Zoohandlung

Diskutiere Zoohandlung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Leute, wär ich mal lieber im Bett geblieben.... War heute einkaufen und kam auf die dumme Idee in eine Zoohandlung zu gehen. Ich hätte vor Wut so...
  • Zoohandlung Beitrag #1
Shelby

Shelby

Punkte Reaktionen
0
Leute, wär ich mal lieber im Bett geblieben....
War heute einkaufen und kam auf die dumme Idee in eine Zoohandlung zu gehen. Ich hätte vor Wut so schreien können...
2 Tiere saßen einzeln. 1 war schon recht groß und saß quasi nur noch auf Pisse und Sch... Das 2.war noch viel zu winzig...Habe dort jemanden angesprochen und gefragt, wie oft die die Käfige reinigen und wie alt die Tiere sind...Er meinte die Pelleteinstreu reicht so 2-3Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:Das große Tier sei 10Wochen und der Kleine 6 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!:evil:In dem Alter kommen die immer in die Zoohandlung. Ich wußte echt nicht mehr was ich sagen soll. Ich weiß nicht, ob der Kleine es schaffen wird. Wir haben da sogar den KÄfig aufgemacht um ihm die Trinkflasche so hinzudrehen, dass er überhaupt trinken kann. Da ich aber hoffe er findet sehr schnell ein schönes Zuhause, so niedlich wie er war hab ich ihn schweren Herzens da gelassen, sonst wäre eh nächste Woche ein neues viel zu junges Tier dort gewesen. Die größere Widderdame hingegen hätte wohl niemand mehr genommen. Ich konnte sie einfach nicht in ihren Fäkalien mit all den Fliegen sitzen lassen...:x:cry:
Nun habe ich 3 Nins, ich weiß aber noch nicht, ob ich die Kleine behalten kann.Aber keine Angst, ins Heim gebe ich sie nicht, wenn dann würde ich ihr ein schönes Plätzchen suchen...Muß erstmal Gedanken ordnen.

Eure traurige und sehr wütende shelby :evil::evil::evil: :cry::cry::cry:

• Zoohandlung

Anzeige

• Zoohandlung Beitrag #2
Leider ist das keine Ausnahme. Du kannst dich allerdings beim Amtstierarzt beschweren und eine kontrolle verlangen.

• Zoohandlung Beitrag #3
Ja ich weiß, glaube aber kaum, dass das etwas nützt :( Ich fürchte, dafür ist es noch nicht schlimm genug...so hart dasjetzt auch klingt...

• Zoohandlung Beitrag #4
Ich war heute auch in einer Tierhandlung und war total begeistert:D
Die Nini's hatten keinen normalen käfig!Nein sie hatten so eine art Wagen..so wie von einer Kutsche!Der Käfig war riesig und total toll eingerichtet mit korkröhren etc.Auch Etagen hatte es.
Ganz zufrieden hoppelten sie dort herum.Übers Wochenende müssen sie auch nicht dort bleiben sondern sie werden von den verkäufern nach Hause mitgenommen..
Und ausserdem habe ich super Einrichtungstipps bekommen!

Mfg Bambi

• Zoohandlung Beitrag #5
bambi das ist nicht dein ernst das die mitgenommen werden ja?
was ist das den für nen stress faktor für die armen Tiere!
boah ne ey*grml*

• Zoohandlung Beitrag #6
Ja ich weiß, glaube aber kaum, dass das etwas nützt :( Ich fürchte, dafür ist es noch nicht schlimm genug...so hart dasjetzt auch klingt...

. . . jep, hier in Berlin ist das ne Sache für sich und ich hab mal von einem Fall gelesen, wo sich wirklich viele Leute zusammengeschlossen haben um überhaupt was zu erreichen. Der Erfolg war allerdings... . Problematisch war wohl, dass der entsprechende Laden innerhalb eines Kaufhauses ist und dem zunächst auch zugehörig war - dementsprechend wurde die Kaufhausleitung kontaktiert. Na und dann gehörte der Zooladen auf einmal nicht mehr dazu, sonst hat sich nix geändert...

