Langeweile-Was dagegen tun??

Diskutiere Langeweile-Was dagegen tun?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu! Wir haben eine Pflegekatze hier Zuhause. Bisher war immer noch eine Katze dabei. Also waren sie immer zu zweit. Ja und Freitag wurde dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Langeweile-Was dagegen tun?? Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Huhu!
Wir haben eine Pflegekatze hier Zuhause. Bisher war immer noch eine Katze dabei. Also waren sie immer zu zweit. Ja und Freitag wurde dann eine Katze vermittelt und jetzt trauert die Ka*** hier...also nicht wirklich trauern, eher langweilt sie sich. Sie mauzt die ganze Zeit rum...sucht sich manchmal was zu spielen, aber das wird ihr schnell zu doof....läuft nur hin und her...und "nervt" richtig...vorher hat sie immer dann mit Bai*** gespielt und ist rumgetobt, aber jetzt hat sie ja keinen mehr zum Spielen..
Was kann man gegen die Langeweile tun? Es liegen hier 5 Spielzeugbälle und ein Katzenstofftier auf dem Boden. Ein Kratzbaum mit viel Gebimmel ist auch hier im Wohnzimmer. Leider ist sie taub, deshalb kann man ihr auch nichts wirkliches geben, was Geräusche macht, denn sie hört ja eh nicht....
Wisst ihr was, was Katzen Spaß macht?

VG
Jasmin

• Langeweile-Was dagegen tun?? Beitrag #2
Waren die Katzen also ihr Leben lang zu zweit? Wieso vermittelt ihr die denn dann getrennt? :( Ich glaub da hilft nur ein neuer Spielgefährte, soweit sie ihn dann halt akzeptiert...

• Langeweile-Was dagegen tun?? Beitrag #3
Nein, sie waren nicht schon die ganze Vergangenheit zu Zweit!
Wir hatten vor Ka*** 2 Babykatzen. Als Ka*** dann kam, abgegeben wegen Überfordung, hat sie sich super um die Kleinen gesorgt. So wie ne Mama. Die sind aber auch sehr schnell vermittelt gewesen. Etwas später kam dann eine Urlaubskatze Li*** mit der hat Ka*** auch sehr gerne gespielt..Sie war auch noch ne junge Katze (10 Wochen)..jaaa dann ging Lil** und gleichzeitig kam Bai*** (10Wochen). Mit ihm hat sie auch wunderschön gespielt, aber der wurde ja letztens vermittelt.
Kasja wird ja auch vermittelt...Aber erst Ende Oktober/Anfang November....

VG
Jasmin

• Langeweile-Was dagegen tun?? Beitrag #4
Nabend!
Sorry, der letzte Beitrag ist irgendwie verwirrend...
Also kann man sagen Ka*** (heißt so die Katze?) war irgendwie immer mit anderen Katzen zusammen, die aber ständig wechselten.
Da ist es doch kein Wunder, dass Ka*** keinen Bock mehr hat. Ständig kamen neue Spielgefährten ins Haus, die dann aber schnell wieder weg waren. Ka*** gewöhnt sich an eine Katze und schon ist sie wieder weg.

Würde sagen, das beste wäre ein dauerhafter Spielkamerad, der bleibt und nicht sofort wieder weg kommt. Wenn das nicht möglich ist, dann würde ich mich sehr intensiv mit Ka*** beschäftigen, also nicht nur das Spielzeug hinlegen, sondern aktiv mit ihr spielen und sie fordern.

Mein Kater ist im übrigen total scharf auf die kleinen Fellmäuse vom Freßnapf (mit Catnip drin).

Lg

• Langeweile-Was dagegen tun?? Beitrag #5
Hallo!
Ja Ka*** ist der Name.
Sie lebte 1 einhalb Jahre alleine. Dann wurde sie abgegeben und kam zu uns. Klar ist das doof, wenn ständig Katzen rein- und rausgehen, aber das ist ja normal, wenn man Tiere vermitteln will/muss. Ka*** ist ja nicht unsere Katze!! Sie wird ja auch vermittelt. Aber erst später!

Wir haben auch nicht so viel Zeit...ich muss ja selbst Schule und so...

VG
Jasmin

• Langeweile-Was dagegen tun?? Beitrag #6
Naja bis Ende Oktober sind's ja nur noch 2 Wochen, das übersteht ihr auch noch, allesamt :) Und dann kann sie hoffentlich ein beständiges Leben - hoffentlich mit Spielkamerad - führen :) Bis dahin solltet ihr sie wirklich so viel wie möglich aktiv beschäftigen, also wirf ihr das Spielzeug usw. Etwas das ruhig daliegt und sich nicht von selber bewegt ist natürlich uninteressant für Katzen. Das einzige Spielzeug, mit dem meine von sich aus spielen, ist das Catch & Cratch, habt ihr sowas? Das ist echt toll :)

• Langeweile-Was dagegen tun?? Beitrag #7
Catch & Cratch?

Da bin ich jetzt aber auch neugierig! Was ist das?

• Langeweile-Was dagegen tun?? Beitrag #8
Catch & Scratch - ich hab grad ne tolle "Schreibhilfe" auf dem Schoß, sorry :D Das ist rund, etwas größer als ein Teller. Außen ist ein Plastikrand in dem eine Kugel ist - die hat auch irgendwie ein Gewicht drin so daß sie richtig gut rollt! Der Rand von der Spur ist ein bißchen nach innengebogen, so daß sie die Kugel keinesfalls rausfischen können. Der mittlere Teil ist ne Kratzfläche, und außen am Rand ist noch ein Wuschel an ner Drahtfeder. Jetzt wo ich grad schreib fällt mir ein - ist glaub ich genau das Ding, daß in dem Köln-Katzen-Such-Thread zu sehen ist, ich glaub in Caros unterster Verlinkung klammert die schwarze Katze an sowas :) Als ich das Ding angebracht hab war selbst das Futter (es war grad Futterzeit) uninteressant - und DAS will echt was heißen :D

• Langeweile-Was dagegen tun?? Beitrag #9
Huhu,

ja diese cratsh & scratch dinger sind klasse. Da is noch Katzenminze mit dabei, da fahren ja die Kittys auch drauf ab. Das Teil is von CatIt.

Was aber auch immer super cool für Katzen ist, ist ein Laserpointer. Habe meinem so ein Teil gekauft, der brauch nur das Klimpern von dem Teil zu hören, schon steht er parat. Und dafür brauch die Katze ja auch kein Gehör ;)

Warum machsten diese ***? Hast doch schon geschrieben dass die Katze Kasja heißt :mrgreen:

LG

• Langeweile-Was dagegen tun?? Beitrag #10
Huhu!
Ja diese 2 WOchen überstehen wir sicherlich. Hab vorhin mal mit nem Faden mit ihr gespielt...am liebsten spielt sie mit ner kleinen blauen Murmel :D Die hüpft ja immer auf den Fliesen, aber irgendwie schafft sie es immer die Murmeln unter die Couch zu rollen und da kommt sie nicht dran ;)

Ich glaube die neue Familie würde eine Woche warten und dann mal gucken.

Ich darf den namen nicht mehr sagen...

VG
Jasmin

• Langeweile-Was dagegen tun?? Beitrag #11
murmel!? wie groß isn die!?

nicht das die katze die verschluckt!?

• Langeweile-Was dagegen tun?? Beitrag #12
Nein, nein. Die ist nicht so winzig, dass sie sie verschlucken kann!! Auf gar kein Fall. Sie nimmt sie auch nicht in den Mund! Das ist "Madam" zu ecklig... sie ist etwas sehr eitel ;)
Sie sitzt auch immer wie Miss Perfect auf der Fensterband neben den Blumen und schaut nach draußen...wie so ne Statue. Es fällt mir sicherlich schwer sie wieder abzugeben :(

Naja...im Moment schläft sie :D

VG
Jasmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Langeweile-Was dagegen tun??

Langeweile-Was dagegen tun?? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Katze nach 2 Jahren noch ängstlich/schüchtern: Liebes Tierforum, ich habe meine zwei Katzen vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt. Eine Mutter (heute 4 Jahre) mit ihrem Töchterchen (heute 2...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben