Zoohandlung

Diskutiere Zoohandlung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; die haben die so bekommen un der ta von der zoohandlung hat das erst rausbekommen
  • Zoohandlung Beitrag #41
die haben die so bekommen un der ta von der zoohandlung hat das erst rausbekommen

• Zoohandlung

Anzeige

• Zoohandlung Beitrag #42
oh,also lag es am "lieferanten". naja wenigstens haben die ja einen ta ;)

• Zoohandlung Beitrag #43
Neues aus der Horrorzoohandlung in Neukölln/Berlin:
Ich war letztens wieder da und hab ein vollkommen abgemargertes Meeri gesehen! Auf der einen seite des bauches war überigends das Haar ausgerisssen/abgeschubbert!!! Das ding von Tier sah ganz anders aus als ein Meeri....viiieel schlanker! *würg* Als ich und meine Freundin uns darüber aufregten, hat uns eine Verkäuferin gefragt ob sie uns "behilflich" sein könnte. Dannach hat sie uns nicht mehr aus den Augen gelassen und wir konnten uns die anderen Käfige nicht in Ruhe angucken...
Vll. sollte ich mal Fotos von den Tieren machen und ins Internet stellen...oder ans Vet-amt (Was ist das? Sorry kenn mich nicht aus...wie ist die Adresse, Homepage, E-mailadresse?) schicken!

eine entrüsstete Charlotte

• Zoohandlung Beitrag #44
oh man, klingt ja echt klasse :(
ich kann ja nochmal versuchen die adresse vom vetamt rauszubekommen. ich schaue mal :) aber ob die dich da echt fotos machen lassen *kopfschüttel* ich weiß schon, warum ich da lieber keinen fuß mehr reinsetze!!!:evil:

So, dass hab ich gefunden

Für den Bezirk Neukölln ist dies das Bezirksamt Neukölln von Berlin, Amt für Wirtschaft und Veterinärwesen, Lahnstr. 78, 12055 Berlin, Telefon 68 09–27 17 oder 68 09-24 47, Fax 68 09-49 88,
e-Mail: [email protected]

Sag am besten bescheit, wenn du dahin schreibst, vielleicht schreib ich denen auch gleich noch ne Mail.Wäre schön, wenn sich noch mehr Leute finden würden, die mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zoohandlung Beitrag #45
hallo,

nicht jede zoohandlung ist schlecht! meine freundin arbeitet in einer und dort wird sich wirklich noch um die tiere gekümmert! die tiere haben ausreichend große käfige, werden (so weit ich weiß) mindestens einmal die woche sauber gemacht und haben auch immer frisches wasser und futter! auch kommt ein oder zwei mal die woche der tierarzt vorbei und schaut sich die tiere an! wenn neue tiere gekommen sind, werden diese erst einmal auf herz und nieren überprüft und die böckchen werden kastriert! auch hat das personal dort sehr viel ahnung und die können einem sehr gut weiterhelfen! ich bin mit dieser zoohandlung sehr zufrieden!

lg dani

• Zoohandlung Beitrag #46
wie schon gesagt ist jede zoohandlung anderes .Aber ich denek dass die schlimmsten zoohandlungen die größten sind ....(im kaufhaus oder so )

• Zoohandlung Beitrag #47
hallo,

nicht jede zoohandlung ist schlecht! meine freundin arbeitet in einer und dort wird sich wirklich noch um die tiere gekümmert! die tiere haben ausreichend große käfige, werden (so weit ich weiß) mindestens einmal die woche sauber gemacht und haben auch immer frisches wasser und futter! auch kommt ein oder zwei mal die woche der tierarzt vorbei und schaut sich die tiere an! wenn neue tiere gekommen sind, werden diese erst einmal auf herz und nieren überprüft und die böckchen werden kastriert! auch hat das personal dort sehr viel ahnung und die können einem sehr gut weiterhelfen! ich bin mit dieser zoohandlung sehr zufrieden!

lg dani

Und woher stammen die Tiere, ab welchem Alter bekommt ihr sie? Und was wird dort für Futter und Zubehör verkauft?

• Zoohandlung Beitrag #48
@Hasi
Hm, ich denke Privatunternehmen wie eine kleine Zoohandlung können gut sein:arrow: ...aber die Laden-Ketten die ich kenne sind nicht gut...:evil:

@Shelby Ich glaub auch nicht das sie einen da was Fotografieren lassen, aber man könnte ja...öhh :roll: naja es einfach so machen...*reusper*:lol:
Was könnte man denn so (ohne Bilder) machen?
Unterschriften sammeln?
Würde es denn was bringen wenn wir alle Briefe dahin schreiben?
Ach menno:cry: ...Fällt dir was ein?

lg Charlotte

• Zoohandlung Beitrag #49
hast du vielleicht ein handy mit kamera, das würde nicht so auffallen. Die fotos müßen aber natürlich trotzdem was hergeben.
Tja und unterschriften...die meisten leute scheren sich enen sch... um sowas.Am besten ist wirklich, wenn möglichst viele leute da briefe oder mails hinschicken, denk ich. sonst rührt sich da nix :(

• Zoohandlung Beitrag #50
Also ich kann mich auch nicht über unsere Tierhandlung beklagen. Allerdings kenn ich auch einige Tierh. in denen es sehr dreckig ist ..
Das schrecklichste Erlebnis, das ich in einer Zoohandlung hatte war als ich für meinen Opa ein paar Fische gekauft habe. In einem Nebenraum waren in einem viel zu kleinen verdreckten Käfig sicher um die 30 Albino Mäuse.
Ich glaube sie haben die Tiere als Futter für andere Tiere verkauft :|
Den Tieren ging/geht es da wirklich dreckig und der ganze Raum hat fürchterlich gestunken
Wirklich einfach traurig :cry:

• Zoohandlung Beitrag #51
@Ja, ich hab so ein Handy, die Fotos werden aber nicht soooo gut...mal gucken...werd mir was überlegen...am besten wäre natürlich eine kleine tragbare Kamera, aber so was kostet...
Mit den Unterschriften hast du glaub ich recht...vorallem: es geht ja "nur" um Nagetiere! *grummel*
Tja, schätze ich werd bald nen Brief schreiben, aber erst mal guck ich nach Fotos...

@Julii
Das ist auch sehr schrecklich. Bei uns in Berlin (Nekölln bei mir) sitzen die Tiere schon halb verhungert, verletzt auf piss-Streu in viel zu kleinen
SCHAU(!!!!!) Käfigen. Ehrlich gesagt fällt mir es schwer vorzustellen, wie die Tiere da wohl im Lagerraum der Zoohandlungen gehalten werden...*würg*

lg Charlotte

• Zoohandlung Beitrag #52
Und woher stammen die Tiere, ab welchem Alter bekommt ihr sie? Und was wird dort für Futter und Zubehör verkauft?

die tiere stammen von züchtern, die vorher von der chefin kontrolliert wurden! soweit ich weiß, kommen die tiere mit 8 wochen in die geschäfte!
futter und zubehör sind die selben, die man in jeder zoohandlung bekommt! so genau weiß ich das auch nicht! ich arbeite dort ja nicht!

lg dani

• Zoohandlung Beitrag #53
ist 8. woche nicht zu früh? Sie werden dann zwar nicht mehr gesäugt aber sie müssen ja noch das sozialverhalten lernen

• Zoohandlung Beitrag #54
ja sozialverhalten ist da nichtmehr so, außer sie kommen zu einem neuen erwachsenen tier, aber wer verkauft schon erwachsene meeris?
und das futter in den normalen zoohandlungen ist super ungesund, also wird das dann wohl leider auch in dieser zoohandlung nicht anders sein :(

Thema:

Zoohandlung

Zoohandlung - Ähnliche Themen

Quälerei in Zoohandlungen: Hallo zusammen, Ich muss jetzt einfach mal meinen Frust ablassen. Heute war ich mal wieder in einer Zoohandlung um neues Spielzeug für...
Stummer Hilfeschrei der Hasen: Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht genau, wieso ich diesen Beitrag erstelle, was ich genau jetzt erhoffe. Denn helfen kann man wahrscheinlich nicht...
Schweine aus Zoo'la: Hallo ihr Lieben, puuuuh, hatte wieder endlos unsinnige Diskussionen mit meiner Freundin...Ich fasse es mal kurz: Sie will sich 3 Jahre nach dem...
Ratte(n) integrieren - ein Aussenseiter ?: Hallo, ich hatte früher mal Ratten und habe mir vor knapp 2 Wochen wieder zwei Ratten ins Heim gebracht, Tom und Jerry zwei Männchen sie sind...
Wie beschäftige Pennantsittich?: Ich hab ein großes Herz für Tiere... Ich schaffe mir aber nie zuviele Tiere an!.. Naja.. erstmal kurz zur Geschichte dieses Vogels.. In der Stadt...
Oben