- Inhaltsstoffe/Zusammensetzung/Analyse Beitrag #1
DyingDream
- Punkte Reaktionen
- 2
Ich hatte diesen [VERSTECK]
Worauf sollte man bei jeweiligen Sachen achten?
Bei dem Rohfasergehalt wäre es also wichtig, dass dieser unter 3% liegt. (je weniger desto besser?)
Wie ist das bei:
- Rohprotein
- Rohfett
- Rohasche
- Stärke
- Rohfaser (weniger als 3%?)
- Feuchtigkeit
- ...
Habt ihr da ein paar Angaben, nach denen man sich bei der Futterauswahl richten könnte?
Welche Angaben sollten noch auf dem Futter angeben sein? Und wie würden da eine 'gute' Prozentmenge aussehen?
- Calcium?
- Phosphor?
- etc. ??
~§~
[/VERSTECK] Beitrag von Apollo 13 gelesen und nun frage ich mich natürlich, wie das bei den anderen Inhaltsstoffen und Mengenangeben ist.Und z.B. das Futter von Markus Mühle, das ja auch bei Stiftung Warentest nur ein mangelhaft auf die Ernährungsphysiologische Zusammensetzung bekommen hat, hat einen Rohfasergehalt von 3,3%!!! Da ist mir sch***egal wieviel ach so tolles Fleisch drin ist. Das ist zuviel Rohfaser. Das Aldifutter hat dagegen nur 2,5%. Und das ist für Hund nunmal viel gesünder.
Worauf sollte man bei jeweiligen Sachen achten?
Bei dem Rohfasergehalt wäre es also wichtig, dass dieser unter 3% liegt. (je weniger desto besser?)
Wie ist das bei:
- Rohprotein
- Rohfett
- Rohasche
- Stärke
- Rohfaser (weniger als 3%?)
- Feuchtigkeit
- ...
Habt ihr da ein paar Angaben, nach denen man sich bei der Futterauswahl richten könnte?
Welche Angaben sollten noch auf dem Futter angeben sein? Und wie würden da eine 'gute' Prozentmenge aussehen?
- Calcium?
- Phosphor?
- etc. ??
~§~