Zu dick!

Diskutiere Zu dick! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo mal ne frage meine beiden hunde (dsh und irgend ein mix da weis keiner was drinne is) bekommen pro tag je 400g nass (früh) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu dick! Beitrag #1
kayla

kayla

Punkte Reaktionen
0
hallo
mal ne frage meine beiden hunde (dsh und irgend ein mix da weis keiner was drinne is) bekommen pro tag je 400g nass (früh) und einmalbeidehände voll trockenfutter (abends)
aber das is innerhalb von küzester zeit leer die schlingen das richtig. was kann ich dagegen machen? meine mutti will die beiden aber nicht "noch mehr" hungern lassen.
lG vonny

• Zu dick!

Anzeige

• Zu dick! Beitrag #2
hungern???

mein hund collie schäferhund mix bekommt gerade mal 300 gramm trockenfutter am TAG
morgens und späten mittag!
dazu dann täglich grossen aus lauf 3*30minuten und dann noch meist 1std extra

find das etwas zu viel was ihr gebt!

wie alt sind die hunde?und wie gross?

• Zu dick! Beitrag #3
Huhu,
Wenn sie zu dick sind hilft nur noch mehr Bewegung und um das Abnehmen zu unterstützen könnt ihr auch Diätfutter geben, aber in den richtigen Mengen gefüttert, d.h. nicht zu viel.

Würde auch gerne wissen wie schwer die Hunde sind und wie groß.

LG Fini

• Zu dick! Beitrag #4
also die dsh ist ca´62cm und der mix is ca´41-42 cm die fressen echt alles was sie finden die klaun sogar das hasenfutter von vati (fals sie mal rankommen mein meeri futter is weit genug weg)
un die graben im garten möhren etc´aus zum fressen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
wie schwer die sin da hab ich keine ahnung und bewegung haben sie auch "genug" so ca´2 st. begleithunde ausbildung eine st. spielen und noch 1-2 st- gassie gehn

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu dick! Beitrag #5
was immer gut is: Bewegung durch Spiel, das is super!

• Zu dick! Beitrag #6
aber sagt mal was denkt ihr würde es gehen wenn ich eine mahlzeit am tag durch ne art obst/gemüse malzeit ersetze? denn ob sie es sich nu ausgraben oder ob ich es ihnen als "mahlzeit" gebe. macht gemüse eigentlich auch dick???

• Zu dick! Beitrag #7
Mit Obst und so find ich nicht gut, weil das nicht sättigt. Ich würde sagen, du gibst ihnen so wie gewohnt nur etwas weniger und viel Bewegung.
Mit dem Merri-Futter machen meine auch, wenn sie dran kommen. Einfach gut weg stellen. Wie jetzt Möhren ausbuddeln??? Habt ihr die angeflanzt? Oda wie

• Zu dick! Beitrag #8
Hallo Kayla
Meinst du jetzt, das deine Hunde zu dick sind, oder geht es dir darum das sie ihr Futter so reinschlingen und nicht genug bekommen können?
Beim Trofu könnte man zum Beispiel einen Tennisball oder ähnliches in die Schüssel auf das Futter legen, so das der Hund nicht so voll zulangen kann und mehr arbeit hat. Wenn er langsamer frißt merkt er auch eher wenn er satt ist.
Liebe Grüße
Ricalein

• Zu dick! Beitrag #9
Ricalein, mit dem Tennisball hab ich auch mal bei meiner versucht, die war aber so schlau und hat den Tennisball einfach aus dem Pott genommen :mrgreen: und dann geschlungen, ich wüsste allerdings auch nicht was man als Alternative nehmen könnte.

Lieben Gruß
Patricia

• Zu dick! Beitrag #10
Also mein Hund bekommt morgens seine volle Ration und wenn er noch Hunger hat, meistens nachmittags, dann kriegt er noch Joghurt, Obst und Frolic. Damit ist er zufrieden. Also hungern lasse ich ihn nicht, er kriegt auch, wenn er will rohe Karotten zum Kauen, oder auch mal 2 Leberwurtsbrote.
Gruß HelgaK
Joghurt kriegt er oft, manchmal auch mit bißchen Haferflocken vermischt, das ist sehr gesund und sättigt.

• Zu dick! Beitrag #11
@ ricalein
also die beiden sind schon zu dick un sie schlingen trotsdem. wir haben ein ca´3000 m2 grundstück und im garten ham wir möhren rüben etc´ für de hasis un meine meeris gepflanzt un die graben sie aus. das mit dem ballhab ich probiert die nehm den raus un legen den zur seite.
wisst ihr nich irgend ein nich allzu teures futter was nich dickmacht? oder was was man selber kochen kann?

• Zu dick! Beitrag #12
Huhu,
es gibt sehr viele verschiedenen Diätfuttersorten oder Light-Futter. Frag doch einfach mal im Zoofachgeschäft nach, da findest du sicher was.

Aber wichtig ist auch da die Menge, auch Diätfutter kann dick machen wenn ihr das in Massen gebt. ;)

LG fini

• Zu dick! Beitrag #13
danke für die info @ fini aber so zum selber kochen kennt ihr nix???

• Zu dick! Beitrag #14
Hm Futter weis ich leider keins.
Aber der Jughurt ist gut. Der macht ja auch nicht dick und sättigt. Und die kosten ja auch nicht viel. Ich würd dir vorschlagen normales Trofu und nen Jughurt täglich.

Die Idee mit dem Ball ist doch voll sinnlos. Die meisten Hunde nehmen ihn doch eh raus. Oda hab ich das jetzt falsch verstanden?!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Zum selber kochen gibt es doch so ein Buch?!
Das kostet bestimmt nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu dick! Beitrag #15
auch danke @ genie
machen eigentlich haferflocken dick?

• Zu dick! Beitrag #16
Ne ich glaub nicht.
Aber man sollte sie glaub ich nicht täglich geben.

• Zu dick! Beitrag #17
was macht eigentlich mer dick trofu oder nafu?
obst und gemüse eher roh oder gekocht füttern?

• Zu dick! Beitrag #18
Hallo,
Zum Gemüse schau mal !

Tipps zum Abnehmen und zur Diät findest du in diesen Themen:

Ich würde einfach konsequent sein und weniger Futter geben! Alles andere wo die Hunde rankommen können wird weggestellt.

LG fini

• Zu dick! Beitrag #19
Hallo,
Beim Freßnapf z.b. oder beim Tierarzt haben sie auch eine Waage, da kannste Deine Viecherl mal drauf stellen. Die meisten Futter haben doch Angaben zur Menge, die sich nach dem Gewicht richten...
Viele Hunde schlingen ihr Futter runter, das heißt dann noch lange nicht, daß sie hinterher satt sind... Naja und daß sie bei Euch im Garten die Möhren ausbuddeln ist ja auch ne Erziehungsfrage, ist doch wohl eher Speiltrieb als nagender Hunger...
LG - Anja

• Zu dick! Beitrag #20
Also ich würde mit meinem TA sprechen. Viele können dann mit dir einen Ernährungsplan aufstellen. Auf jeden Fall sollte man nicht auf einen Schlag weniger füttern. Sondern ganz langsam weniger. Ich finde die 400 Gramm wirklich übertrieben! Naja mit der Futterration meiner kleinen kannste das ja nicht vergleichen. Sie bekommt nur 1x am Tag (morgends) 100gramm Trocken (weil sie von nass kotzt). Naja wie gesagt: Red mit ddem TA!:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu dick!

Zu dick! - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben