Zoohandlung

Diskutiere Zoohandlung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; behältst du die kleine denn? wieviel ninis haste denn schon? welche geschlechter?
  • Zoohandlung Beitrag #21
behältst du die kleine denn?
wieviel ninis haste denn schon? welche geschlechter?

• Zoohandlung

Anzeige

• Zoohandlung Beitrag #22
da shelby grad schwer beschäftigt ist antworte ich mal für sie.

sie hat 2 ninis 1 m und 1 w
wenn shelby die süße behält ist die wohnung etwas überfüllt. zudem ist es ja auch eine kostensache.

ich hoffe, das sunny bald ein zu hause findet. ist ja für beide nicht schön, wenn sunny wieder umziehen muss.

*ganzdollediedaumendrückt*

• Zoohandlung Beitrag #23
aber dann würde sunny doch super dazu passen...

aber wenns vom platz her nich geht, kann man nix machen

• Zoohandlung Beitrag #24
tja leider gehts net immer so, wie mans gerne hätte :(

• Zoohandlung Beitrag #25
joa.... leider

ich hoff, dass sie ein schönes zuhause findet

• Zoohandlung Beitrag #26
Hi Leute,
Also bei uns gibts au viele Tierhandlungen aber ich kann mich da echt nich beschweren!Die haben da einen rießen Freilauf und dort sind sie immer drin (die ninis).Alles ist sauber und hygienisch!Ich kaufe mein Nini Futter immer in der Zoohandlung. Ich glaube nicht dass alle Zoohandlungen Mist sind!
Man sollte nicht so voreingenommen handeln.
Eure Annika

• Zoohandlung Beitrag #27
Ähm, sry, aber an welcher Stelle hat Shelby voreingenommen gehandelt, oder hab ich dich da falsch verstanden?

Es ist äußerst schön und löblich, dass deine Tierhandlung ihre Tiere vernünftig versorgt, aber das ist nunmal nicht immer und überall so.

• Zoohandlung Beitrag #28
Also Annika ich habe sicher nicht voreingenommen gehandelt. Ich bin doch nicht in die Zoohandlung gegangen mit dem Vorsatz, so heute hol ich da mal ein Kaninchen...Verstehe nicht ganz, was du jetzt sagen willst...
Wenn es bei den Zoohandlungen bei dir alles ok ist, dan ist das doch toll. Wie es bei der Zoohandlung bei mir war hab ich ja schon geschrieben. Und wie gesagt, ich war nicht voreingenommen. Ich habe ja extra einen Verkäufer dort angesprochen, um mich zu informieren...

Ich denke mal der Platz ist nicht so das Problem. Eher ist mir das finanziel zu unsicher, da ich halt nicht gnau weiß, was in den nächsten 1-2Jahren alles noch kommt. Deshalb würde ich sie sicherheitshalber agbgeben,auch wenn es schwerfällt.

• Zoohandlung Beitrag #29
ja bei uns in gab es auch mal so ne kleine zoohandlung des war echt abnormal wie da die tiere leben mussten kaum einstreu, winzige käfige,in einem käfig mind. 10 vögel,mäuse od. ähnliches (3-4 kanins), und immer ganz viele tiere zusammen , und ein großer vogel musst in einem mini käfig alleine sein der ist immer an den gitterstäben hoch und hat wie blöd dran rumgenagt und so... voll scheiße MANCHE tierhandlungen! (die gibts übrigens nicht mehr)

