Kokzidien und jetzt??

Diskutiere Kokzidien und jetzt?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie ist denn dein Gehege beschaffen?? Ich hab dort einfach Betttücher drübergelegt und das reicht schon wenn du die täglihc wechseltst. Sag mal...
  • Kokzidien und jetzt?? Beitrag #41
Wie ist denn dein Gehege beschaffen?? Ich hab dort einfach Betttücher drübergelegt und das reicht schon wenn du die täglihc wechseltst. Sag mal wurde auch gleichzeitig auf Würmer und Hefen untersucht? Ich hab das letztens gehört, zwar bei Meeris, aber nach Würmern haben sie bei mir auch geguckt.
Unbedingt noch weitergeben die nächsten Tage. Dann eben wirklich 7 Tage. Sag mal wie schwer sind deien Ninis genau? Vielleicht hast du eienn Rechenfehler drin in der Dosierung?

• Kokzidien und jetzt??

Anzeige

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #42
mein gehege kannst du dir auf meine profilseite angucken da gibts ein Album von den beiden wo auch das Gehege zu sehen ist nur daß jetzt außer zwei handtücher und zwei klos nix mehr drin steht. Der Boden ist aus PVC was eigentlich ja gut zu reinigen ist. Ich bin jetzt dazu übergangen immer wenn ich einen matschköttel von mottchen seh sofrot mit einem nassen lappen wegzuwischen. Eimal am Tag mit dampfreiniger drüber übers ganze. geht aber alles ja nur wenn ich zu hause bin daß heißt morgen eben erst dann nach der arbeit wieder. seufz. mottchen wiegt 3 kilo und bekommt 1,4 pro kilo also 4,2 gramm mo wiegt 2,2 kilo und bekommt demnach 3,1 gramm. sie bekommen so schon ein bissl mehr da ja immer etwas daneben geht.Mottchen ist mittlerweile richtig sauer af mich weil ich hier heute schon dreimal den Hinter sauber machen musste :( man ich bete daß wenigstens der blöde durchfall in fomr von großen matschhaufen morgen nachlässt. Ich frag mich nur warum sie den jetzt wieder hat nachdem sie ja schon drei tage medikament bekommen hat und auch normal geköttelt hat.

also der TA sagte mir daß auch noch auf weitere Dinge geprüft wurde da lagen aber die testergebnisse noch nicht vor. Er sagte mir am Donnerstag er meldet sich wenn noch was sein solte, da er sich bis jetzt nicht gemeldet hat, bin ich der Hoffnung daß nix weiteres gefunden wurde. ich hatte ihm gesagt er soll auf alles was geht testen. Mir reichendie kokis auch voll und ganz bitte nicht auch noch würmer!!

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #43
Oh Gott, ja du arme. Ich wünsch dir sehr dass der Durchfall aufhört und sonst nichts ist. Gehege geh ich gleich gucken, aber ich würde es wirklich auslegen. Einfach weil du dann kein so Geschmiere hast weill es sich ja auf Laken eher festsaugt....ein Versuch ist es wert.

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #44
kann es sein daß der durchfall von dem medi kommt?

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #45
Puhh gute Frage, spontan hätte ich gesagt nein, in der Anleitung steht da auch ncihts davon. Kann natürlich einfach sein dass der Darm schon ganz schön angegriffen war.

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #46
naja der befall war ja hochgradig also war der darm mit sicherheit angegriffen

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #47
Dan wird es vermutlich einfach eine Zeit dauern bis das alles wieder geregelt verläuft. :(

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #48
das wäre ja ok, aber ich hab angst daß die viecher noch da sind und nicht tot gehen

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #49
Also ich denke dass spätestens in 14 Tagen dann der Rest vernichtet wird. Wenn dann immer noch Kokis da sind, muss man vll. zu härteren Mitteln greifen. Es gibt auch noch andere Präparate, ich weiss allerdings nicht welche Verträglichkeit die haben.
Magst du mal morgen beim TA anrufen und das sagen dass sie nochmal Durchfall hatten? Vll. kann der mehr damit anfangen?

