Horror!!!

Diskutiere Horror!!! im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe 2 Hund (Labradore) und mit denen geh ich fast immer die gleiche Route...und heute musste Max zum Tierarzt...ich lief ganz normal wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Horror!!! Beitrag #1
.::JuLiA::.

.::JuLiA::.

Punkte Reaktionen
0
Ich habe 2 Hund (Labradore) und mit denen geh ich fast immer die gleiche Route...und heute musste Max zum Tierarzt...ich lief ganz normal wie immer diese Route (meine Hunde waren an einer Langlaufleine) und dann kam auf einmal so ein Mann mit einem Dalamtiner...dachte mir nix dabei-Max und Moritz interessieren sich nicht arg für andere Artgenossen- der Mann saß auf dem Fahrrad und ließ den Hund neben sich her laufen...dann kam der Dalamtiner her und fing auf einmal an Max anzuknurren...(für Moritz interessierte er sich nicht) und dann gab es eine wilde rauferrei...der Dalmatiner war sozusagen der Sieger...denn er hatte Max in die Nase gebissen und blutete sehr stark...ich ging sofort nach Hause...der Mann hatte sein Hund nicht an der Leine (okay das fand ich nicht sehr schlimm), der Hund ist taub...(hab ich mal gehört...also jeder Hundebesitzer der den Weg ablaüft würchtet sich vor dem Dalamtiner), der Mann hat sein Hund nicht unter Kontrolle...und letztens ist sogar ein kleiner Hund (Yorkshire...oder so) tot gebissen worden von dem Dalmatiner:| :idea: ...ich finde das kann einfach nicht so weiter gehen...was soll ich machen?:idea: :!: :!: :!: :!: :!:

• Horror!!! Beitrag #2
HI !!

Also es war richtig das ihr zum TA gefahren seid!!!
Redet doch mal mit dem Bestzer von dem aggressiven Hund der kann euch den TA besuch gefälligst bezahen!!!!Also echt!!!!Also in einem anderen Thema war auch sowas und da haben sich die Besitzer von dem angegriffenen Hund einen Anwalt geholt und das dann verhandelt das die anderen zahlen müssen.

Macht das wenn ihr wollt ich mein das ist doch mega ungerecht wenn IHR es zahlen müsst weil das ist ja nihct gerade billig!!

Das ist ja voll schlimm mit deinem Hund....man ich hasse sowas...also wenn man so welche Hunde hat die aggressiv sind dann sollte man die auch nicht laufen lassen oder???Mir ist letztens auch sowas passiert!!Da kam ein Hund aus dem KOFFERRAUM heraus und hat meine Hündion voll angegriffen!!Zum Glück kam dann der besitzer und es ist nihcts passiert!!

Tut mir voll Leid für deinen HUnd ich wünsche ihm gute Besserung!!Gehts ihm denn schon woder besser??*hoff ich*War das denn an der Schnautze sher schlimm??Muss er operiert werden???:|

VG

• Horror!!! Beitrag #3
Hallo!
Was man dagegen machen kann? Ordnungsamt anrufen vielleicht!? Irgendwo melden...
Wenn es Nachweise gibt vom TA kann man auch vor Gericht gehen, aber das kostet auch ne ganze Menge.
Besser mit dem Besitzer reden.

Das mit deinem Hund ist echt schlimm. Wow....konntest du sie nicht irgendwie trennen? Das ist zwar schwierig in solch ner Situation, aber ....
Ist mit deinem Hund denn was? Hat er noch schmerzen?
Der tut mir so Leid :(

VG
Jasmin

• Horror!!! Beitrag #4
HI
Wow, das is ja der Hammer! Meine Güte, könnte der Besitzer denn nicht ein kleines bisschen besser auf seinen Hund aufpassen, wenn er eh weiß, dass er ihn nicht unter Kontrolle hat? Ich mein, einmal aus Versehen kann das ja passieren, dass man vielleicht vergisst, ihn anzuleinen, aber da dieser Dalmatiner da anscheinend schon "berühmt berüchtigt" ist ...*augenverdreh*
Gut, dass du zum ta gegangen bist, finde auch, dass dieser Typ dir die Kosten erstatten sollte! Hoffe, deinem Hundi gehts bald wieder besser!

• Horror!!! Beitrag #5
ja also...mit dem Besitzer kann man net normal reden...weil der total unfreundlich ist...ich fahr warscheinlich mal morgen mit meinen Eltern zum Ordnungsamt...
Max geht es besser...die Wunde musste genäht werden...ich schau mal ob ich ne andere Route finde...mit meinen Doggys zu gehen;)

• Horror!!! Beitrag #6
Da frag ich mich jetzt aber, wieso Du es "nicht sehr schlimm" findest, dass der Mann seinen Hund nicht an der Leine hat, obwohl er ihn nicht kontrollieren kann *wunder*

• Horror!!! Beitrag #7
vielleicht lässt der sich gar net an die Leine nehmen... wer weiß...
nja andre Route ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit und diene Hunde bekommen ja so dann auch ne Abwechslung.

• Horror!!! Beitrag #8
Hallo Julia,

hast du eine Rechtschutzversicherung, bzw. deine Eltern??? Wenn ja, dann lass von einem Anwalt einen Brief an den Hundebesitzer aufsetzen, der Antwalt weiß schon, was er zu schreiben hat. Oder zeige ihn bei der Polizei an. Adresse kriegst du doch sicher raus. Du musst da unbedingt was unternehmen. So was darf nicht ungestraft bleiben, üerleg mal, der Hund kann wieder einen anderen Hund anfallen und zubeißen.

