Farbmäuse groß genug?

Diskutiere Farbmäuse groß genug? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Guten Abend, Habe vor zehn tagen zwei Farbmausdamen aus dem Tierheim erworben, die zu dem Zeitpunkt etwa 4 wochen alt waren. die beiden verstehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmäuse groß genug? Beitrag #1
E

elchofempires

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

Habe vor zehn tagen zwei Farbmausdamen aus dem Tierheim erworben, die zu dem Zeitpunkt etwa 4 wochen alt waren. die beiden verstehen sich super, hüpfen munter im käfig herum, fressen normal und werden langsam sogar etwas zutraulicher :p
Mein Problem ist aber folgendes: Hab mir auf verschiedensten videoportalen videos von jungen mäusen angeschaut, nicht älter als 4 wochen. Von denen waren alle um einiges größer als meine. Die beiden haben im unausgestreckten zustand eine größe von (grob geschätzt) 3,5 cm. Bin auch beim tierarzt gewesen und er sagte, zwergenwuchs könne man ausschließen. auch lägen keinerlei erkrankungen vor. Ich achte möglichst auf eine ausgewogene ernährung und die beiden hocken auch regelmäßig im napf und lassen sich ihre körner, möhren oder andere leckereien schmecken.
Hab angst, dass ich bei der ernährung trotzdem was falsch mache.
Oder kann es auch hier einfach sein, dass es auch beim wachstum zwischen einzelnen mäusen unterschiede geben kann?

Viele Ließe Grüße
Elch

• Farbmäuse groß genug? Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum elchofempires,wenn der TA sagt, das nichts besonderes sein wird, würde ich mir keine großen Sorgen machen. Fütterst du auch Eiweiß? Das brauchen sie auch so 1-2 x die Woche, wobei ich (persönlich) bei Jungtieren etwas spendabler war.Wenn du magst, kannst du in unseren Tierwiki ,in der schmalen grünen Leiste, ein bischen stöbern. Dort bekommst du noch einige Informationen über die Farbmaushaltung und alles was dazu gehört.LG Tany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmäuse groß genug?