• Zoohandlung Beitrag #30
Ich find es auch immer total bedrückend eine Zoohandlung zu betreten.
Vor einigen Jahren waren meine Schwester und ich in einer nehe gelegenen Zoohamdlung um uns Hamster anzusehen.
Als wor den Verkäufer nach den Nagern fragten, weil wir keine finden konnten, holte er eine kleine Plastikbox unter der Theke hervor. Drin wuselten an die 30 Hamster sogar übereinander!!!!
Die Tiere hatten kein Wasser und haben sich sogar gegenseitig angefallen! Wahrscheinlich waren sie auch schon geschlechtsreif, aber darum hat sich keiner geschert!!!!
Es war einfach schrecklich!!! Und so was auch noch den Kunden zeigen, wie dreist kann man nur sein!
Wir haben daraufhin dankend abgelehnt vorauf der Verkäufer uns ganz verwirrt ansah! Ich frag mich heute noch, ob er es nicht verstanden hat, dass wir einfach geschockt waren! Wie kann man so etwas nur für normal halten.
Daraufhin haben wir uns noch etwas im Laden umgesehn und mussten den Verkäufer leider auf eine tote, schon angeknabberte Ratte aufmerksam machen, die in einem der Käfige lag.
Das interessierte den Herrn Verkäufer aber überhaupt nicht, er sagte nur "Die holen wir dort schon noch raus".

Als wir das Geschäft verlassen hatten informierten wir sofort das Vet-Amt!
Lange ist daraufhin nichts passiert, aber anscheinend haben sich noch mehr Kunden beschwert.
Das Geschäft musste schließen!!!
Die schlechte Nachricht: Die Zoohandlung existiert nun seit ungefähr einem Jahr wieder :-( .... was will man da noch sagen!!!!

Auf jeden Fall immer beschweren! Irgenwann MUSS etwas geschehen!

Liebe Grüße,
Laura-Hase

• Zoohandlung Beitrag #31
Gut dass du dich beschwert hast! ich will aber nicht wissen, was mit den hamstern nach der schließung der zoohandlung passiert is...und mit den anderen nagern.
warst du da jezz mal wieder drinnen und hast geguckt, ob das jezz wieder besser ist? wenn nicht würde ich das auf jeden fall machen auch wenns dir schwerfällt und wenn es so ist wie damals würde ich mich wieder beschweren. aber ich denke dass sich das gebessert hat, weil sonst hätten sie bestimmt net wieder geöffnet und andere mitarbeiter gibts bestimmt auch...hoff ich ma zumindestens

• Zoohandlung Beitrag #32
@ Shelby und Okapi:

Nicht euer ernst, ich war auch da *grins* Zufällig wohn ich in der Gegend...Tja, jetzt wisst ihr ja wo ich meine schwangere Ratte her hab *grumel*

Ach ja, letztes war ich da (mach ich manchmal um nach den Tieren zu sehen), da hab ich eine Maus gesehen, wo der ganze Rücken auf war (blutete und die kleine fiehl immer wieder hin). Da hab ich den Verkäufer drauf angesprochen und der hat die Maus rausgenommen, ist in die Lagerhalle gegangen und kam wieder heraus, mit der Nachricht das Tier sei af dem Weg zu Tierarzt! Tzzz..Das ame Ding liegt jetzt warscheinlich gemeuchelt in der Mülltonne:evil: !

• Zoohandlung Beitrag #33
na dann beschwer dich doch auch mal bei dem zuständigen vetamt ;) aber bist du sicher, dass es die selbe zoohandlung ist. sehr genau beschrieben ist es ja nicht ;)

• Zoohandlung Beitrag #34
Oh, ja ich bin sicher. Das Kaufhaus ist recht groß und hat einen Übergang zur anderen Straßenseite mit einer "Brücke" oder wie das teil heist. Ach ja, es ist eine Passage. Neben dem besagten Tierladen ist überigends ein Aldi..

• Zoohandlung Beitrag #35
ja der kandidat hat 100 punkte^^
hatte ja an das vet.-amt geschrieben. kam aber keine rückmeldung und der laden is immer noch offen, also haben die vom amt sich wohl nicht gerührt *grml*

• Zoohandlung Beitrag #36
hallo leute,
ich hatte letztens auch das bedürfnis als ich in einer tierhandlung war ein verletztes meeri mitzunehmen, denn es saß in einem kleinen käfig verletzt auf dem boden.
ruckzuck hab ich eine verkäuferin gefragt warum er alleine sitzt und verletzt ist.
und was war?
das meeri hatte sich mit anderen gestritten und hat sich verletzt.
aber warum?
weil dieses meeri von einem ganzt anderen wurf war und viel größer und älter war.
niemand wollte es haben es blieb übrig.
ausser es in einen anderen käfig zu stecken haben die verkäufer nix getan.
einige tage später bin ich nochmal guggn gegangen, dann stand dieser käfig auf einem stuhl neben dem anderen meerikäfig und das meeri war immer noch verletzt und unbehandelt.
ich konnte es leider nicht mitnehmen, da ich im moment einen platzmangel habe un schon am basteln bin für einen größeren käfig.
da mir vorher nicht gesagt wurde das mein jetzt 8 monatiges meerschweinchen ein cuy ist (riesenmeerschwein) und so entsteht bei zwei schweinen auf einmal platzmangel aber wenn ich umgebaut habe un dieses meeri dann noch da ist hol ich es da weg. war erst vor einer woche das ich da war. und so habe ich auch mein cuy bekommen der auch verwahrlost mit 3monaten im zoohandel war und niemand wolte ihn kaufen. so das war meine erlebnis geschichte vllt schreib ich demnächst noch wenn ich das neue meeri hab.

lg sezzy

• Zoohandlung Beitrag #37
das arme tier. oh man zoohandlungen*grrrrrrrrrrrrrrrrrr* aus welcher stadt kommst du denn?

• Zoohandlung Beitrag #38
Nur mal eben so: ihr könnt nich von einer Zoohandlung auf jede andre schließen, stellt euch vor - es gibt auch Gute ;)

• Zoohandlung Beitrag #39
langenfeld neben düsseldorf so ungefähr aber das ist erstfall gewesen den ich so gesehen hab normaler weise sieht man dort im sommer nur fliegen in den käfigen ansonsten haben die tiere also meeris un ninis lange krallen das is hier der hat sowieso nen schlechten ruf.
das die tiere krank sind und so aber es gibt auhc gute zoohandlungen. ich wollte man eine ratte kaufen in düsseldorf und diese rattenw aren schwanger und hatten krebs da hat der zoohändler zu mri gesagt er rät mir von den tieren ab da sie so krank sind das fand ich sehr verantwotungsvoll von ihm und so kam ich auf die schweinis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zoohandlung Beitrag #40
ja das is schon verantwortungsvoll, aber wieso lassen es die leute dort denn erst soweit kommen?
PS: Bitte keine namen nennen ;)

Thema:

Zoohandlung

Zoohandlung - Ähnliche Themen

Quälerei in Zoohandlungen: Hallo zusammen, Ich muss jetzt einfach mal meinen Frust ablassen. Heute war ich mal wieder in einer Zoohandlung um neues Spielzeug für...
Stummer Hilfeschrei der Hasen: Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht genau, wieso ich diesen Beitrag erstelle, was ich genau jetzt erhoffe. Denn helfen kann man wahrscheinlich nicht...
Schweine aus Zoo'la: Hallo ihr Lieben, puuuuh, hatte wieder endlos unsinnige Diskussionen mit meiner Freundin...Ich fasse es mal kurz: Sie will sich 3 Jahre nach dem...
Ratte(n) integrieren - ein Aussenseiter ?: Hallo, ich hatte früher mal Ratten und habe mir vor knapp 2 Wochen wieder zwei Ratten ins Heim gebracht, Tom und Jerry zwei Männchen sie sind...
Wie beschäftige Pennantsittich?: Ich hab ein großes Herz für Tiere... Ich schaffe mir aber nie zuviele Tiere an!.. Naja.. erstmal kurz zur Geschichte dieses Vogels.. In der Stadt...
Oben