zu kleiner Käfig :(

Diskutiere zu kleiner Käfig :( im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; der Abstand von den Gittern ist für einen Hamster viel zu groß, somit müsste der komplette Käfig mit Volierendraht oder Holz verkleidet werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zu kleiner Käfig :( Beitrag #41
Leider antwortet mir ja keiner. Ich find die Idee mit dem Kaninchenkäfig immernoch gut. Viele wollen ihren loswerden und sie kosten nicht viel. Den könntest du dann umgestalten und tataaaa. Weiß eben nur nicht, ob das mit den Gitterabständen hin haut. Ich hatte Farbis in einem und der war tief genug, um buddeln zu können!

der Abstand von den Gittern ist für einen Hamster viel zu groß, somit müsste der komplette Käfig mit Volierendraht oder Holz verkleidet werden, dann kann man gleich neu bauen.

Was ich aber auch oft gesehen ahbe ist man nehme eine große Unterschale von einen Kaninchenkäfig und baue dort einen HOlzkasten mit Deckel und vorne Plexi dran drauf:D

• zu kleiner Käfig :(

Anzeige

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #42
Kaninchenkäfige müssen mit Draht umwickelt werden. Das ist nicht billiger als ein gebrauchtes Aqua zu kaufen und sieht auch nicht wirklich doll aus. Mir wär das auch zu gefährlich, dass sich der Hamster dann zwischen das Gitter und den Draht quetscht. Auch müsste man die Türen extra verdrahten. Das ist ein wahnsinniger Aufwand, finde ich.

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #43
ika sorry das ich dir nicht zurück geschrieben habe :(
Die idee ist nicht schlecht nur ich hätte angst dass er sich durchquetschen würde.

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #44
Das wollte ich ja auch nur wissen, danke für die Antworten. Wir haben das damals auch sp gemacht für die Farbis, Arbeit und Geld stimmt, aber schlimm sah er nicht aus! Okay, dann vielleicht doch ein schon fertiger!

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #45
und was ist wenn ich einen 2 ferplast käfig kaufe und verbinde?

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #46
Zwei verbundene Käfige sollten nur eine Zwischenlösung darstellen und was würde es bringen für 20€ einen zweiten Ferplast-Knast zu kaufen, anstatt für wenig mehr einen tollen großen Käfig ;)
Da kann man dann auch viel schöner einrichten und der Hamster hat eine große Lauffläche ;)

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #47
Zwei verbundene Käfige sollten nur eine Zwischenlösung darstellen und was würde es bringen für 20€ einen zweiten Ferplast-Knast zu kaufen, anstatt für wenig mehr einen tollen großen Käfig ;)
Da kann man dann auch viel schöner einrichten und der Hamster hat eine große Lauffläche ;)

stimmt du hast recht :D
danke:) ich hoffe nur dass ich meine eltern bald rumkriege...der arme hamster:(

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #48
Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung? Dann könnten wir vielleicht eine Lösung finden, die in dein Budget passt. Wenn es ein bissl was ist, könntest du auch hier im Forum nach einem Käfig in den Gesuchen suchen. Vielleicht hat ja einer einen alten und braucht ihn nicht mehr.

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #49
Alllerhöchstens 30 Euro :// aber dann hab ich nicht einmal mehr ein Geld um mir für den Nachmittagsunterricht ein Essen zu kaufen;)

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #50
Für den ganzen Monat? Das ist natürlich nicht viel. Aber könntest du 10 Euro vielleicht bezahlen? Dafür könnte man vielleicht einen gebrauchten bekommen!

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #51
Für 10 euro einen Käfig? das wär der Hammer:) !

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #52
Erstell doch hier im Forum mal einen Thread. Vielleicht hat einer einen übrig?

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #53
HI also ich bekomme auch bald eine Hamster. Bei mir ist es genau dasselbe ich bin 13 bin ziemlich knapp bei kasse und meine tante will mir eine käfig geben :roll:
Ich hab ihn noch nicht gesehen aber ich glaube er ist zu klein.

Übrigens ich komm auch aus salzburg ; )

Zuletzt bearbeitet:
  • zu kleiner Käfig :( Beitrag #54
HI also ich bekomme auch bald eine Hamster. Bei mir ist es genau dasselbe ich bin 13 bin ziemlich knapp bei kasse und meine tante will mir eine käfig geben :roll:
Ich hab ihn noch nicht gesehen aber ich glaube er ist zu klein.

Übrigens ich komm auch aus salzburg ; )

Wenn der Käfig zu klein ist wirst du dir aber keinen Hamster holen oder?Also erst wenn du einen großen hast?!
Und wenn du knapp bei Kasse bist,wer zahlt vielleicht anfallende TA kosten?

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #56
  • zu kleiner Käfig :( Beitrag #57
Charlie red doch mal mit deinen Eltern ich hab wie gesagt einen Käfig über den ich dir überlassen könnte und das Kostenlos. Du müstest ihn nur etwas umgestalten das kostet aber höchstens 10€

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #58
jo die österreichischen hamsterhilfen sind auch cool : )
Wenn wir wieder zu meiner tante nach klagenfurt fahren dann hol ich mir vl einen ab : )
muss aber nochmal schauen wer mir gefällt :mrgreen:

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #59
Ich bekomme bald ein aquarium für charlie :)

• zu kleiner Käfig :( Beitrag #60
Das ist schön, freut mich. ;) Wie konntest du deine Eltern denn nun überzeugen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu kleiner Käfig :(

zu kleiner Käfig :( - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Campbell möglichst artgerecht halten: Hallo zusammen, ich habe ja meinen ersten Campbell- Zwerg und Zwerghamster haben ja andere Bedürfnisse als Goldis. Ich wollte mal Fragen, wie ein...
Es wird ein großer Käfig: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte euch mal meinen Plan für meinen Degu Käfig presentieren. Erstmal, ich habe seit einer Woche 3...
Oben