Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fragen zur Kampffischhaltung im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Genau...
Wobei die nestbauenden arten als aggressiver und territorialer gelten (warum wohl^^)
der hochzucht vom splendens ist eigentlich fast...
Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #41
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
Genau...
Wobei die nestbauenden arten als aggressiver und territorialer gelten (warum wohl^^)
der hochzucht vom splendens ist eigentlich fast alles egal, solang er nicht halb erfriert oder in dreckbrühe schwimmt ^^
Lasst die nester, solang die fische nicht extrem daran herumtun. Also nur noch bauen, und nimmer fressen.
Benjamin: es gibt auch nur splendens- hochzuchten. Die anderen arten sind von der haltung her schwieriger, und teilweise auch von der verpaarung her. Außerdem machen die optisch nicht so viel her. Google mal den b. Rutilans. Ist kein vergleich, oder?
ich finde Betta splendens Hochzuchten nicht schön, von daher kann ich für mich sagen, dass die "nix hermachen".
Hier behandelte Tiere sind eher meins: http://fickelfrisch.blog.de/
MfG
Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #43
G
Gast43718
Guest
Ich habe in meinem 84l AQ ein Weibchen B.splendens, zusammen mit einigen Endlermännchen und etwa 10 Platys. Das sollte einigermaßen okay sein?
Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #44
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
solang sie keine anzeichen für stress zeigt ist es ok- kampffisch weiber verfärben sich bei stress (waagrechte streifen)
Off-Topic
mir gefallen hochzuchten auch nicht in jeder form. CTPKs (crowntail-plakats) in einigen farben, und normale CTs. die sind aber auch nicht übermäßig mit flossen versehen
mein fall sind ja eher andere betta. rutilans, coccina, smaragdina,...
Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #45
G
Gast43718
Guest
Danke Ivy. Streifen hat sie, solange ich sie habe, noch nie gezeigt. Meist hängt sie in den Pflanzen in einer anatomisch ungesund aussehenden Pose. :lol:
Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #46
xsofiixx
Punkte Reaktionen
1
Öhm bekommen die weiber nicht streifen wenn sie paarungs breit sind?
Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #47
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
senkrechte wenn sie paarungsbereit sind, und waagrechte bei stress ^^
Off-Topic
gib auf google fotos "stressstreifen kampffisch" ein, das zweite foto. das selbe für Laichstreifen, 2 und 3tes foto
Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #48
xsofiixx
Punkte Reaktionen
1
Ah oke. Und was passiert wenn er krank ist, wird er dan kariert ? :mrgreen:
Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #49
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
bei krankheit zeigen sie das selbe wie bei stress...
ich hatte aber mal ein leicht kariertes weib ^^ laichansatz bis zum platzen, und dann hat sie sich vor dem kerl erschreckt.
Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #50
Napetia
Punkte Reaktionen
1
Hey!
Also ich interessiere mich schon seit langem für Betta Splendens, weil mein Vater mir sehr viel erklärt hat als wir in einem Zooladen waren.
Ich habe mich jetzt sehr viel über die informiert und habe dann entschieden mir einen anzuschaffen, da ich eh noch ein 54l Becken rumstehen habe. In diesem ist so weisser Kies drinne, aber ich habe überall gelesen das Kaffis lieber dunklen Bodengrund und eine relativ dunkle Lampe haben, also soll ich die Lampe und den Kies ersetzen oder kann es so bleiben? Ausserdem wollte ich fragen welche Pflanzen gut für den Kaffi sind. Hier steht grossblätterige Pflanzen, aber ich kenne mich überhaupt nicht damit aus also könntet ihr mich noch genauere Angaben machen? wäre wirklich hilfreich.
LG Napetia
P.S.: Sorry für den langen Text aber ich wollte alles reinschreiben damit für meinen zukünftigen Kaffi dann alles super ist.
Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #51
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich rate dir lass das becken so wie es ist.
An pflanzen eignen sich anbuias super, und sonst alles was große blätter hat. Damit es im becken dünkler ist kannst du schwimmpflanzen reingeben. Hornkraut, wasserpest,.... Oder auch wasserlinsen. Die haben nur ein problem: wenn sie mal im becken sind wirst du sie fast nimmer los.
Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #52
G
Gast43718
Guest
Hi,
Weitere großblättige Pflanzen sind fast alle Echinodorus und z.T. auch Cryptocoryne.
Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #53
Napetia
Punkte Reaktionen
1
Danke für die Antworten, habs gleich notiert
Aber ich habe noch Fragen und zwar wollte ich wegen dem Kampffisch mal in Hannover gucken, aber da fahren wir eine Stunde..könnte ich mir da dann überhaupt den kampffisch dort kaufen? Würde er die Fahrt überstehen oder nicht? Und wenn ja wie transportier ich ihn am besten?
Antworten erwünscht
Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #54
B
BenjaminB
Punkte Reaktionen
0
Hey,
mach dir mal wegen der Zeit keine Gedanken, die Tiere werden in den üblichen Plastikbeuteln mit dem Flugzeug verschickt oder aus den nahe liegenden östlichen Ländern mitm Auto/Transporter rüber gefahren. Du solltest darauf achten, dass die Temperatur im Auto entsprechend ist und so das Wasser nicht auskühlen kann. Also den Beutel z.B. nicht direkt in den Luftstrom der Klimaanlage legen
MfG
Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #55
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
Wobei ich für einen längeren transport den Luftvorrat unterwegs ein mal auffrischen würde- also den beutel nicht verknoten sondern mit Gummi zumachen. ansonsten macht sogar ein transport aus Thailand keine probleme (da sind die beutel nur etwas größer und werden mit fast reinem sauerstoff aufgefüllt).
Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #56
Napetia
Punkte Reaktionen
1
Okay das ist gut, weil der ja Sauerstoff atmet und so, aber dann werde ich es zwischendurch auffrischen und dann geht das hoffentlich.
Ich hab irgendwo gelesen man sollte den Fisch mit Plastikbeutel in eine ungekühlte Kühlbox legen damit die Temperatur gehalten wird stimmt das?
Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #57
Ivy-maire1
Punkte Reaktionen
0
Ja, oder in eine styroporbox. Wenn es allerdings arg warm ist kann man auch einen beutel mit kalt wasser dazutun. Nur halt so dass sich die beutel nicht berühren.
25 grad sind so das maximum was man dem fisch antun sollte. Gepaart mit dem umzugsstress finde ich das dann hoch genug. (Da kann man entweder ein digitalthermometer reingeben oder so ein aquarienthermometer. Wobei die digitalen fernthermometer für terrarien so um die 10€ kosten, also nicht die welt. Und später kann man sie auch im haus weiterbenutzen. Einen fühler beim fenster raus und einen drinnenlassen)
Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #58
Napetia
Punkte Reaktionen
1
Okay danke!
Wir haben hier so Isolier-Einkaufskörbe die ich dann benutzen könnte. Wie kann ich den dann am besten polstern, damit die Tüte nicht rumrollt und so?
P.S.: Sorry wegen den vielen Fragen ich will nur alles richtig machen.
Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #59
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Zeitung...
Fragen zur Kampffischhaltung Beitrag #60
Napetia
Punkte Reaktionen
1
Klar hätte ich auf drauf kommen können :eusa_doh: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo
Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂
Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Vergesselschaftung: Hallo an alle Hasenfreunde,
Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich.
Zum Anfang...
Ist mein Nagarium groß genug?: Hallo zusammen, ich verfolge schon länger all die interessanten & hilfreichen Beiträge hier im Forum. Danke schon mal dafür.
Nun habe ich selbst...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben,
Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen..
Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...