...
Ne... Weißt du - wo anders ist es einfach nicht das selbe.
Und nicht jeder ist auf jedem seltsamen Seite vertreten. Extra neu anmelden machen auch nicht alle und ob dort dann auch wirklich jemand der ist, der es hier ist...
Für mich ist es an anderer Stelle wesentlich unsicherer und ich hatte mich auch schon nicht gerne bei Facebook angemeldet.
Andere Foren darf man dann weder per PN noch hier im Forum vorschlagen, wo gewichtelt, etc. werden darf. Wobei das auch nicht viel anders als bei Facebook, etc. wäre, was die -ist das wirklich noch der und der- Unsicherheit betrifft.
Größeres Risiko also und damit größere Unsicherheit und so dann auch irgendwie schneller Missverständnisse die entstehen können.
Egal... Wäre dann mein Problem, wenn ich nicht mehr mitmachen kann.
Eure Entschluss kann ich auf der einen Seite vollkommen verstehen (leite ja selbst ein Forum, wo wir auch schon diverse öffentliche Auseinandersetzungen schlichten mussten, etc.) - aber auf der anderen Seite kann ich diesen Entschluss hier nicht nachvollziehen, weil ich das alles gar nicht so schlimm fand. Für mich ist es beim Weihnachtswichteln z.B. wirklich alles recht gut gelaufen und hier im Turbowanderpaket - klar, da hat sich die Situation zwei Mal (für mich zurecht) etwas überspitzt.
Aber man macht sich einfach verrückt, wenn sich jemand mehrere Tage nicht meldet und etwas verloren gegangen erscheint. Da kann ich die User verstehen, die sich laut fragen, wie es dazu kommt, dass es nicht weiter geht.
Die Vorwürfe waren ganz klar daneben... aber ach...
Ich denke einfach, dass man die Leute die mitgemacht haben fragen könnte, ob solche Wanderpakete und Wichtelein wirklich so negativ behaftet sind oder ob sich da am Ende nicht doch irgendwie alles zum Guten gewendet hat.
Aber ich weiß natürlich auch nicht, was 'hinter den Kullissen' noch alles vorgefallen ist.
Wie gesagt, ich finde es sehr schade, dass hier solche tollen Aktionen in Zukunft nicht mehr erlaubt sind.
Und ja - irgendwie sehe ich grade total schwarz, dass demnächst evtl. auch keine Forentreffen mehr im Forum organisiert werden dürfen, weil auch da Enttäuschungen und Missverständnisse entstehen könnten.
Wie eigentlich bei sehr vielen Themen, die ein Stück mehr ins reale Leben rein gehen.
Nur für mich machen grade solche Sachen auch die virtuellen Welten etwas lebendiger.
Egal.
Ich wollte ruhig sein.
Es ist eure Entscheidung und gut ist.
*trotzdem traurig bin*
~§~