denkt er an Mama???

Diskutiere denkt er an Mama??? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :039: Wie einige ja wissen, haben mein Mann und ich seit etwa zwei Wochen einen Pflegkater bei uns! Soweit ist auch alles bestens. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • denkt er an Mama??? Beitrag #1
steffif

steffif

Punkte Reaktionen
0
Hallo :039:

Wie einige ja wissen, haben mein Mann und ich seit etwa zwei Wochen einen Pflegkater bei uns! Soweit ist auch alles bestens. Er versteht sich mittlerweile super mit den anderen zwei Katzen und sonst ist auch alles in Ordnung.

ABER: ich habe vor einigen Tagen mein Bett neu bezogen und seit dem "lutscht" er an der Decke (aber meist nur abends - wenn wir alle im Bett sind). Man hat das Gefühl dass er denkt, da käme gleich MIlch raus. Erinnert ihn vielleicht der Geruch an seine Mama? Oder ist das normal? Muss ich mir jetzt sorgen machen?

Oh man wie ihr seht mach ich mir um jeden "scheiss" gedanken - aber ich kann´s leider nicht abstellen...

Habt ihr eine Ahnung???

LG Steffi

• denkt er an Mama??? Beitrag #2
Naja direkt mit Mama wird das nichts zu tun haben, eher allgemein mit angenehm finden / wohl fühlen - also der Gerüch gefällt ihm auf jeden Fall, kein Grund zur Sorge :)

Und frag nur, ich glaub wir alle hier kennen grad die Anfangs-Unsicherheit ;)

• denkt er an Mama??? Beitrag #3
na dann bin ich ja direkt mal beruhigt ;)

Irgendwie sieht das ja schon immer putzig aus, aber wie heisst das Sprichwort: was der Bauer nicht kennt..... :mrgreen:

Wir werden den Wurm übrigens noch ein wenig bei uns behalten! Er ist noch nicht gesund (Schnupfen)

• denkt er an Mama??? Beitrag #4
Huhu,

wenn Katzen nuckeln ist es eine Verhaltensauffälligkeit. Meistens deutet es daraufhin, dass sie zu früh von der Mutter losgekommen sind und versuchen sich diese Geborgenheit wieder zu erobern durch dieses Nuckeln. Meistens machen sie es bevor sie Schlafen.

Du wirst es wahrscheinlich nie deiner Katze abgewöhnen können.

LG

• denkt er an Mama??? Beitrag #5
Hallo,

also heute Nacht war es besonders schlimm! Er sabbert die ganze Decke voll und schnurrt dabei so laut, dass man echt kaum schlafen kann!

Hab mir jetzt ne Flasche besorgt und meine Bettdecke werde ich heute auch wieder beziehen, vielleicht hörts ja dann auf - das ist nämlich auf die Dauer ziemlich anstrengend...

Kann man sonst noch was tun???

LG steffi

• denkt er an Mama??? Beitrag #6
Ich sagte ja schon, du kannst dagegen nichts tun. Ich kenne das Problem. Die Mietz meiner Freundin kam auch viiiiel zu früh von der Mutter weg, jetzt nuckelt sie, bevor sie einschläft, tretelt und schnurrt ganz laut.

Ich glaube nicht, dass es gut wäre, wenn du ihr jetzt die Flasche anbieten würdest. Was willst du denn da rein tun?

LG

• denkt er an Mama??? Beitrag #7
Ich glaube nicht, dass es gut wäre, wenn du ihr jetzt die Flasche anbieten würdest. Was willst du denn da rein tun?

LG

ja, gute frage: katzenmilch? Ach ich weiß doch auch nicht :|

ist halt doch ziemlich anstrengend...naja ich werd nochmal die betten beziehen (denn das macht er erst, seitdem die betten neu bezogen worden sind) und dann mal schauen! Er ist ja wie gesagt auch nur zur Pflege...(wobei wir ihn gern behalten würden) :mrgreen:

Aber danke sweetroke...

• denkt er an Mama??? Beitrag #8
Nja unser kleenes Kitten hat das damals auch gemacht. [Da Fragte man sich wirklich, wie es sein kann, dass aus so einem kleinen Tier so viel Sabber raus kommt!!!]

Haben sie, da sie auch erkältet war, in ein warmes handtuch eingewickelt (für die nötige Wärme) und auch mit einer Flasche mit Katzenmiclh gefüttert (man muss eben dazu sagen, dass das Tier 6 Wochen alt war-wurde von ihrer Mutter verstoßen, weil sie net ganz gesund war).
nach ein paar Wochen hat das Nuckeln aufgehört.

• denkt er an Mama??? Beitrag #9
ich wunder mich ja nur, dass es erst jetzt passsiert. Der kleine ist jetzt fast 2 1/2 monate alt. er wurde auf einer baustelle gefunden! Er ist ja jetzt schon ne wiele bei uns, und es nie vorgekommen!!!

Heute geht er erstmal wieder zum arzt wegen seinem schnupfen...er hatte heute nacht einen richtigen schnupfanfall...bestimmt 12 mal hintereinander geniest...

• denkt er an Mama??? Beitrag #10
Hmmm, wie alt ist eigentlich deine Katze Steffi?

Ich würde diesen Nuckeltrieb nicht weiter mit einer Flasche unterstützen. Die Kätzchen werden mit 6 Wochen auch nur noch selten von der Mutter gestillt, da diese Zähnchen haben die der Mutter beim Säugen weh tun.

Meiner Meinung nach deutet es auf eine Verhaltensauffälligkeit hin. Wenn sie dein Bett vollsabbert leg sie einfach in ein bequemes Körbchen, vielleicht schläft sie dann da.

LG

• denkt er an Mama??? Beitrag #11
Ja das kann im Nachhinein schon auch vorkommen. Klar, er ist ja immernoch ein Baby.

Bei unsrer mit Schnupfen haben wir ein Medikament bekommen aber der TA meinte, dass der nur sehr unwahrscheinlich weggeht. Er wurde zwar vermindert, der schnupfen aber weggeangen ist er nie wirklich.

• denkt er an Mama??? Beitrag #12
@sweetroke: also er ist jetzt knapp 2 1/2 monate alt...wir haben ihn schon versucht nachts woanders hinzulegen...klappte leider nicht! :cry:

Naja wir werden wohl oder übel damit leben müssen! Vlt. hört er ja von ganz alleine auf...Ist halt nur nervenbelastend, wenn man keine Nacht durchschlafen kann...

Danke für eure Hilfe...

LG steffi

• denkt er an Mama??? Beitrag #13
:039:

Unser Kater ist jetzt 10 1/2 Jahre alt, wir haben ihn bekommen, als er 12 Wochen alt war. Also eigentlich nicht zu früh von der Mutter weg. Am Anfang hat er sehr viel genuckelt und getretelt und ordentlich gesabbert und dabei superlaut geschnurrt - immer an meiner Bettdecke oder meinem Schlafanzug und auch nur, wenn wir schon im Bett lagen. Das Verhalten hat zwar im Laufe der Jahre nachgelassen, aber selbst heute bekommt er diese "Anfälle" hin und wieder mal. Dauert immer nur ein paar Minuten und danach rollt er sich dann selig neben mir zusammen, pennt sofort ein und schnarcht lauter als ein Bär :mrgreen: Unsere Katze (jetzt 15 1/2 Jahre alt) hat das nie gemacht, aber sie ist eh nicht so ein schmusiger Typ wie er :054: , war auch 12 Wochen alt, als sie zu uns kam ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

denkt er an Mama???

denkt er an Mama??? - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Ragdoll Teenie: Hallo zusammen Ich habe zwei Katzen, eine ältere Hauskatze und einen 10 Monate alten kastrierten Ragdoll Teenager Junge. Die beiden verstehen...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Verzweifelt! Bauchspeicheldrüsenthemaik! Über alles geliebte Katze im Hungerstreik: Hallo Zusammen, ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und hab das Gefühl, nicht mehr beurteilen zu können, was richtig und was falsch ist. Luna...
Oben