zu kleiner Käfig :(

Diskutiere zu kleiner Käfig :( im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; aso, ist im Original ein Kaninchenkäfig gewesen. Also für Kaninchen zu klein, aber für Hamster vielleicht ideal?? --- EDIT (automatische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zu kleiner Käfig :( Beitrag #21
aso, ist im Original ein Kaninchenkäfig gewesen. Also für Kaninchen zu klein, aber für Hamster vielleicht ideal??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

gibts da nicht ein zirkulationsproblem?? wegen der Atemwege?

Zuletzt bearbeitet:
  • zu kleiner Käfig :(

Anzeige

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #22
  • zu kleiner Käfig :( Beitrag #23
Huhu

Charlie wo wohnst du denn?

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #25
ein normales weiss wo man nicht durchsieht :/

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #26
Keiner eine Meinung zu der Kaninchenkäfig-Idee? Die Ikea-Box könnte ja nur eine vorübergehende Lösung sein!

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #27
Huhu

wenn es die sind die sind alle viel zu klein und auserdem aus Plastik da ist erstens die Luftzirkulation schlecht und 2. tens könnte es angeknabbert werden

Carlie noch mal wo wohnst du ungefähr?

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #29
Huhu

Carlie wo in Österreich? ich wohne in Salzburg und hab wie gesagt einen Käfig abzugeben

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #30
Off-Topic
mich mal reinschleich...ich finds eh der hammer...diese kleinen winzlingkäfige in den zooläden sind soooo überteuert....wobei es doch schon so schöne neue große günstig gibt (meist sogar günstiger als der kleine aus dem zoola) also wenn schon käfig + hamster verschenken dann informier ich mich doch als tante auch vorher gut :( hatte neulich auch so einen fall aus dem bekanntenkreis. ein bekannter hat sich einen hamster gekauft + angeblich ausrecihender käfig! meine freundin und ich mussten erst mal lachen als wir diesen winzlingkäfig gesehen haben (freundin hat schuhgröße 45 muss man dazu sagen) und stellt demonstrativ den fuß aufs gitter und sagt du findest das ausreichend? der is so lang wie mein fuß!hat er dann auch eingesehen. er hat sich am nächsten tag natürlich nen neuen geholt!drück dir die däumchen das sich jmd erweichen lässt und du bald nen schönen großen käfig bekommst! lg

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #31
@flumina das ist lieb von dir was ist das denn für einer?
Ich hätte noch eine Idee. Meine Freundin hat mir einen 60*30*30 Käfig geschenkt vielleicht kann ich die 2 verbinden?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Off-Topic
mich mal reinschleich...ich finds eh der hammer...diese kleinen winzlingkäfige in den zooläden sind soooo überteuert....wobei es doch schon so schöne neue große günstig gibt (meist sogar günstiger als der kleine aus dem zoola) also wenn schon käfig + hamster verschenken dann informier ich mich doch als tante auch vorher gut :( hatte neulich auch so einen fall aus dem bekanntenkreis. ein bekannter hat sich einen hamster gekauft + angeblich ausrecihender käfig! meine freundin und ich mussten erst mal lachen als wir diesen winzlingkäfig gesehen haben (freundin hat schuhgröße 45 muss man dazu sagen) und stellt demonstrativ den fuß aufs gitter und sagt du findest das ausreichend? der is so lang wie mein fuß!hat er dann auch eingesehen. er hat sich am nächsten tag natürlich nen neuen geholt!drück dir die däumchen das sich jmd erweichen lässt und du bald nen schönen großen käfig bekommst! lg

Danke :)) dieser schreckliche Käfig hat 50 euro gekostet....:silence:

Zuletzt bearbeitet:
  • zu kleiner Käfig :( Beitrag #32
Huhu Carlie

Du müsstest die Käfige aber zu EINER Fläche verbinden nicht stapeln

Wo wonst du den genau?

ich habe so einen zuhause

Aber wie gesagt da müsste bevor er benutzt wird einiges gemacht werden da er noch nicht Hamstersicher ist. Der hat einfach zu viele "schlupflöcher"

ich würde ihn dir aber Gratis geben

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #33
für die 50 € hätte man im xxl Heimtiercenter schon einen 1m x 50 cm großen Käfig bekommen inkl. Versand ;)

Off-Topic
@Flumina, wo hat der Käfig Schlupflöscher?
Außter an der Schale unten die sofort angenagt wird und der Hammi schnell nen Loch durch hat:D

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #34
ich weis:) der ferplast käfig hatte ja röhren die ich rausgegeben habe und das loch abgedekt habe. der 2 käfig hat aber keine löcher wie kann ich die dann verbinden??:(

Danke danke danke für eure guten Ratschläge :)
Charlie

Zuletzt bearbeitet:
  • zu kleiner Käfig :( Beitrag #35
für die 50 € hätte man im xxl Heimtiercenter schon einen 1m x 50 cm großen Käfig bekommen inkl. Versand ;)

Off-Topic
@Flumina, wo hat der Käfig Schlupflöscher?
Außter an der Schale unten die sofort angenagt wird und der Hammi schnell nen Loch durch hat:D

Das stimmt der Heimtiercenterkäfig ist echt klasse

Lieschen mein Alter käfig hat leider überall "Löcher" da er schief und verzogen ist

Edit: Charlie magst du mir Villt in einer PN sagen wo du wohnst? Villt kann ich dir den Käfig bringen oder du könntest ihn mit deinen Eltern Holen?

Wie gesagt ich schenke ihn euch

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #36
Das stimmt der Heimtiercenterkäfig ist echt klasse

Lieschen mein Alter käfig hat leider überall "Löcher" da er schief und verzogen ist

ach so meinst du das. meiner ist gerade:D, da hab ich wohl Glück gehabt :mrgreen:

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #37
  • zu kleiner Käfig :( Beitrag #38
@flumina danke das ist echt lieb von dir aber ich muss mal mit meinen eltern darüber sprechen ;)

Achja hat vielleicht jemand eine idee wie man gitterkäfige verbinden kann die garm keine löcher zum verbinden haben? Ich will ihn nähmlich eig nicht aufbohren:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • zu kleiner Käfig :( Beitrag #39
Die Gitterkäfige zu verbinden wäre auch keine schöne Lösung.
Der Hamster kann trotzdem nicht mehr als 60cm am Stück laufen.
Und min. 20cm einstreuen kann man da auch nicht, bevor du dir die Mühe machst, würde ich lieber ein großes Heim suchen.
Hast du schonmal an ein Aquarium gedacht?
Das kriegst du oft günstig in Onlinekleinanzeigen oder du fragst mal in einem Aquaristikladen nach undichten.

Off-Topic
Ich würde dir mein Aqua sogar geben, aber du wohnst leider sehr weit weg.

Oder du baust einfach selber. Das ist ganz einfach. DU nimmst beschichtete Spanplatten und schraubst die zu einer Kiste zusammen. Und vorne schraubst du noch eine Plexiglasplatte an.
Das Ganze kostet dann (nach deutschen Maßstäben) ungefähr 30€.

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #40
Leider antwortet mir ja keiner. Ich find die Idee mit dem Kaninchenkäfig immernoch gut. Viele wollen ihren loswerden und sie kosten nicht viel. Den könntest du dann umgestalten und tataaaa. Weiß eben nur nicht, ob das mit den Gitterabständen hin haut. Ich hatte Farbis in einem und der war tief genug, um buddeln zu können!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu kleiner Käfig :(

zu kleiner Käfig :( - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Campbell möglichst artgerecht halten: Hallo zusammen, ich habe ja meinen ersten Campbell- Zwerg und Zwerghamster haben ja andere Bedürfnisse als Goldis. Ich wollte mal Fragen, wie ein...
Es wird ein großer Käfig: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte euch mal meinen Plan für meinen Degu Käfig presentieren. Erstmal, ich habe seit einer Woche 3...
Oben