Flugtraining für Sunny

Diskutiere Flugtraining für Sunny im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo liebe Leute, Wie ihr wisst, kann meine neue 6jährige Wellensittich-Henne nicht fliegen weil sie es nicht gelernt hat. Gestern und heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flugtraining für Sunny Beitrag #1
L

Lycidas

Guest
Hallo liebe Leute,

Wie ihr wisst, kann meine neue 6jährige Wellensittich-Henne nicht fliegen weil sie es nicht gelernt hat.
Gestern und heute ware sie das erste mal draussen und immer wenn die anderen geflogen sind, hat sie natürlich die Flügel gesreckt und wollte mitfliegen, was ja leider nicht genangen ist.

Da die Kleine enorme Fortschritte macht, werde ich mit ihr Flugtraining üben. Sie geht schon brav auf den Finger und läßt sich auf meinem Finger aus dem Käfig heben ( das erste Mal seit 4 Jahren, vorer wollte sie angeblich nie raus)

Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch Tipps für das Flugtraining hat? Ich werde die nächsten paar Wochen folgendes mit mir üben:

Wenn sie auf meinem Finger sitzt, senke ich diesen schnell damit sie mit den Flügeln schlagen muss. Hab das heute 3 Mal 20 Minuten lang gemacht und sie bewegt insgesamt ihre Flügel jetzt öfter als vorher. Ich hoffe damit, ihre Bänder, Sehnen und Muskeln ein wenig aufzubauen.

Hat noch jemand Ideen dazu?

• Flugtraining für Sunny Beitrag #2
Hey du bis soooo süß mit deinen Vögelchen!!!!!!!
Echt ganz großes Lob von mir!!!!!!!

Also ich würd sie/ihn weiterhin mit den anderen raus lassen. Wenn sie/er es immer versucht und der Wille da ist klappt das bestimmt irgendwann. Das was du bis jetzt mit ihr/ihm machst würde ich auch machen.
Bring sie/ihn dazu, das sie/er, um ihr/sein Gleichgewicht halten zu können immer ihre/seine Flügel bewegen muss.
Das wird natürlich ne Zeit dauern, bis sie/er wirklich fligen wird.
Mach alles, wo sie/er ihr/sein Gleichgewicht ausbalankzieren muss. Dadurch lernt der Vogel die Flügel zu benutzen.

Ich wünsche dir soo viel Glück und das der Vogel durch deine Geduld und deinem ergeiz fligen wird!!!
Bitte berichte uns zwischendurch, wie weit er/sie ist.

• Flugtraining für Sunny Beitrag #3
Hallöchen,

Erstmal vielen Dank für deine PN, ich habe mich sehr gefrut *knuddel* Oh ja, der Wille bei ihr ist durchaus da und ich hätte ehrlich gesagt nie erwartet, dass sie schon ach ner Woche Eingewöhnungszeit aus dem Käfig geht, obwohl sie die letzten 4 Jahre nie rauswollte.. naja, wir schaffen das auch noch und wenn es Jahre dauern sollte.

• Flugtraining für Sunny Beitrag #4
Das ist schön, wenn der Wilee da ist. Sie wird das bestimmt irgendwaqnn schaffen. Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg!!!

• Flugtraining für Sunny Beitrag #5
So,

Ich bin kurz hier, um euch mitzuteilen, das Sunny heute 2 Sekunden lang schwebte und ihre ersten 7 cm alleine geflogen ist.
Ich habe eine Vermutung, warum sie nicht mehr fliegt oder besser gesagt: fliegen wollte: Sie klammert sich immer beim Training so fest an den Finger, dass mir der Gedanke kam, dass sie vielleicht vor dem Aufprall Angst hat? Vielleicht hatte sie früher ein so traumatisches Erlebnis, dass sie deswegen nicht fliegt, damit sie nicht runterfallen kann...? naja is nur ne Vermutung^^

Schöne Zeit euch allen noch.

• Flugtraining für Sunny Beitrag #6
Super! :clap:

Bald dreht sie ihre Runden durchs Zimmer ;)

• Flugtraining für Sunny Beitrag #7
Das ist ja toll, du wirst sehen, bald kann sie richtig fliegen. Viel Erfolg weiterhin. Halt uns auf dem laufenden.

• Flugtraining für Sunny Beitrag #8
Ein Welli meiner Freundin konnte anfangs auch nicht wirklich gut fliegen (aber sie konnte es zumindest), ich vermute, dass sie nicht so gut fliegen konnte, weil sie die meiste Zeit im Handel in einer Voliere war mit haufenweisen anderen kleinen Wellis ^^
ööhm... naja.. mitlerweile kann sie allerdings auch schon gut fliegen... und landen auch! (xD den Dreh hatte sie am anfang auch nicht so raus) und ich denke wirklich, das Training macht es ;)

Der Welli meiner Freundin hat einfach ihren anderen Welli nachgeahmt und schon schwebt sie wie eine kleine Feder durch den Raum... ^^

*dich anfeuer* Das klappt schon... mit ein wenig Geduld kann dein Welli auch bald fliegen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugtraining für Sunny

Flugtraining für Sunny - Ähnliche Themen

Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...
Hahn zu dünn, Henne zu dick: Hallo, Ich habe mich mal wieder zu euch verirrt. :) Vorsicht, könnte lang werden. Zur Vorgeschichte (zum allgemeinen Verständnis): Papa geht...
Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Oben