Kann ich diese Tiere halten?

Diskutiere Kann ich diese Tiere halten? im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich möchte gerne ein paar mehr Tiere in meinem Aquarium halten. Kann ich diese dazusetzen? -Siamesischer Kampffisch? -Panzerwelse? (Wenn ja...
  • Kann ich diese Tiere halten? Beitrag #1
M

Matzi97

Guest
Ich möchte gerne ein paar mehr Tiere in meinem Aquarium halten. Kann ich diese dazusetzen?

-Siamesischer Kampffisch?

-Panzerwelse?
(Wenn ja, welche?)

-Krebse?
(Wenn ja, welche?)

- Garnelen?
(Wenn ja, welche?)

Zu meinem AQ:

Größe:
80cm, 112l

Werte:
NO³: 25-40
NO²: 0
GH: >21°d
KH: 6
pH: 7,2

Besatz:
3 Guppyweibchen
7 Schwertträger
10 Neonfische
3 Rennschnecken

• Kann ich diese Tiere halten? Beitrag #2
panzerwelse kannst du halten aber garnelen nich denn die sind gutes futter gug mal nach welche du willst und halten kannst
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

fur die schwertträger ist das becken zuklein. Und mit neonfischen meinst du richtige neons oder neonsalmler?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann ich diese Tiere halten? Beitrag #3
  • Kann ich diese Tiere halten? Beitrag #4
ich meinte teures futter
sorry falsch ausgedrükt

• Kann ich diese Tiere halten? Beitrag #7
1. Ich dachte, Krebse fressen nur Bodenfische?

2. Sind Neonsalmler Fossenzupfer?

3. Gibt es in meinem Aquarium hektische Fische?

• Kann ich diese Tiere halten? Beitrag #8
Zu meinem AQ:

Größe:
80cm, 112l

Werte:
NO³: 25-40
NO²: 0
GH: >21°d
KH: 6
pH: 7,2

Besatz:
3 Guppyweibchen
7 Schwertträger
10 Neonfische
3 Rennschnecken
Was ist den aus den Flossensaugern geworden?

Ehe du neue Fische reinsetzt müssen erst mal die Schwertträger raus.

• Kann ich diese Tiere halten? Beitrag #9
Was ist den aus den Flossensaugern geworden?

Ehe du neue Fische reinsetzt müssen erst mal die Schwertträger raus.

1.Ich dachte, die meisten Leute wissen nicht, was Flossensauger sind und schreiben dann nichts rein, weil sie nicht wissen, ob sie mit den anderen Tieren klarkommen
2. Und wohin mit denen? Ich glaube nicht, dass die Zoohandlungen die nehmen.

• Kann ich diese Tiere halten? Beitrag #10
1.Ich dachte, die meisten Leute wissen nicht, was Flossensauger sind und schreiben dann nichts rein, weil sie nicht wissen, ob sie mit den anderen Tieren klarkommen
2. Und wohin mit denen? Ich glaube nicht, dass die Zoohandlungen die nehmen.
zu1 Mit dem Verschweigen hast du aber falsche Voraussetzungen geschaffen. Denn so konnten die Leute die schon was geschrieben haben nicht wissen das der Boden in dem Becken schon Vollbesetzt ist, also keine Welse, keine Krebse und keine Garnelen. Da die Flossensauger Strömung brauchen ist das Becken auch nicht für die Kampffische geeignet.

zu2 Du kannst Anzeigen aufgeben, im I-Net, Zeitungen, schwarze Bretter usw.

• Kann ich diese Tiere halten? Beitrag #11
zu1 Mit dem Verschweigen hast du aber falsche Voraussetzungen geschaffen. Denn so konnten die Leute die schon was geschrieben haben nicht wissen das der Boden in dem Becken schon Vollbesetzt ist, also keine Welse, keine Krebse und keine Garnelen. Da die Flossensauger Strömung brauchen ist das Becken auch nicht für die Kampffische geeignet.

zu2 Du kannst Anzeigen aufgeben, im I-Net, Zeitungen, schwarze Bretter usw.

Unser Nachbar hat Flossensauger, einen Krebs UND Garnelen! Der hat das Aquarium schon länger und da ist noch nix passiert!

• Kann ich diese Tiere halten? Beitrag #12
Du hast nur ein 112l Aquarium und schon zwei Bodenbewohnende Arten drin!
---

Bei den Krebsen wird dein Nachbar Glück haben das die noch niemanden Gefressen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann ich diese Tiere halten? Beitrag #13
Du hast nur ein 112l Aquarium und schon zwei Bodenbewohnende Arten drin!
---

Bei den Krebsen wird dein Nachbar Glück haben das die noch niemanden Gefressen haben.

Welches ist bitteschön die Zweite Art?

• Kann ich diese Tiere halten? Beitrag #14
Die Schnecken!

• Kann ich diese Tiere halten? Beitrag #15
Übrigens klebt mein Flossensauger immer nur an der Scheibe rum!

• Kann ich diese Tiere halten? Beitrag #16
Kommt bestimmt auch auf die art Krebs an... manche sind agressiver, manche weniger...
Ein Freund von mir hat einen Blau-Rosa Krebs, Cherax sp. "Irian Jaya" und der hat seine zwei Flossensauger gefressen.

• Kann ich diese Tiere halten? Beitrag #17
Hi,

dein Aquarium ist gut voll, ich würde es bei den Arten, die du schon drin hast belassen, alles andere wird nur bunt.
Je mehr Arten du hast, desto weniger wirkt die einzelne Art - das heißt neue Fische kommen auch nicht wirklich zur Geltung.

Grüße

Thema:

Kann ich diese Tiere halten?

Kann ich diese Tiere halten? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
Besatzfrage 260l: Hallo bin ein Aquarium Neuling und hab jetzt mal eine besatzfrage.... Aquarium Maße: 260l L: 130 + T: 40 + H: 50 Wasserwerte: Nitrit: 0 Nitrat...
Garnelen sterben: Hallo liebe Foris! Am 5. März hab ich mir 30 Red Fire Garnelen geholt. Soweit alles gut- nur seit Samstag ist jeden Tag mindestens eine Garnele...
Brauche Hilfe bei Pflanzenwahl: Hallo Leute! Seit einem halben Jahr etwa habe ich einen Dennerle Nano Cube 60l mit 4 Zwergkugelfischen und 2 Dornaugen. Wassertemperatur 25° Cl...
Oben