Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Majestics Adult Maxi im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
ich barfe zwar selbst, möchte dennoch gerne mal wissen, wie ihr dieses hundefutter bewerten würdet. es handelt sich um ein trockenfutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Majestics Adult Maxi Beitrag #1
Engelchen09
Hallo,
ich barfe zwar selbst, möchte dennoch gerne mal wissen, wie ihr dieses hundefutter bewerten würdet. es handelt sich um ein trockenfutter der marke majestics, das ist wohl eine eigenmarke der firma zoo&co, ähnlich wie das select gold bei fressnapf.
preislich liegt es bei 40 euro / 15 kg.
Zusammensetzung
Geflügelfleischmehl (min. 21,5%), Reis geschält (min. 20,5%), Gerste (min. 13,5%), Vollkornreis (min. 14%), Geflügelfett, Vollei (getrocknet), Reiskleie, Rübenschnitzel (getrocknet, min. 3,5%), Leinsamen (min. 3,5%), Eiweißhydrolysat, Bierhefe (getrocknet, min. 1%), Fischöl, Cellulosefaser (min. 1%), Dicalciumphosphat, Seealgenmehl (min. 0,7%), Tomaten (getrocknet, min. 0,7%), Karotten (getrocknet, min. 0,7%), Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Glucosamin, Chondroitinsulfat.
hmm also für mich wäre es nix.
20% fleisch und fast 50 getreide,dazu rübenschnitzel...
Majestics Adult Maxi Beitrag #3
Engelchen09
reis zählt auch zu getreide?
Majestics Adult Maxi Beitrag #4
Dogma
Foren-Engel
Ja, Reis zählt zu den Getreidearten.
Majestics Adult Maxi Beitrag #5
Engelchen09
und wieder was gelernt
Majestics Adult Maxi Beitrag #6
*Collie*
Es ist halt recht wenig Fleisch drin, aber wenn man Teilbarft kann man das doch durch einen höheren Fleischanteil ausgleichen oder? Ich kenn mich bei BARF nicht so aus.
Ansonsten finde ich auch, dass ziemlich viel Getreide drin ist. Aber bei Reis habe ich persönlich nicht so die Probleme, der ist ja Glutenfrei und wird von den meisten Hunden gut vertragen. Rübenschnitzel, sprich Zucker, sind ja auch drin
Aber ich denke für den Preis kannst du auch andere TroFu's finden oder? Alternative wäre evtl. Markusmühle oder Josera, beide ungefähr die gleiche Preisklasse und von den Inhaltsstoffen sehr ähnlich. Oder du investierst ein wenig mehr Geld und kaufst Wolfsblut oder Platinum...
Majestics Adult Maxi Beitrag #7
Engelchen09
die info ist nicht für mich
ich bin komplettbarfer.
meine freundin füttert aber momentan dieses futter und abends noch dazu dosenfutter von rinti. und ich wollte einfach nur mal wissen, inwieweit dieses futter okay ist.
Majestics Adult Maxi Beitrag #8
*Collie*
Wenn der Hund das verträgt und er dann noch Dosenfleisch bekommt, sehe ich keine Probleme.
Ich hatte auch schonmal einen Thread aufgemacht, indem ich gefragt habe, ob ich MarkusMühle und Animonda Dosen im Verhältnis 1:1 füttern kann, da hat mir zumindest keiner von abgeraten. Man kann ja noch Öle oder mal zur Abwechslung Gemüse zusätzlich geben. Also das waren zumindest, die Antworten, die ich bekommen habe.
Es gibt bessere Sorten von Majestic, wie ich finde.
Majestics Adult Maxi Beitrag #10
moli
Also,mir wäre zu wenig Fleisch drin.Und Rübenschnitzel,sind die von der Zuckerrübe?:shock:
Ich finde 12,50 % Fett auch ziemlich viel.
Ich füttere Select Gold light und Dosen von Real Nature dazu,oder mal frische Hühner-
herzen,damit mein Labbifräulein mehr Fleisch kriegt.Nur Trofu hat mir nämlich zu wenig
Fleisch,ausser die teuersten Sorten.
Majestics Adult Maxi Beitrag #11
Engelchen09
Es gibt bessere Sorten von Majestic, wie ich finde.
habe mich gestern mal durch die trofu-empfehlungen gewühlt und finde im gleichen preissegment auch bessere.
meine bekannte hält bloß nicht so viel von internetbestellungen, aber vielleicht kriege ich sie da ja noch zu.
Majestics Adult Maxi Beitrag #12
Pewee
Off-Topic
Frage mich immer, was die Leute gegen Internetbestellungen haben. ist doch eigentlich total bequem :eusa_think:
Bin über jedes Kg froh, das ich nicht tragen muss *g*
Frage mich immer, was die Leute gegen Internetbestellungen haben. ist doch eigentlich total bequem :eusa_think:
Bin über jedes Kg froh, das ich nicht tragen muss *g*
Vielleicht hat sie noch nicht wirklich Erfahrung mit Internetbestellungen und will es nicht zugeben, da es ihr peinlich ist, wer weiß?:eusa_think:
Majestics Adult Maxi Beitrag #14
DyingDream
...
Off-Topic
Ich kann es schon verstehen, wenn wer lieber vor Ort kauft als über das Internet.
Manchem ist das Internet noch recht unsicher, wenn es um Geschäfte geht.
Andere sind tagsüber (oder zu dem Zeitpunkt, wo die Post grade kommt selten zu Hause) - dann wird das Paket mitunter bei Nachbarn abgegeben oder man muss es noch mal extra aus der Postfiliale abholen, was meist einen zusätzlichen Umweg bedeuten.
Manchmal ist das Futter auch schneller leer als man es mitbekommt und bis die Bestellung da ist vergehen wieder ein paar Tage.
Und und und...
--
(...irgendwie ist hier grade mein Offtopic-Tag. ><)
~§~
Majestics Adult Maxi Beitrag #15
doro35
Also ich habe mit meinem Postboten einen Platz in unserem Garten vereinbart,dort legt er die Pakete ab,wenn niemand zuhause ist.
Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben,
und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben,
ich brauche dringend eure Hilfe.
Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
was haltet ihr von dieser futterzusammensetzung?: hallo!
also ich bin mal wieder ziemlich verunsichert was die ernährung meiner beiden hunde angeht (labrador 16Monate, kleiner Schnauzer 4Jahre)...
Belcando-Trockenfutter: hallo
ich weiß,das ist nicht mein erster beitrag bezüglich der fütterung meiner hunde :uups: ich bin aber gerade umgezogen und bei mir in der...
eure meinung hierzu: hi!
meine nachbarin neigt dazu sich von div. leuten gewisse futtermarken "einreden" zu lassen.
nun ich persönlich habe ein futter für meinen...