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #50
ja ich ruf morgen auf jeden fall an! auch um zu erfahren ob noch was gefunden wurde. ich halt dich auf dem laufenden

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #51
also hab mit TA telefoniert , aber ergebnisse lagen noch immer nicht vor , er sagte wieder er meldet sich wenn was ist. was die beiden angeht Mo hat nach wie vor keine Probleme normale köttel! Mottchen hatte gestern abend auch normal geköttelt und ich mich gefreut, aber über nacht war dann wieder durchfall da. Nun hat sie vorhin wieder zwei große matschhaufen gelegt, der hintern sieht aber ganz gut aus. Eben hat sie dann wieder normal geköttelt, also der Darm scheint komplett durcheinander sein. Mal so mal so ich hoffe daß das vom medi kommt und nicht davon daß die Kokis überlebt haben. wie gehts deiner süßen??

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #52
Der gehts ganz gut, ich hab den Eindruck sie hat schon wieder zugenommen. (meine Waage hab ich irgendwo hingestellt beim Putzen , also wird sie morgen erst wieder gewogen) Sie köttelt ganz normal , also geh ich davon aus dass das bei uns schon "rum" ist.

Ist natürlich doof dass da noch kein Ergebnis da ist.. Hast du nochmal was gesagt dass der durchfall immer wieder kommt?

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #53
nein hatte nur die sprechstundenhilfe am Telefon er konnte nicht, ich denk mal so oder so muss ich ja weiter gegen kokis behandeln. Meine Kaninchensitterin meinte es könne zu einem vom Medi kommen und zum zweiten eben auch daß der darm eben total durcheinander ist. ich weiß garnicht mehr was ich denken soll, zumal ja zwischendurch völlig normale köttel kommen. Abgenommen hat sie nicht ich hab eher den eindruck sie nimmt zu, wäre auch keine wunder da sie frisst wie ein scheunendrescher. Was ich als gutes Zeichen werte. Aber irgendwie hab ich das gefühl das wenn ich am donnerstag wieder Kotproben abgebe die doofen kokis noch da sind :( Aber bis dahin wird klo zweimal täglich richtig gereinigt also gedampstrahlt, zwischendurch nehm ich köttel raus , sobald ich sie sehe. Gehege wird einmal am tag gesaugt und gedampfstrahlt und wenn ich matschköttel sehe wird der sofort mit nassem Tuch weggewischt und näpfe werden auch zweimal am tag in der Mikrowelle gekocht. Handtücher zweimal am Tag gewechselt. ich hoffe das reicht

ich freu mich sehr daß es bei euch offenbar überstanden ist :)

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #54
Danke;)
Ich überlege auch grade immer noch woran das liegen könnte. Vielleicht lässt die Wirkung des Mittels nach einer gewissen Zeit nach. Kannst du da einen Zusammenhang mit den Uhrzeiten der Medigabe zum Abstand mit dem durchfall erkennen??

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #55
hmm eigentlich nicht denn dann müsste der Durchfall ja quasi eher morgens aufreten, aber er kommt ja meist schon nachts und wir geben das medi immer so gegen 17 uhr. und heute hatte sie kurz vor der Medigabe noch mal normal geköttelt. :( es ist einfach total unlogisch alles

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #56
Mehr fällt mir auch nicht dazu ein. Ich hoffe das fängt sich bald alles bei dir. "daumendrück"

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #57
danke :) ich halt dich weiter auf dem laufenden. sag mal hast du auch weiterhin Möhren gefüttert? ich hab bislang alles so weiter gefüttert wie früher hab eben nur auf deinen rat hin die äpfel komplett gestrichen. Ich will sie auf keinen Fall auf heudiät setzen weil ich das für nicht gerade gesund halte nur heu zu geben und denke es ist besser sie bekommt das futter so wie sonst auch

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #58
Ichhab alles auser Obst gefüttert. Also etwas Salat, Tomate, Gelbrüb, Fenchel, Sellerie. Mehr kennt sie ncoh nicht wirklich. :roll:

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #59
gut dann behalte ich das auch bei :) sie nehmen zwar nicht ab aber ich bin auch froh daß sie so guten appetit haben, denn bei dem beipackzettel steht ja, daß die nins weniger fressen und es außerdem zu kristallbildung in der niere kommen kann. Und deswegen halt ich es für wichtig weiterhin auch frischfutter zu geben. Meine bekommen derzeit petersilie, basilikum, Mairübchenblätter, knollensellerie samt grün, möhren, petersilienwurzel, brokkoli und fenchel und na klar heu. Mehr Gemüse wird dann später wenn die kokis überwunden sind wieder angewöhnt langsam. falls wir die mistviecher jemals los werden sollten :evil:

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #60
Lass mal den Brokkolie im Moment mal weg. Einfach nur so aus den Bauch raus....

Thema:

Kokzidien und jetzt??

Oben