ZOS- Zielobjekt suche

Diskutiere ZOS- Zielobjekt suche im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris, ich bin auf diesen Bericht http://www.partner-hund.de/unterhaltung/aus-dem-heft/zos-zielobjektsuche.html gesoßen und hbe mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ZOS- Zielobjekt suche Beitrag #1
hummel10

hummel10

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

ich bin auf diesen Bericht gesoßen und hbe mir überlegt das ganze mit Tequila zu versuchen.

Jetzt würde ich gerne wissen ob das hier jemand macht und ob ihr vielleicht ein wenig erzählen könnte wie ihr es aufgebaut habt ?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus

Liebe Grüße Jana

• ZOS- Zielobjekt suche Beitrag #2
Off-Topic

Der Link funktioniert nicht :?

• ZOS- Zielobjekt suche Beitrag #4
Wir machen es mit unserer Labi Hündin Maja. Wir haben dazu zu Beginn ein Portemonnaie genommen und sie vor uns absitzen lassen. Dann das Portemonnaie vor ihre Nase gehalten und "Touch" gesagt und sofort gelobt,wenn sie sich mit der Schnauze drauf zubewegt hat. Nach einigen Malen gelobt sobald sie es berührt. Dann haben wir es einige Meter weit weggelegt und "Touch" gesagt. Wenn sie sich drauf zubewegt hat gelobt,nach einigen Malen,sobald sie es berührt hat. Der nächste Trainingsschritt war es das Portemonnaie ins Gras zu legen.
Als sie all das beherrschte, haben wir das beim Spaziergang angefangen einfach mal fallen zu lassen wenn sie nicht guckt,sie absitzen zu lassen und dann auf die Suche zu schicken.

Wir haben das mit unserer Trainerin angefangen und sie hatte eine ganze Trainingsstunde dafür eingeplant um sie auf den Gegenstand und den Vorgang zu konditionieren und eventuell es etwas auf Entfernung zu berühren,aber nach 10 Minuten suchte sie es im Gras und nach 2 Tagen machte sie "sitz" daneben sobald sie es gefunden hat;)

Sie ist wirklich eine Streberin! Aber es macht ihr Spaß und lastet sie gut aus!

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

• ZOS- Zielobjekt suche Beitrag #5
Dankeschön für deinen Bericht das hilft mir schon viel weiter :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZOS- Zielobjekt suche

ZOS- Zielobjekt suche - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben