Also, ich hbae 2 Jahre lang Kampffis vermehrt und immer wieder wunderschöne Farben hinaus gebracht.
Wegen der Größe vom AQ,... also du kannst ruhig 1 !!!! Kampffisch männchen ODER!! 1 Kampffischweibchen hinein geben, aber ich würde sogar davona braten Welse hinein zu geben, manche Kampfis haben sogar die Flossen deren angeknabbert obwohl es ein 240 L AQ war :? .
Also , meiner Erfahrung nach, sollte man nichteinmal in ein 240 L Becken mehr als 1 Tier hinengeben, ich hatte im 450 L Becken 2 Weibchenund 1 Männchen drin, wobe iich aber sagen muss, ich hatte ziemliche viele Pflanzen drin, sodass die Weibchen fast n ie zum vorschein kahmen weil sie sichi m gestrüp versteckt haben, da hat es einger maßen geklappt aber nach wenigen Monaten hab ich mich dann zum Wohle der Tiere wieder zur Einzeilhanltung entschieden!
Noch ein Tipp! Dieser Filter reicht vollkommen aus was dir Dingo gezeigt hat!! Das sind ja Labyrinthfische , sie brauchen nur frische unds aubere Luft im AQ, wobei duwieder schaun musst das die Luft nicht kälter ist als das Wasser, ( Lungenentzündungsgefahr) ...
Falls du noch mehr fragen hast event. vermehrung oder so ( was ich aber nicht empfehlen würde ) bin ich dir gerne zur Verfügung!
Lg claudia