Zecken!

Diskutiere Zecken! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Also, da wir jetzt beim Thema sind hab ich mal ein paar Fragen: Im Moment gibt es ja keine Zecken aber wenn es wieder Frühjahr wird will ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zecken! Beitrag #21
Also, da wir jetzt beim Thema sind hab ich mal ein paar Fragen:

Im Moment gibt es ja keine Zecken aber wenn es wieder Frühjahr wird will ich meine Tiere auch wappnen. Hilft das Frontline auch gegen Zecken oder nur gegen Flöhe? Ich hab gehört das schwächt das Immunsystem der Tiere? Wie kann man sich denn am besten gegen dieses Ungeziefer schützen? Ein Flohhalsband will ich meinen Tieren nicht umtun, gerade der Katze nicht, die wird verrückt...

Könnt ihr mir ein paar gute Tipps geben? Ich hab schon Knoblauchleckerlis, dat soll ja auch ein bisschen gegen dat Ungeziefer wirken...

• Zecken!

Anzeige

• Zecken! Beitrag #22
Ich habe es in keinem Fressnapf (3 Stk) gefunden. Aber in den unabhänigen Tierläden (also keiner Kette anhänig) habe ich es jetzt schon oft gesehen.
Bei diesen unabhänigen Tierläden kann man es oft auch bestellen, falls die es nicht da haben. Die unabhänigen Läden haben mehr Möglichkeiten so was zu bestellen, als die Ketten.
An sonsten mal im Internet suchen, nachdem der Name nun bekannt ist.
Ist wirklich Klasse dieses Ding.
Gruß

• Zecken! Beitrag #23
Auf der folgenden Internetseite steht alles über die O`TOM Zeckenhaken mit Abbildung:

Und auf der folgenden Internetseite kann man diese bestellen für EUR 3,95:

Die Links einfach kopieren und im Explorer reinkopieren. Wenn es nicht geht, dann einfach im Google "otom" oder "otom Zeckenhaken" eingeben.

Es ist wirklich eine Erleichterung für Tier und Mensch und funktioniert bei Katzen und Hunden.

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zecken!

Zecken! - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Zecken - was mach ich falsch / wie macht man's richtig ?: Huhu, ich weiss nicht, wie es bei euch ist, aber hier sind die Zecken dieses Jahr extrem. Extrem hartnaeckig und vor allem extrem viele .. Meine...
In Memoriam: Tamino Juli 2012 - 1. Dezember 2014: Ach Tami. Nun hast du uns früher verlassen als gedacht :( Am 4. Mai 2013 bist du mit deinem Bruder Domino hier eingezogen. Mehr als 1.5 Jahre...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Oben