SOS: schon wieder scheinschwanger

Diskutiere SOS: schon wieder scheinschwanger im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hilfe leute; meine bella ist mal wieder/noch immer scheinschwanger: sie ist noch kein jahr alt und es ist das 4. mal ... und nun seit...
  • SOS: schon wieder scheinschwanger Beitrag #1
M

Mara87

Punkte Reaktionen
0
hilfe leute;

meine bella ist mal wieder/noch immer scheinschwanger:

sie ist noch kein jahr alt und es ist das 4. mal ... und nun seit knapp 4 wochen immer mal wieder ( mal nest bauen, mal nicht, ist aggressiv dem rammler gegenüber etc.). gestern hat sie nach dem saubermachen gleich wieder ein nest gebaut obwohl sie das alte ganze 5 tage nicht beachtet hatte.

am montag haben wir nen termin beim TA.
jetzt meine frage: wenn sie sterilisiert werden sollte, auf was genau muss ich mich einstellen? muss sie danch vom rammler getrennt werden? muss sie wie ein kastrat auf handtüchern sitzen?

mein TA ist zwar echt spitze und hat auch erfahrung mit kleintieren (auch seine helferinnen) aber ich wüsste doch jetzt schon gern was da kommen wird!

PS: hab da so nen gedanken wobei ich nicht weiß ob das stimmen kann:
seit ich meinen neuzugang (ein junges weibchen) vor 3 wochen bekam ist meine bella "am stück" scheinschwanger. das werden sie aber nicht aus eifersucht oder so? denn sie attackiert die kleine wie sonst was, wenn sie kann (was ich eben auf die scheinträchtigkeit geschoben habe).
gestern hat sie auch zuerst das stroh aus mausis schlafecke geklaut zum nest bauen (die kleine muss in ihrer eigenen ecke im gehege schlafen da bella sonst amok läuft! nein, sie sitzen alle zusammen und mausi geht bella immer aus dem weg!;)), jedenfalls wundert es mich das sie stroh nimmt das nach ihrer "feindin" riecht um ein eigenes nest zu bauen!
achja und platz haben sie zur zeit rund 6 m2, wird aber nächsten monat wenn geld da ist ausgebaut

Thema:

SOS: schon wieder scheinschwanger

SOS: schon wieder scheinschwanger - Ähnliche Themen

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Wenn die eventuelle Wunscherfüllung Panik auslöst: Ich sitz hier grad und in meinem Kopf dreht sich alles. Da wünscht man sich jahrelang nichts sehnlicher als hier endlich wegzukommen und wenn es...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Schon wieder Scheinschwanger?: Ich muss euch mal was zu meiner Sunny fragen. Sie ist jetzt fast 1 1/2 Jahre und war vor 3 Wochen Scheinschwanger mit Nestbau zum Ende hin wo sie...
Oben