Wie kann ich wellies mit aus dem Haus nehmen, ohne dass sie wegfliegen?

Diskutiere Wie kann ich wellies mit aus dem Haus nehmen, ohne dass sie wegfliegen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich plane bald 2 Wellies zu kaufen. Ich habe Videos von Vogelbesitzern gesehen, die ihren Wellie mit raus nehmen (z.b. in den Garten) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie kann ich wellies mit aus dem Haus nehmen, ohne dass sie wegfliegen? Beitrag #1
S

shoko

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich plane bald 2 Wellies zu kaufen.
Ich habe Videos von Vogelbesitzern gesehen, die ihren Wellie mit raus nehmen (z.b. in den Garten) und er fliegt nicht weg und kommt auch wieder zurück.

Wie bekommt man sowas hin?
(Es ist mir natürlich klar dass sie sich erstmal daheim einleben und an mich gewöhnen müssen.)

Es wäre nämlich schön, wenn mein vogel nicht nur zu Hause ist, sondern auch mal "richtig" draußen sein kann und rumfliegen und auf einem baum oder auf meiner schulter sitzen - wenns denn möglich ist.

• Wie kann ich wellies mit aus dem Haus nehmen, ohne dass sie wegfliegen?

Anzeige

• Wie kann ich wellies mit aus dem Haus nehmen, ohne dass sie wegfliegen? Beitrag #2
Hallo Shoko,

herzlich willkommen im Tierforum. :D

Du kannst Deine zukünftigen Wellis nur im Käfig mit rausnehmen. Und auch das nur unter strenger Aufsicht.

Leider sieht man im Netz immer wieder die perversesten Beispiele im Umgang mit Tieren. :(

• Wie kann ich wellies mit aus dem Haus nehmen, ohne dass sie wegfliegen? Beitrag #3
Lass den Vogel im Haus. Da ist er sicher. Wenn er Freiflug in der Wohnung bekommt, hat er alles was er braucht. Im Garten kannst Du eine schöne Voliere bauen.

Klar können Vögel draussen auf einem Baum sitzen. Die Frage ist nur, ob er jemals zurück kommt ;). Lass es lieber sein.

• Wie kann ich wellies mit aus dem Haus nehmen, ohne dass sie wegfliegen? Beitrag #4
Uh damit waere ich auch sehr vorsichitg.
Selbst wenn dein Welli zurueck kommen WUERDE, du hast die die Garantie dass nicht im naechsten Busch eine Katze lauert oder ein Greifvogel kommt und ihn weg schnappt :x

• Wie kann ich wellies mit aus dem Haus nehmen, ohne dass sie wegfliegen? Beitrag #5
Ich schließe mich den anderen an :D

Bau doch für deine zukünftigen Wellis lieber eine große Voliere, da sind sie die ganze Zeit an der frischen Luft!

Das mit dem rausnehmen würde ich nämlich nicht tun, erschreckt sich der Vogel ist der weg. Und das nicht seltenst für immer :(

Die Leute die das ins Netz stellen hatten entweder wahnsinnig viel glück oder die Vögel wurden Jahrelang darauf hintrainiert. Ich würds einfach lassen ;)

Liebe Grüße!

• Wie kann ich wellies mit aus dem Haus nehmen, ohne dass sie wegfliegen? Beitrag #6
tja... dann verabschiede ich mich wohl mal von dem gedanken....

• Wie kann ich wellies mit aus dem Haus nehmen, ohne dass sie wegfliegen? Beitrag #7
:clap: Ich finds sehr gut und verantwortungsvoll das du den Gedanken zum Wohle der Tiere abschlägst!
In der Wohnung kannst du deine Vögel aber auch so trainieren das sie vllt zurück auf deine Hand fliegen oder mal auf der Schulter sitzen! :)

LG

• Wie kann ich wellies mit aus dem Haus nehmen, ohne dass sie wegfliegen? Beitrag #8
Hallo, ich kenn da jmd, aber der vogel ist alleine, damit der zahmer ist und sprechen lernt -.-
er nimmt den Vogel mit raus und lässt den fliegen, was ziemlich verantwortungslos ist, wegen den ganzen gefahren. Außerdem hat er die Flügel gestutzt, was ja auch nicht sehr schoen ist für einen Vogel.
Mann kann den Käfig ja auch auf die Wiese stellen, aber natürlich mit Aufsicht.
Find ich aber gut, dass du es dir anders überlegt hast.. :)
Liebe Grüße.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bei meinen alten Vögeln, war einer auch sehr zahm und ist immer zu mir geflogen auf meinen Kopf, Schulter, oder auf meine Hefte während ich Hausaufgaben gemacht habe. Es waren auch zwei. :)
also wenn du dich viel mit denen beschäftigst, dann werden die auch zahm und kommen auch so auf deine schulter. Liebe, Geduld und viel Beschäftigen :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie kann ich wellies mit aus dem Haus nehmen, ohne dass sie wegfliegen?

Wie kann ich wellies mit aus dem Haus nehmen, ohne dass sie wegfliegen? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
2 Kleine verwilderte Katzen: Hallo ihr Lieben, in meinem Garten ist seit gut einem Jahr eine verwilderte Katze unterwegs, welche ich Ende 2016 angefangen habe an einem...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben