Wie wäre das?

Diskutiere Wie wäre das? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich hab maal wieder eine Frage an euch:) puuhh.. ich weiss garnicht wie ich das formulieren soll... Ich nehme mal ein Beispiel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie wäre das? Beitrag #1
W

wolfspfote

Guest
Hallo Leute,

ich hab maal wieder eine Frage an euch:)

puuhh.. ich weiss garnicht wie ich das formulieren soll...

Ich nehme mal ein Beispiel:

Jemand holt sich einen Mischling ins haus,
Es heißt es sei ein Labrador-Mischling, was auch im Pass steht.
So, dann findet man heraus(auch vom vorherigen besitzer) das in ihm ein listenhund mit dabei ist.

Wenn davon jetzt jemand was spitz bekommen hat und dann das OA einschalten würde , wie wäre das dann?

ist das was im Pass steht gültig, und wenn dort steht es ist ein Labbi-mix
nehmen die das so hin oder wie wird dann vorgegangen?
würde es soweit gehen dass das OA einen DNA test "befehlen" würde um es heraus zufinden?

Denn die steuern lohnen sich dann ja wohl für die.

Liebe Grüße
wolfspfote

• Wie wäre das? Beitrag #2
hi
ich denke, einen DNA-Test werden sie nicht anordnen....erstens ist der wohl sehr teuer und zweitens glaube ich, man kann nur herausfinden, das es sich um Hunde DNS handelt, nicht aber, welcher Rasser der Hund genau angehört....:eusa_think:
sicher bin ich allerdigs nicht....

Um sicher zu gehen, würde ich nicht damit "hausieren" gehen, das ich nun weiß, was in meinem Hund steckt ;)

• Wie wäre das? Beitrag #3
Hallo-
so wie du es beschreibst war es bei einem Freund von mir. Er holt sich einen Mischling,bei ihm ein Shar-Pei Mix, es steht auch so in dem Pass vom Hund, trifft das OA und muss jetzt zum Amtsvet. zu einem Rassegutachten.
Keine Ahnung, was die machen oder an was die das Festmachen, aber laut dem Amtsvet. hat er einen Listenhundmix und nun auch strengere Auflagen bekommen.

• Wie wäre das? Beitrag #4
Es gibt nen Rasse DNA Test kann man sogar Online bestellen. ;)

• Wie wäre das? Beitrag #5
ich würde sagen, wenn du als zweitbesitzer vom vorbesitzer bescheinigt bekommen hast, dass es sich um einen labbi-mix handelt, kannst du ja erstmal nichts dafür.

dennoch weiß ich nicht, inwiefern du haftbar zu machen bist, wenn das mal rauskommt. wenn du von vornherein wusstest, dass in dem hund ein listenhund drinsteckt, wäre ich lieber ehrlich und würde die erforderlichen auflagen erfüllen.

ich kenne das zur genüge, dass reinrassige amstaffs als labbi-mixe oder boxer-mixe eingetragen werden, nur um den auflagen zu entgehen. solche leute erfüllen in meinen augen nicht die sorgfaltspflicht, die diese rasse dringend nötig hat!

• Wie wäre das? Beitrag #6
oh, das sind ja nicht tolle nachrichten..
Toll, was manche leute machen wenn es ums geld geht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie wäre das?

Wie wäre das? - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Blinde Katze aus Tierheim adoptieren/ einige Fragen: Hallo! Nachdem meine Katze, die ich seit meiner Kindheit hatte, vor 2 Jahren in sehr hohem Alter gestorben ist, war ich lange Zeit nicht bereit...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben