Katze mit Katzenbabys Beitrag #23
Ja irgendwie muß ich ja die Kitten bekommen, früher oder später, ich weiß die Anzahl ja nicht mal genau. Und wichtig wäre, das die Katze sterilisiert wird. Dann kann sie gerne wieder hier wohnen, hab nur keine Lust imerzu Kitten zu haben oder suchen zu müssen....denn die sind flink, die kleinen Racker.

• fremde Katze mit Katzenbabys Beitrag #24
Ich denke mal, du meinst kastrieren ;)

• fremde Katze mit Katzenbabys Beitrag #25
ja^^ meine ich. Wie sagt man dann beim kater? Gibt es da einen Unterschied? Sorry wegen meiner "Wortfindungsstörung"^^

• fremde Katze mit Katzenbabys Beitrag #26
Es gibt sowohl bei Kater als auch bei Katzen Kastrationen und Sterilisationen. Allerdings sterilisiert kaum ein Tierarzt heutzutage noch, was auch gut ist. Bei einer Kastration werden beim Kater die Hoden/bei der Katze die Eierstöcke und manchmal auch die Gebärmutter komplett entfernt. Bei einer Sterilisation werden die Samenleiter/Eileiter lediglich getrennt, damit keine Welpen entstehen können. Die Hormone werden allerdings weiterhin produziert (Katze wird also auch rollig) ;)

• fremde Katze mit Katzenbabys Beitrag #27
ah ich danke Dir für die Aufklärung:)

• fremde Katze mit Katzenbabys Beitrag #28
Die für den Bezirk zuständigen Tierheime werden mit öffentlichen Mitteln gefördert und müssen handeln. Ich würde mich an die zuständige Gemeinde wenden und reklamieren.

• fremde Katze mit Katzenbabys Beitrag #29
Nun ja, das mag ja alles so sein wo du da wohnst, hier werden solche Anfragen belächelt....Man merkt eben den Osten noch haargenau, das Einsehen der Dinge und die Diskussionen, die Verbortheit, die Einstellung zu manchen Dingen...besonders wenn alte Ossis auf den Ämtern sitzen. Ich wohne hier auf einem kleinen Dorf, frag ich den Nachbarn um Rat, sagt der, pack sie in einen Korb, ich kümmere mich darum........ja ich weiß genau wo sie enden, die Kleinen. Naja, wir müssen da jetzt durch, sobald ich sehe das die Kleinen rumlaufen, ruf ich die Tierärztin an wegen Mutterkatze "Unfruchtbar" machen.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fremde Katze mit Katzenbabys

fremde Katze mit Katzenbabys - Ähnliche Themen

Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Oben