Maus ist träge

Diskutiere Maus ist träge im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hi, ich habe eine maus.es ist eine farbi.leider sind ihre beiden geschwister gestorben und ihr ist extrem langweilig,obwol ich mich jeden tag 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus ist träge Beitrag #1
K

katinka95

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich habe eine maus.es ist eine farbi.leider sind ihre beiden geschwister gestorben und ihr ist extrem langweilig,obwol ich mich jeden tag 2 stunden mit ihr beschäftige.und ich setze sie auch in eine laufkugel,damit sie beschäftigung hat.
aber sie wird immer träger und hat immer weniger lust zu spieln.sie frist auch kaum noch.
ich war mit ihr deswegen beim t.arzt.doch der sagte,das meine maus im besten zustand sei für eine einjährige maus.
sie hat ausserdem schon mermals haarausfall gehabt,aber sie hat immer wieder neues fell bekommen.ist das normal?
ich weis nicht, was ich noch mit ihr probieren soll.ich gebe mir große mühe.meine maus hat aber zum glück keine schmerzen.das hat der t-arzt auch gesagt.
ich muss dazusagen,das es keine neue situation für sie ist,das ihr gesellen tot sind.das sind sie ca.schon ein 3/4 jahr.danach ging es ihr auch nicht schlecht.das fing erst vor 3-4 wochen an.
BITTE HELFT MIR SCHNELL!!! ICH BRAUCH EURE HILFE!!!!:!:
DAS IST EIN NOTFALL!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Maus ist träge Beitrag #2
huhu bitte auf keinen fall in eine laufkugel setzen!die sind tier schutz widrig!
und du solltest bald ein neuen partner holen!

• Maus ist träge Beitrag #3
Hallo Katinka,

also, deine Maus ist seit 9Monaten allein, seit vier Wochen krank und seit heute Abend ein Notfall?
Bitte such dir dringend einen Mäuseerfahrenen Tierarzt, dafür kannst du dich an Inge von der Mäusehilfe wenden

Die Laufkugel lass in Zukunft bitte weg. Artgenossen und ein abwechslungsreicher Käfig wären eine bessere Beschäftigung.

PS: ich werde gleich den Titel anpassen und das Thema in das geeignete Unterforum verschieben, also bitte nicht wundern ;)

• Maus ist träge Beitrag #4
danke das ihr so erlich zu mir seid.aber ich habe 1 terra.und 2 käfige.das wechsel ich dann ab.so das sie immer ein neues abendteuer hat.das sorgt für abwechslung.warum ist eine laufkugel nicht gut für eine maus?

• Maus ist träge Beitrag #5
Das ist nicht ein "neues Abenteuer" sondern enorm stressig und Lebenszeitverkürzend, wenn du ihr ständig ihr zuhause weg nimmst. DU magst ja auch nicht jede Woche umziehen ;)
zu Laufkugeln schau bitte hier:

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Katinka, zur Vergesellschaftung les mal bitte hier:
und bitte auch deine Eltern, das zu lesen UND dir zu helfen!

Und schreib eine mail an Inge (siehe Link oben) mit deinem Wohnort - sie kann dir bestimmt einen guten TA nennen. Leider sind *Mäuse* kein Pflichtprogram im Tierarztstudium, deswegen muss man sich einen aussuchen, der sich trotzdem damit beschäftigt hat und sich mit Mäusen auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Maus ist träge Beitrag #6
NOCHEINMAL DANKE!!!
ICH MEINE DAS MIT DEM ZUHAUSE SO,DAS WENN EINMAL EIN TERRA KAPUTTGEHT,DAS ICH ES DANN IN EIN ANDERES EINTAUSCHENKAN.WEIL ICH WEIS JA,DAS DAS SCHÄDLICH FÜR DIE MAUS IST.DESWEGEN LASS ICH SIE JA IMMER IM GLEICHEN TERRA.ICH DANKE EUCH FÜR EURE HILFE.L.G.katinka95

• Maus ist träge Beitrag #7
@ Okapi:
Habe mir deinen Link zur Laufkugel durchgelesen und hätte jetzt noch eine Frage in Bezug auf mein Laufrad und meinen Hamster!

Und zwar hab ich auch so eine Laufkugel, die aber nicht im Sinne von "Freilauf haben" verwendet wird. Beim Kauf der Kugel war ein Gestell dabei, das man auf die Kugel aufstecken kann. Eine Wand kann herausgenommen und durch eine offene Wand ausgetauscht werden.
So steht die Laufkugel bei mir im Käfig und wird als Laufrad von meinem Hamster benutzt!

Ist die Kugel auch hier tierschutzwidrig? Kann ich mir kaum vorstellen, da der Hamster rein und raus kann wannimmer er möchte, sie gut belüftet ist, kein Schereneffekt besteht und sie doch sehr groß ist (mindestens so groß wie Laufräder von Rodipet). Angenagt wurde die Kugel (aus Plastik) auch noch nie!

Würde mich über eine Antwort freuen,
Laura-Hase

• Maus ist träge Beitrag #8
Hallo Laura :D

also ist eine Seite offen, hab ich das richtig verstanden? (Hast du zufällig ein Foto davon?)
Wenn du mal schnell genau ausmessen kannst wie groß die Kugel ist, kann ich dir mehr sagen :D

lg

• Maus ist träge Beitrag #9
Moment, ich geh Photo machen, hochladen, reinstellen und ausmessen ;-)
Durchmesser beträgt ungefähr 16-18 cm

laufrad.jpg

laufrad2.jpg

.... und Rudolph hab ich aus versehen geweckt *guguxx*
rudi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Maus ist träge Beitrag #11
Vielen Dank Okapi,
werde mich auf jeden Fall kümmern

Grüße,
Laura-Hase
Wenn ich mich für das Rad von Rodipet Wodentwheel entscheiden würde, könnte ich das Rad in einem Käfig ohne Gitter anbringen? Gitter sind zu hoch und der Rest des Käfigs besteht aus Terrarium!

Zum anderen käme preislich auch Zoodi Degu Laufrad in Frage....
Welches von Beiden wäre nun geeigneter?

Die Holzlaufräder sind doch schon sehr sehr teuer!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Maus ist träge Beitrag #12
Huhu,

das Zoodi Degu Laufrad gefällt mir persönlich nicht, habe aber spontan keinen Grund, der dagegen spräche. (Möglicherweise ist allerdings die Lauffläche für die Tiere unangenehm.)

kannst du einfach auf den Boden stellen und bei Bedarf den Standfuß mit einer Steinplatte o.Ä. beschweren.

dürfte bereits etwas stabiler stehen und ist von der Größe her IMHO geeigneter. Das kleinere geht schon auch, aber bei meinen Mäusen hab ich doch stark den Eindruck, dass die größere Variante (bei Mäusen ist die Wahl zwischen 20 und 27) für den Mäuserücken besser ist.

Da gerade erst auf den Markt gekommen ist, sind die Preise bei den älteren Modellen gesunken - zuschlagen lohnt sich momentan, bevor sie nicht mehr im Verkauf sind.

lg

• Maus ist träge Beitrag #13
hallo okapi,
ich habe ein laufrad von etwa:22-24cm.ist diese größe gut,oder ist es zu
klein?bitte um schnelle antwort...

• Maus ist träge Beitrag #14
Die Größe ist gut so, aber wenns ein Metallrad oder Metallrad mit Juteband ist solltest du dich nach was anderm umschauen.
Du hast dir die Links sicher auch angeschaut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus ist träge

Maus ist träge - Ähnliche Themen

65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege: Hallo, solangsam wird meine Gruppe kleiner und da die Jungspunde mit meinen restlichen Senioren rumzicken, werden diese wahrscheinlich bald in...
E.C bei Teddy.: Die Entwicklung: Damals hatte ich mich in einem Kaninchenforum (Kaninchentreff) bereits über das Thema ausgiebig unterhalten, aber ich mag doch...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Mäuse vertragen sich nicht!: Hallo liebe Tierfreunde! Bin total verzweifelt! Gestern ist meine Wüstenrennmaus Emma gestorben und hat ihre 2,5 jährige Schwester Molly...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben