Hamster knabbert nur noch oben am Gitter

Diskutiere Hamster knabbert nur noch oben am Gitter im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; meine Abby bringt mich seid 4 TAgen um den Verstand normal hat sie immer nur am Gitter geknabbert wenn sie hitzig war, da war sie im allgemeinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster knabbert nur noch oben am Gitter Beitrag #1
pc.lieschen

pc.lieschen

Punkte Reaktionen
7
meine Abby bringt mich seid 4 TAgen um den Verstand

normal hat sie immer nur am Gitter geknabbert wenn sie hitzig war, da war sie im allgemeinen sehr unruhig und schwirrte viel umher.

Seid 4 Tagen knabbert sie abends nur noch am Gitter, selten tut sie was anderes, kein Ablenken nix hilft.

hat einer noch ne Idee was man tun kann?

ihr Käfig hat die Maße 1,20 x 60 x 60

Auslauf bekommt sie fast täglich zw. 30 min udn 2 stunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster knabbert nur noch oben am Gitter Beitrag #2
naja wirklich helfen kann ich auch nicht...
vielleicht kann man ja irgendetwas ans gitter streichen, das übel riecht, aber ungefährlich ist?
dann hört sie vielleicht von alleine auf... solange nicht das ganze zimmer danach stinkt...
aber obs sowas gibt, weiss ich nicht, war nur ne idee!:D

• Hamster knabbert nur noch oben am Gitter Beitrag #3
mir hat mal ne Zooladen frau als ich Teeny war und da gab es ja nur die Mini käfige geraten Senf ran zu schmieren, hab ich glatt gemacht und Hammi hat ihn abgeleckt und danach geknabbert:D:D (ist aber schon über 25 Jahre her)

Ich schaue nachher nach einen feineren Gitter wo die Nase nicht mehr zwischen passt, dann kann sie auch nciht mehr knabbern. HOffe nur das kostet kein Unmengen weil ist ja nen großer Käfig

• Hamster knabbert nur noch oben am Gitter Beitrag #4
Ich schaue nachher nach einen feineren Gitter wo die Nase nicht mehr zwischen passt, dann kann sie auch nciht mehr knabbern. HOffe nur das kostet kein Unmengen weil ist ja nen großer Käfig

Es gibt im Baumarkt Fliegengitter aus Aluminium, wenn man das von innen dran macht?

• Hamster knabbert nur noch oben am Gitter Beitrag #5
Ein damaliges Kaninchen von mir, sollte an einer Stelle am Bein nicht andauernd rumschlecken, ich habe daher Bitterpaste vom Tierarzt mitbekommen, schmeckt wohl ( logischerweise ) bitter - war er nie mehr dran. Aber ob das jetzt so gut ist ...

• Hamster knabbert nur noch oben am Gitter Beitrag #6
ich habe jetzt ein Streckmetall gekauft und über die ganze Abdeckung getackert, das hat so ein Rautenmsuster und die Lücken sind max 5 mm da bekommt sie die Nase und die Zähne nicht mehr rein.

ich hoffe die nette Ausabe lohnt sich, bisher ist sie frustirert und rennt lieber im Rad, probiert hat sie es schon ein paar mal

• Hamster knabbert nur noch oben am Gitter Beitrag #7
na, dann wünsche ich dir ne ruhige, knabber lose nacht :D

• Hamster knabbert nur noch oben am Gitter Beitrag #8
na, dann wünsche ich dir ne ruhige, knabber lose nacht :D

ob sie Nachts knabbert, das hätt ich eh nicht mitbekommen, aber sie stehen in meinen Büro und ich muss da abends oft noch was drin tun udn dabei war es echt "ähm sehr ablenkend" somit haben sich dann kleine Fehler eingeschlichen, war nicht so prickeln:D:D:D

jetzt rennt sie gerade im wohlverdienten Auslauf, die süße war ja 2 Stunden in der TB, damit wir das da ran tackern konnten.
Schwer ist der Deckel jetzt ohne Ende (naja mit 2 Gitterlagen kein Wunder :mrgreen:)

• Hamster knabbert nur noch oben am Gitter Beitrag #9
Na das ist doch gut wenn sie nicht mehr knabbern kann. Dann mal viel Glück das sie keinen Weg findet, doch dran rumzuknabbern :D

• Hamster knabbert nur noch oben am Gitter Beitrag #10
na, dann wünsche ich dir eine ruhige Arbeitsatmosphäre ;)

• Hamster knabbert nur noch oben am Gitter Beitrag #11
hoffentlich wirst du jetzt nichtmehr gestört..:)
nagt sie denn nur an einer stelle oder immer wo anders?
glg

• Hamster knabbert nur noch oben am Gitter Beitrag #12
sie nagte immer rechts oder links hinten in der Ecke.
Wieso was soll mir das sagen?

• Hamster knabbert nur noch oben am Gitter Beitrag #13
So einen Problemfall habe ich auch da sitzen. Ein Goldhamsterweibchen, das wie verrückt am Gitter genagt hat. Immer an der gleichen Stelle und es war zum durchdrehen!
Hab nicht lange gefackelt und sie in ein Gehege umquartiert, das keine Gitteranteile mehr hat. :cool:

Bei aller Liebe, aber in den Wahnsinn treiben lasse ich mich von so einem Tierchen nicht.

• Hamster knabbert nur noch oben am Gitter Beitrag #14
naja irgendein Gitter muss ein GEhege ja haben, zwecks Belüftung ne :D:D

nur eben feinmaschiger

• Hamster knabbert nur noch oben am Gitter Beitrag #15
Achso, ja, stimmt.
Meine Gehege für die Goldhamster sind halt hoch genug, dass ich oben offen lassen kann und sie nicht abhauen können. :)

Off-Topic

Mein Zwerghamsterchen (ich habe ein Neues, mein Willi ist ja vor ein paar Monaten gestorben) braucht ein neues Gehege und ich freue mich schon darauf, bald losziehen zu können und eines für sie zu besorgen. :D
Sie knabbert nämlich auch schon am Gitter, hin und wieder. :roll:

• Hamster knabbert nur noch oben am Gitter Beitrag #16
mein Gehege ist auch 60 cm hoch, hat aber kurz darunter ne Etage.

Ich persönlich mache alle oben zu, denn zur Sicherheit der Hamster damit sie nicht abhauen und die Katzen sie erwischen:D

Derzeit ist Ruhe

• Hamster knabbert nur noch oben am Gitter Beitrag #17
du könntest dann nur diese eine stelle "bedecken"
ist bei mit z.b. so ich lege auf die stelle dann einfach
ein blattpapier hin und habe dann meine ruhe:D
glg

• Hamster knabbert nur noch oben am Gitter Beitrag #18
du könntest dann nur diese eine stelle "bedecken"
ist bei mit z.b. so ich lege auf die stelle dann einfach
ein blattpapier hin und habe dann meine ruhe:D
glg

wie genau hab ich das zu verstehen?
wo legt man ein Blatt Papier rauf?

• Hamster knabbert nur noch oben am Gitter Beitrag #19
ich glaube sie meint das so, dass man das blatt papier auf die ecke legt damit es gestützt wird und der hami sieht "oh da liegt was, kann nich hochspringen" oder? :eusa_think:

• Hamster knabbert nur noch oben am Gitter Beitrag #20
hm ich hoffe sie erklärt es noch:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster knabbert nur noch oben am Gitter

Hamster knabbert nur noch oben am Gitter - Ähnliche Themen

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hamster: So! Ich bin nun neu Unter den Hamster haltern! Ich habe mir vor wenigen Tagen (genauer gesagt sind es 4 Tage) einen Dsungarischen Zwerghamster...
Oben