Informier möglichst viele Berliner (per PN ;)) über Namen und Adresse. Wer mal etwas Zeit erübrigen kann oder grad in der Nähe ist, schaut rein und schreibt dann seinen ganz persönlichen Eindruck an den Vet...
*Kleinvieh macht auch Mist*

Im übrigen finde ich die Zustände, die du beschrieben hast absolut ausreichend, um das Ding komplett zu schließen :twisted:

PS.: Warst du zufällig in Neukölln einkaufen 8) ?

• Zoohandlung Beitrag #7
Jaaaahaaaa :D *gröhl* Ich war da..naja, da ist so eine sehr große Einkaufspassage ;) und auf der anderen Straßenseite ist ein Zooladen...

• Zoohandlung Beitrag #8
@sanni: ja aber wennschon haben sie einen schönen Käfig,genug Platz und müssen nich in ihrem eigenen Kot schlafen.
Und ob sie mitgenommen werden bin ich mir nicht ganz sicher.Aber das eine Nini ist schon länger dort und niemand will es haben, da ja jungtiere bevorzugt werden darum nimmt eine Verkäuferin das Tier auf..

• Zoohandlung Beitrag #9
Grrrr wie immer - die Leute in den Zoohandlungen haben aber auch NIE ahnung von Tieren!!

• Zoohandlung Beitrag #10
In den Zooläden hier in der Gegend finde ich gehts eigentlich noch. Also das was ihr immer beschreibt trifft ihr eigentlich nie zu. Sind aber alles auch kleinere Zooläden. Hab sogar schon gesehen, wie die Ninis ihren Auslauf in der Zoohandlung bekommen haben, dann wurde für die Zeit ein Zimmer mit so einem kleinen Zaun zugebaut und die Ninis durften rumhoppeln :)

Ich find das wirklich schlimm wie mit Lebewesen umgegangen wird. Wenn man die armen schon verkaufen muss, dann doch bitte gepflegt und nicht zu jung!

Zeigst du uns mal fotos von deinem neuen Nini? Egal ob du sie behälst oder weitervermittelst, die wirds sehr viel besser haben als in der Zoohandlung

• Zoohandlung Beitrag #11
dann sach das doch!
ich denk die nehm das jedes we mit nach haus und montags wieder damit hin das wäre ja nu echt krass!

• Zoohandlung Beitrag #12
Ich versuch's mal mit den Bildern ;)
kristalldrache_sunny1.jpg

kristalldrache_sunny2.jpg

----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Ist jetzt erstmal notdürftig untergebracht. Werde morgen mit ihr (hoffentlich) zum TA gehen und dann kann sie evtl zu den anderen beiden ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zoohandlung Beitrag #13
bei uns die zoohandlung ist zum glück nicht so. die sind sehr sauber. bekommen 1 mal die woche neue tiere und die sind auch sehr schnell weg.

aber shelby du bist einfach klasse. ich finde es voll schön, das du die kleine da rausgeholt hast und nun ein schönes zu hause für sie suchst.
echt lobenswert.

• Zoohandlung Beitrag #14
Hi Shelby,

das gleiche ist mir im Mai passiert. Ich bin durch Zufall in eine Zoohandlung gegangen, um etwas für unsere beiden Kaninchen zu kaufen.
Ich habe mir natürlich auch die Tiere angeguckt. Die Zustände dort waren wirklich unter aller S**!
Unter anderem saß dort eine Kanichenmama mit ihren 3 Babys (ca. eine Woche alt). Die kleinen hatten noch nicht mal eine Häuschen und haben verzweifelt versucht, Stroh um sich zu graben.
Die Mama (die dort nicht das erste Mal geworfen hat) war furchtbar ängstlich, wenn Besucher vorbei kamen. Außerdem hatte sie kahle Stellen im Fell und ihre Krallen waren so lang, dass sie sich schon gedreht haben.
Ich war auch furchtbar traurig als ich wieder zurück nach Hause gefahren bin.
Allerdings hat mir das ganze keine Ruhe gelassen und ich habe mit meinem Freund gesprochen. Wir haben beschlossen die vier Kaninchen vorübergehend zu uns zu nehmen. Wir wollten versuchen, ihnen ein tolles Zuhause zu suchen, wenn sie alt genug sind um abgeben zu werden.
Abgegeben haben wir sie allerdings nicht und das werden wir auch nicht!
Die Kleinen haben sich prächtig entwickelt und hüfpen hier rum.
Die Mama ist zwar immer noch etwas ängstlich, aber sich hat schon etwas Vertrauen zu uns gewonnen und genießt die Steicheleinheiten, wenn alles ganz ruhig ist...
Die kahlen Stellen im Fell sind mittlerweile auch weg und die Krallen würden vom TA geschnitten. Seitdem kann sie auch wieder richtig Laufen...

Ich habe auch überlegt das Vet-Amt einzuschalten, aber ich denke auch, dass das nicht viel bringt.
Ich fands auch echt heftig, dass mir diese Zoohandlung die Kaninchenmama mit den ganz kleinen Würmchen einfach verkauft hat.
Das beste ist, glaube ich, man betritt gar keine Zoohandlung mehr. Oder man ist ganz stark...

Liebe Grüße,
Sabrina

• Zoohandlung Beitrag #15
das finde ich toll von dir und wat neh süße !!!
naja weist ja schon wenn du niemanden findest oder sie selber net behalten kannst würde ich sie wohl nehemen aber erst im frühjahr ,weil meine ja aussenins sind!
Lg Nini

• Zoohandlung Beitrag #16
Toll, dass die 4 es bei euch jetzt so gut haben :)
Habe zu meinem Freund schon gleich gesagt, dass er mich NIE wieder in eine Zoohandlung lassen darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zoohandlung Beitrag #17
Ich finde das auch toll=)))
bei uns sind die zoohandlungen aber echt gut (fressnapf und zoo & Co). sie haben dort verstckmöglichkeiten, es sit sauber und alles und die tiere sehen auch sehr zufrieden aus, manschmal ist es dort aber auch ein bisschen zu überfüllt.

edit Okapi: ich hab die Schriftfarbe ein kleines bisschen besser lesbar gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zoohandlung Beitrag #18
find ich echt super von dir, Shelby! ;)

hoffentlich kannste ihn behalten ^^

• Zoohandlung Beitrag #19
So,ich hab heute mal eine Mail an das zustöndige Vetamt geschrieben. Mal sehen, ob die sich dazu äußern.
Danke an Okapi, die mir die nötigen Infos gegeben hat :)

• Zoohandlung Beitrag #20
Das ist gut, dass du es wenigstens versuchst mit dem amt!

Thema:

Zoohandlung

Zoohandlung - Ähnliche Themen

Quälerei in Zoohandlungen: Hallo zusammen, Ich muss jetzt einfach mal meinen Frust ablassen. Heute war ich mal wieder in einer Zoohandlung um neues Spielzeug für...
Stummer Hilfeschrei der Hasen: Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht genau, wieso ich diesen Beitrag erstelle, was ich genau jetzt erhoffe. Denn helfen kann man wahrscheinlich nicht...
Schweine aus Zoo'la: Hallo ihr Lieben, puuuuh, hatte wieder endlos unsinnige Diskussionen mit meiner Freundin...Ich fasse es mal kurz: Sie will sich 3 Jahre nach dem...
Ratte(n) integrieren - ein Aussenseiter ?: Hallo, ich hatte früher mal Ratten und habe mir vor knapp 2 Wochen wieder zwei Ratten ins Heim gebracht, Tom und Jerry zwei Männchen sie sind...
Wie beschäftige Pennantsittich?: Ich hab ein großes Herz für Tiere... Ich schaffe mir aber nie zuviele Tiere an!.. Naja.. erstmal kurz zur Geschichte dieses Vogels.. In der Stadt...
Oben