Und vor allem lass dir die Arztkosten zurückerstatten, der Mann hat seinen Hund nicht an der Leine gehabt und weiß aber, das er aggressiv gegenüber anderen Hunden ist, und sogar schon einen totgebissen hat.
Du kannst das auch dem Veterinäramt melden, das die, die Verhältnisse des Mannes und des Hundes überprüfen. Schalte auch gleich mal den Tierschutz mit ein. Da muss was unternommen werden, denn die Hundebesitzer erziehen ihre Hunde schlecht.

Ich hoffe auch, das es deinem Hund jetzt wieder besser geht.

• Horror!!! Beitrag #9
Würd den Besitzer+Hund auch ma beim Ordnungsamt melden... oder jemand vom TH oder Tierschutzbund.

• Horror!!! Beitrag #10
Ich würde Anzeige erstatten! Kann doch nicht angehen das nachdem der Hund schon Auffällig war, er ihn immer noch ohne Leine laufen lässt, gerade wenn der Hund taub ist sollte er ihn an die Leine nehmen, so hat er wenigstens Kontrolle.
Hoffe deinem Max geht gut!

• Horror!!! Beitrag #11
Hallo,

also unglaublich wirklich, da kann man ja nur den Kopf schütteln.

Ich würde da auch rechtliche schritte einleiten.

1. weil es unverantwortlich ist und auch frech.

2. dass nicht nochmal was passiert. Überleg mal dem Hund fällt ein er müsse noch auf Menschen oder gar Kinder losgehen. Sowas echt.

Ich weiß nicht aber mach mal ein Bild von der Verletzung und dokumentier den Vorfall ganz genau. Dass du im Falle eines Falles nichts vergisst und auch Beweißfotos hast. ich denke der TA wird auch einen Bericht darüber verfassen können.

Leider weiß ich garnicht wie dass rechtlich ist, wegen Zeugen usw.
Kennt sich denn da jemand aus?

Hat der Mensch nun die TA Rechnung bezahlt?
Wenn nicht schreib ihm einen Brief, in dem du kurz nochmal schilderst was war und dass er bitte die Rechnung bezahlen soll.(evt. Kopie der Rechnung beilegen, nie das Original). Den Brif behälst du aber auch nochmal als Kopie und schickst in mit der Post per Einschreiben, so kannst du im Falle eines Falles nachweißen dass du ihn gebeten hast die Rechnung zu bezahlen.

LG Meli

• Horror!!! Beitrag #12
@ Amo...ich hab das erst net gewusst das es DER dalmatiner ist.

ich hab den dalmatinier schon lange nicht mehr gesehen, jetzt hab ich von einem bekannten gehört das, als der mann mit seinem hund über eine kreuzung gegangen ist und auf der anderen seite war ein hund...der dalmatiner ist los gerannt und wurde von einem auto erfasst. der hund war sofort tot.
meine eltern haben nun einen anwalt eingeschaltet und der regelt nun die sache.

vielen dank für euere tipps

LG: Julia ;-)

• Horror!!! Beitrag #13
Wass??DER dalmatiner ist jetzt tot???

• Horror!!! Beitrag #14
hm...schon schwierig die situation.ist der mann schon älter oder halt noch jünger?aber sein betser freund wurde ihm entrissen...auch wenn es ein blutrünstiger hund war,menschen entwickeln dafür trotzdem gefühle...

• Horror!!! Beitrag #15
@ jeanne:
ja das stimmt schon....

• Horror!!! Beitrag #16
Hallo!
Wie??Der Dalmi its jetzt wirklich überfahren worden oder meinst du einen anderen??
Wie gehts dem Mann jetzt und was macht ihr jetzt??

VG
Jasmin

• Horror!!! Beitrag #17
hm...schon schwierig die situation.ist der mann schon älter oder halt noch jünger?aber sein betser freund wurde ihm entrissen...auch wenn es ein blutrünstiger hund war,menschen entwickeln dafür trotzdem gefühle...

Ehm... also eines möchtig ich mal hier anmerken: Der Hund war zu 99% NICHT blutrünstig.
Er war lediglich TAUB (was bei Dalmatinern leider öfters vorkommt) und hatte daher eine Verhaltensstörung und griff andere Hunde an.
Was die Schuld des Halters ist - nicht die des Hundes!

Sorry wenn ich mich so einmische... aber solche Bemerkungen wie 'blutrünstiger hund' das geht mir der Deckel hoch - zumindest in solchen Fällen wie hier.

Und zu
2. dass nicht nochmal was passiert. Überleg mal dem Hund fällt ein er müsse noch auf Menschen oder gar Kinder losgehen. Sowas echt.
Ist auch unwahrscheinlich, denn der Hund hatte vermutlich nur Angst vor Artgenossen weil er eben taub war.

Allerdigns gehört so ein Hund in erfahrene und verständige Hände (und an dei Leine)... der Halter in diesem Fall scheint das ja leider nicht gewesen zu sein.
Armes Hundi kann ich da nur sagen.

@.::JuLiA::.
Aber es ist schon richtig, dass ihr ein Anwalt eingeschaltet habt - solche Leute gehören wirklich gemaßregelt!

LG Lilly

• Horror!!! Beitrag #18
hi lilly!weiß auch nicht warum ich das geschrieben hab...mir is wahrscheinlich nix besseres eingefallen!weiß aber das es falsch war I'm sorry!
tut mir echt leid...
janine

• Horror!!! Beitrag #19
Kein Problem... hauptsache du 'meinst' das nicht wirklich so ;)

LG Lilly

"Sapere aude"

• Horror!!! Beitrag #20
nein um gottes willen...^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Horror!!!

Horror!!! - Ähnliche Themen

2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hilfe ich habe einen Pflegemops: Wie die Überschrift bereits verrät ich habe einen pflegemops und ein paar kleine Probleme. ich erzähle euch erstmal etwas über den kleinen Ich...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben