Hamsterwatte für Meerlies?
Diskutiere Hamsterwatte für Meerlies? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; :039:
wenn ich meine meerlies auf den arm nehme, kriechen sie sofort unter meine haare und kuscheln sich dort ein. oder wenn ich einen...
-
-
Hamsterwatte für Meerlies? Beitrag #1
:039:
wenn ich meine meerlies auf den arm nehme, kriechen sie sofort unter meine haare und kuscheln sich dort ein. oder wenn ich einen flauschigen pulli trage, machen sie es sich dort auch gemütlich. oft kommt es vor, dass sie sich im heu eingraben und wenn ich sie mal längere zeit bei mir habe, lehnen sie sich bei mir an und genießen-schlafen oft auch ein! sie kuscheln sich einfach überall hin. jetzt habe ich überlegt, gerade wenn es winter wird und kalt ist, hamsterwatte im häuschen zu verteilen? dann können meine meerlies sich doch in der watte einkuscheln! wie findet ihr meine idee?
lg fabienne

-
-
-
Hamsterwatte für Meerlies? Beitrag #2
Ich hab zwar keine Hamster hab aber schon oft gelesen, dass sich die Hamsterwatte auch recht fest um die Beine / Füße schüren und diese sogar abschnüren kann. Ich weiß nicht, ob Meerschweinchen genauso gefährdet sind, aber ich würds wohl lassen.
-
-
Hamsterwatte für Meerlies? Beitrag #3
Thx Für Deine Antwort! Der Hamster Meiner Freundin Hat Sich Jedenfalls Noch Nie In Der Hamsterwatte Verhackt Oder So...Und Der War Schon CrAzY!!! Ich Warte Lieber Noch Ein Paar Antworten Ab..Hehe..LoL ;o))
-
-
Hamsterwatte für Meerlies? Beitrag #4
ich würds nicht machen... am ende fressen die das noch (keine ahnung ob das schädlich ist) aber ich würde meine quicker keine watte futtern lassen ô.o mach doch den ganzen käfig voller stroh ^^ meine lieben das total und kuscheln sich da total ein
-
-
Hamsterwatte für Meerlies? Beitrag #5
ok ok war nur ein versuch leutz...
-
-
Hamsterwatte für Meerlies? Beitrag #6
Stattdessen kannst du Baumwollschoten ( mit Inhalt ) anbieten... erfüllt den selben Zweck und schadet nicht (zumindest bei Mäusen, denke, dass es bei Meeries auch so ist)
-
-
Hamsterwatte für Meerlies? Beitrag #7
Heu und stroh sollten eigentlich auch ausreichen, in der natur haben meerschweinchen ja auch kein wattebett.
-
-
Hamsterwatte für Meerlies? Beitrag #8
Ich würde zwar sagen, das man bestimmt auch Hamsterwatte nehmen kann. Aber irgendwie nicht so für Merris!:?
Am liebsten mögen meine etwas Heu in der Hängematte. Denn dort legen die sich richtig hin und dann noch mit Heu oder Stroh wirds richtig gemütlich!!!
-
-
Hamsterwatte für Meerlies? Beitrag #9
Meine Meeris verkriechen sich auch liebend gerne im Stroh, ich hab auch sone Heuraufe für dei und da legen die sich auch rein*G*!!
-
-
Hamsterwatte für Meerlies? Beitrag #10
Hamsterwatte ist weder für Hamster noch für Meerschweinchen geeignet. Die Watte kann Fäden ziehen, mit denen sich die Tiere dann schlimmstenfalls Gliedmaßen abschnüren oder sich gar strangulieren können.
Also am besten gar nicht kaufen! Für Hamster alternativ unbehandelte Taschentücher in Streifen reissen und als Nistmaterial anbieten.
-
-
Hamsterwatte für Meerlies? Beitrag #11
aso und sowas wird dann auch noch hergestellt...
-
-
Hamsterwatte für Meerlies? Beitrag #12
Jep, so lang es genug uninformierte Helter gibt, die das kaufen, wird das auch hergestellt

Thema: