Brauch dringend Hilfe!!!

Diskutiere Brauch dringend Hilfe!!! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine Lieben, wie schon in einem anderen Thread beschrieben https://www.tierforum.de/t102676-bitte-um-ratschlaege-hund-abgeben.html hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #1
F

Floydi

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben,

wie schon in einem anderen Thread beschrieben

hab ich damals meinen Hund Sammy in ein neues Zuhause gegeben.
Und genau um diesen Hund geht es jetzt auch wieder.....

Ich weiss nicht was ich machen soll.... mal zum eigentlichen:

Ich bekam vorhin einen Anruf von den jetzigen Besitzern von Sammy,
Sie berichteten mir das Sammy heute "angeblich" 4 Leute "gebissen" hat, darunter ein Kind....:roll:

Ich hab gleich gesagt das glaub ich nicht, das hat und hätte er hier niemals gemacht und bei der Vorbersitzerin auch nicht...

Er hat NIE agressionen gegenüber Menschen gezeigt, gut er wurde ja früher mal geschlagen, er knurrte mal wenn er sich bedroht gefühlt hat, aber das er deswegen an einem Tag urplötzlich 4 Leute beisst, das glaub ich nicht....
machen wir es kurz ich denke:
1. Die lügen wie gedruckt!
2. Die haben na geschlagen und er hat sich "nur" gewehrt!

Ich hab mit der Besitzerin telefoniert, dann mit dem Besitzer und dann hat ich noch die Freundin von denen an der Strippe die angeblich auch gebissen worden is und derren Sohn...
So jetzt hab ich ewig mit ihr geredet und Sie meinte das es wirklich so war, persönlich kenn ich Sie aber nicht.
Ich hab gefragt on jemand verletzt is? Sie meinte eben die Besitzerin wurde in die Brust gebissen, ich soll am Montag kommen, man sieht die Bisse wohl, bzw die Kratzer.
Jetzt frag ich mich warum erst am Montag?
weil man da evtl nicht mehr so viel sehen würde oder garnichts mehr?:roll: weil da ganz einfach noch nie was war?

Naja nach langem hin und her hatten wir gesagt gut dann kommt halt leider gottes (nur leider gottes wegen dem armen Hund) Sammy wieder zu mir.

Sie haben ja auch einen Sohn und Sie hatte ja sooooo Angst das er ihren Sohn was tun könnte...

"5" Minuten nach dem auflegen bekomm ich eine Sms, ich solle bitte nichts machen Sie wollen Sammy behalten...
Ich werde langsam etwas stinkig und antworte nicht mehr ganz so freundlich das Sie mir doch einfach die Wahrheit sagen soll wenn Sie auf den Hund keine Lust mehr hat und net so ne frechheit erzählen der Hund würde beissen.
Sie meinte dann Sie lässt sich net als Lügnerin da stellen und bringt Sammy morgen ins Heim...
(Kann, Darf, Sie nicht dafür hab ich mit einem Vertrag dagegen gewirkt) GOTT SEI DANK!!!

das ging dann noch ewig so hin und her und sie meinte immerwieder bei jeder Sms sie wollen Sammy behalten....

So, nun hab ich aber absolut kein gutes Gefühl mehr...

Entweder es stimmt und er hat gebissen, dann aber sicher nicht einfach so, also wird er geschlagen etc....
Oder aber sie haben gelogen und werden ihn über kurz oder lang dann doch abgeben wollen...

Was könnte ich jetzt machen um den Hund da wieder raus zu holen, ich hab jetzt ein absolut ungutes Gefühl bei der Sache und mein Gefühl hat mich bisher selten getäuscht...

ach und wenn er beissen sollte und dann mal ihren Sohn kanns sein das Ihnen der Sohn weg genommen wird, da eh das Jugendamt dahinter is...also stimmt da ja schon mal was net...
Und es macht doch auch keinen Sinn, sollte es stimmen, dann riskier ich doch net das ihr Sohn weg kommt oder?

Was kann ich tun?:eusa_think:
Bitte helft mir.....

Mach mir echt sorgen um den Pupser....

• Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #2
hm also natürlich kann man vermutungen anstellen aber zu vielel gedanken solltest du dir da nicht machen, wenn du das gefühl hast das er mishandelt wird dann solltest du hinfahren und dir ein Bild machen und dies nicht nach Termin damit kann man nämlich viel vertuschen :/

• Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #3
Ja bin ja öfter dort und da hab ich nichts bemerkt.....

wären ja auch saudumm wenn se na vor mir schlagen...
und da er schon in der Vergangenheit geschlagen wurde, is das zusammen zucken wenn was is in dem Hund eh drin, weisst du wie ich mein?

• Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #4
doofe situation:? zum einen kann sie ja recht habne das er gebissen hat aber das kann antürlich wenn du schreibst das er kaum aggresiv war daran liegen das die ihm was antun und gleich vier leute an einem tag:eusa_think:
Hast du sie gefragt wie die situationen abliefen als er angblich gebissen hat?

• Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #5
Ja hab ich, Sie meinten alle das es nichts besonderes war....
Bei Ihm und der Freundin weiss ichs net,
Bei Ihr:
Sie sagte "Aus" zu ihm und er hat gebissen...
Beim Kind: Er ging hin wollt ihn streicheln, er hat gebissen...
Ich kann das einfach net glauben, der war echt nie Menschen gegenüber Agressiv, er hatte Angst und Respekt aber Agressiv, niemals!!!
Mit dem konnte man machen was man will wenn mans so sieht:)

• Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #6
ja aber daran musst du herum stacheln, lass sie die situationen erklären was besonderes wird das schon sien und vielleicht auch nur ausgedacht (vermutung). Hack da bitte nochmal nach

• Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #7
Ja ich hab ja zu denen gesagt, da muss was besonderes gewesen sein, das er sich bedroht fühlte oder so...
aber nein war ja alles ganz normal....:roll:
Ich werd morgen mal nen spontan Besuch abstatten wenn ich dazu komm und dann soll Sie mir mal ihre ach so grosse Wunde zeigen...

• Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #8
jep und klär das mit den anderen 2 bissen und nur zur sicherheit guck dir den hund genau an, ich würde sogar sagen leicht abtasten ob er irgentwo schmerzen hat (ich stell mich auf keine seite aber zur sicherheit...) also schön durchkraulen.
Mir kommt das alles ein bisschen verwirrend vor.

• Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #9
Ja gut das mach ich auch jedes mal......

vielleicht ist es aber eben auch keins von beiden und Sie wollen Ihn ganz einfach nimmer....
Ich mein ihr Mann fängt ab Montag wieder das Arbeiten an, dann wäre Sie mit Kind und Hund alleine....
mich verwirrt das halt auch warum Sie mich deswegen anrufen um zu sagen er hat gebissen und das Sie ihn wieder hergeben wollen und 5 Minuten später aufeinmal nicht mehr?
Was is denn das?:roll:
Da stinkt irgendwas ganz gewaltigt, ich will halt einfach net das es ihm schlecht geht und da zählt jeder Tag wo ich was machen kann:(
hätt ich meinen kleinen net da, der vorhin natürlich schon geschlafn hat, wäre ich auch nochmal hingegangen weil mir das einfach keine Ruhe lässt:(
mach mir echt sorgen um Ihn...

• Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #10
Ich habe hier eigentlich nichts zu suchen und nichts zu sagen, aber eine Kleinigkeit mag ich dennoch los werden.
Wenn Familien mit dem Jugendamt zu tun haben, dann ist da immer mehr dran, denn das Jugendamt hat überall soviel Arbeit und so viel zu tun, dass sie nur das dringenste übernehmen, weil sie so überlastet sind und damit meine ich nicht, ein wenig in der Wohnung nicht aufräumen oder sowas.

Ich hätte einen Hund nicht in eine Problemfamilie vermittelt bzw wenn ich es erfahren hätte, hätte ich ihn zurück verlangt. Man soll doch erstmal mit dem zurecht kommen, was man im Leben schon nicht schafft, bevor man sich mehr zumutet und ein Hund ist viel mehr Arbeit und mehr Erziehung.

Liebe Grüße,

Nicole

• Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #11
Ja nur das wusste ich ja nicht.....
und dann deswegen den Hund zurück verlangen? ich weiss nicht....
das wäre für mich persönlich jetzt noch kein Grund, aber so langsam sumiert sich das alles etwas...

• Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #12
Ich vermute das sie überfordert ist, womit genau kann ich ja nicht wissen, ist ja auch erstmal egal, aber wenn sie überfordert ist (sonst wäre da kein Jugendamt) dann überfordert sie ein Hund natürlich noch mehr.

Letzten endes musst du es wissen. Mal dir mal aus, wie es ist, wenn du sie dort läßt, wie du damit zurecht kommst und ob du damit leben kannst.

• Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #13
Naja das is es ja, was is wenn mein Gefühl mir sagt er müsste da raus?

Wie bekomm ich Ihn wieder?
Das is ja das Problem, was is wenn Sie sich quer stellen und na mir net rausrucken?

• Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #14
Was steht in deinem Vertrag? Wenn darin steht das sie ihn zurück geben muss wegen xy Gründen, dann schau ob du die hast, wenn nicht und du willst ihn dennoch zurück, dann würde ich mit der Mutter reden, hast du ja eh vor, weil sie ja sogar drohte ihn ins Heim zu bringen.

Sei verständnisvoll, erkläre das du verstehst wie schwer sie es hat blabla, sag blos nicht das Pfuiwort Überforderung und hoffe das sie nachgiebt.

• Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #15
Ja da stehen eben die üblichen Paragraphen drin das is der normale Private Schutzvertrag...
da steht drin das Sie ihn nicht an dritte geben dürfen...
aber aus xy Gründen nicht wirklich....
also misshandeln dürfen Sie ihn natürlich nicht, aber das kann ich ja net beweisen und weiss ja net sicher das es so ist....

ich mein ich habs ja auf die gute Tour heut schon probiert und sie meinte dann eben immer nur nee sie behalten Ihn....

• Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #16
Drum hinfahren und von Mensch zu Mensch reden, da bekommst du selber ja auch mit ob sie lügen, sowas sieht man und kannst dir sicherer werden, ob du ihn nun dort läßt, oder eben nicht und wenn nicht, dann mit ihr reden, notfalls ist sie irgendwann so genervt von dir, das sie ihn deswegen schon abgeben wird.

• Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #17
Naja und das dumme is halt, das ich Ihn dann wieder vermitteln muss (der Hund täte mir einfach leid) weil ich mein es hatte seine Gründe warum ich Ihn abgegeben hab und die bestehen ja immernoch, logisch..:)
und es war auch weil ich dem Hund einfach nicht mehr gerecht werden konnte...aber das steht ja alles in dem anderen Thread was meine Gründe waren....
ich will halt nur nicht das er jetzt praktisch vom Regen in die Traufe is....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ja ich werd schauen das ichs morgen in meinen Terminkalender quetschen kann.....
Ich hoffe ja das es alles irgendwie Sinn macht oder wie auch immer^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #18
Verstehe ich ja, aber man muss es mit gutem Gewissen machen, weil man sich doch sonst immer fragt ob es richtig so war und es einen nicht in Ruhe läßt.

• Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #19
hi!

in den meisten schutzverträgen steht ja, dass die vorbesitzer das recht haben sich zu vergewissern wies dem hund geht. das würde ja dann in weiterer folge heißen dass man den hund wieder zurückholen kann im falle dessen, dass man merkt dass es dem hund aus irgendwelchen gründen nicht gut geht. und wenn er doch angeblich 4x an einem tag gebissen hat, liegt definitiv etwas im argen. :eusa_think:

dass du nicht willst dass der hund vom regen in die traufe kommt, ist verständlich. aber wenns in seinem neuen zuhause jetzt schon so drunter und drüber geht, ist es womöglich ohnehin nichts wo er bis zu seinem lebensende bleiben kann. dann lieber jetzt raußholen und ein besseres zuhause finden.

• Brauch dringend Hilfe!!! Beitrag #20
Ja das steht zwar drin aber heisst das weiter tatsächlich das ich Ihn wieder raus holen kann?
Ja also mein Gefühl sagt mir eben nichts all zu gutes mehr.....
ich weiss aber net was ich noch machen soll, als ich Ihn damals hergegeben hab, hab ich auch nicht nur einmal gefragt ob Sie sicher sind das Sie ihn wollen...
und heute auch wieder hab ichs dann wieder im guten probiert und Ihnen gesagt das ich net böse bin wenn Sie sagen sie schaffen es einfach net.
Ich muss mir die einfach nochmal zur Brust nehmen...
ich kann halt nur leider wirklich schlecht beurteilen ob er bei denen "misshandelt" wird oder nicht, da er ja eh schon geprägt ist und auch bei mir wenn ich mal geschimpft hab sofort nen abgang gemacht hat....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch dringend Hilfe!!!

Brauch dringend Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hilfe, mein Hund hat eine Lähmung an den Hinterbeinen!: Hallo Ihr Lieben, Hier geht es um meine Hündin Kira (Bordercollie - Mischling. Wird im August 10 Jahre). Am 14.06.2019 also heute vor einer...
Hund beißt Hand Hilfe!!!: Hallo, ich habe einen Jack-Russel mops mischling der 3 Jahre ist und meine Mutter einen Schäferhund der mittlerweile über 1 Jahr ist. Mein Hund...
Oben