Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kokzidien und jetzt?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja hab ich auch erst gedacht aber den vertragen sie ganz gut solang ich den strunk nicht mit vefüttere. sie bekommen jeden tag pro tier nur zwei...
Kokzidien und jetzt?? Beitrag #61
Momole
Punkte Reaktionen
1
ja hab ich auch erst gedacht aber den vertragen sie ganz gut solang ich den strunk nicht mit vefüttere. sie bekommen jeden tag pro tier nur zwei kleine röschen und lieben ihn abgöttisch. Hab den zwischendurch auch mal weggelassen ergebnis war das gleiche
das wäre schön , ich denk mal ich mach jetzt mal weiter wie gehabt mir bleibt ja nix anderes übrig und zu hoffen daß die nächste kotprpobe negativ ist. Den Brokkoli fressen sie schon sehr lang , sind ihn also gewohnt und bei mottchen ist es der einzige Kohl den sie verträgt. Sie bekommt mit Brokkoli und auch ohne immer mal wieder durchfall, bislang war der nur eben immer ohne befund mottchen ist seit sie klein ist sehr darmempfindlich
Kokzidien und jetzt?? Beitrag #64
Momole
Punkte Reaktionen
1
hurraaaaa heute nacht kein bischen durchfall, nur schöne köttel und als ich eben von der arbeit heimkam nur ein bissl schmiere an einer stelle aber das könnte auch blindarmkot gewesen sein. der Hintern sieht gut aus *im kreis tanz und vor freude sing:clap:. Hach man hoffentlich bleibt das so )) aber erst mal bin ich erleichtert. mal sehen ob es morgen nacht auch noch so ist )
Kokzidien und jetzt?? Beitrag #65
Kendra
Punkte Reaktionen
0
"vorsichtigmittanz" Schön!
Kokzidien und jetzt?? Beitrag #66
Momole
Punkte Reaktionen
1
ja freu mich noch immer *mitfourmeerimkreishüpf. Vorhin kam zwar noch mal ein matschklops der aber bestand auch schon zur hälfte aus normalen kötteln. und seit dem nur noch normales )) sag mal kannst du mie sagen wo du das mit den 14 tagen Pause her hast. Steht leider nicht in der Gebrauchsanweisung und ich würd das gern mal meinem Ta umme Ohren hauen
Kokzidien und jetzt?? Beitrag #67
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Meine TA hat mir das so gesagt. Steht sogar auf der Dose von der TA handschriftlich ergänzt. und aus eienm Forum (leider nicht offfen zugänglich) hab ich das auch. ABer ich kann es gern mal noch ergooglen, oder soll ich dir die Dose fotographieren??
esit: Ich hab nun geguckt für Baycox finde ich mehrmals einen Abstand zwischen den Behandlungen, für das Mittel das wir verwenden hab ich es leider noch nciht gefunden....
Kokzidien und jetzt?? Beitrag #68
Momole
Punkte Reaktionen
1
ich auch nicht und auf der dose steht für kaninchen 5 -7 tage nix von wiederholung du hast auch kokzidiol, gelle
Kokzidien und jetzt?? Beitrag #69
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Ja...nein sie hat es mir draufgeschrieben die TA...deshalb meinte ich ob ich dir kopieren soll ihre Schrift dass dein TA dir glaubt.
Kokzidien und jetzt?? Beitrag #70
P
Panzerrabbit
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hab grad gelesen von rodicare basic gibts ein futter welches die vermehrung der kokzidien erschwert.
Kokzidien und jetzt?? Beitrag #71
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Die Vermehrung?? Also wenn sie schon "befallen" sind? davon halte ich ncihts. Da kommt dann eine Futterumstellung hinzu zum eh schon belasteten Darm. :?
hm ich bin bei pellets vor allem denen , in denen luzerne ist eher skeptisch, aber dennoch danke für den Tip es hat mich zumindest daran erinnert, daß eine Ta zu mir gesagt hat, daß die beiden nach Kokzidiol am besten Vitamin eADEC bekommen sollten. Hat das deine Ta auch gesagt Fourmeeri? Übrigens auch heute waren wir durchfallmatschlopsfrei )))))). morgen oder übermorgen werd ich kotprobe wieder abgeben und ihn dann fragen wegen wiederholung!!! Auf jeden Fall werden wir in 10 Tagen nochmal Kotprobe abgeben. Ich bin auf jeden fall froh daß Medigabe erst mal vorbei ist ab heute so nun heißt es daumen drücken für morgen oder übermorgen. Wenn die kotprobe frei ist von kokis dürfen sie auch wieder raus ins wohnzimmer und bekommen ihre einrichtung wieder. denn ich glaube die fressen soviel weil sie sich langweilen die beiden monsterbacken
Kokzidien und jetzt?? Beitrag #74
Kendra
Punkte Reaktionen
0
So und ich hab seit heute mit der zweiten Behandlung angefangen. Nein von Vitaminen hat sie nichs gesagt, aber Luna bekommt ja die beste Ernährung ich glaube das wird es sich erübrigen. Ich werde aber nochmal fragen wenn ich die Kotprobe hinbringe.
Ich halte von dem Zusammengematschem Zeug schon von Haus aus ncihts da sind viele Dinge drin die ich zur Not auch als Kräuter füttern könnte da brauch ich kein zusammengepresstes Futter. Ist aber wirklcih nett dass du es uns gesagt hast.
Super...durchfallfrei! Ich hoffe es bleibt so!
Kokzidien und jetzt?? Beitrag #75
Momole
Punkte Reaktionen
1
geht mir auch so ich denk mal mit dem gemüse müsste das reichen, vorhin hatte sie zwar wieder ein bissl was matschiges dabei war aber nicht viel und danach kam wieder normal,,.ich denk ja auch mal daß der darm ein bissl durcheinander sein dürfte. und nun sitze ich hier im gehege und warte auf kotproben mottchen war schon fleissig aber mo verweigert sich noch ich hoffe daß die proben negativ sein werden
Kokzidien und jetzt?? Beitrag #76
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Sammelst du nur von heute oder doch von veschiedenen "Sitzungen"?
Kokzidien und jetzt?? Beitrag #77
Momole
Punkte Reaktionen
1
also ergebnis ist da von mottchen waren es köttel von zwei sitzungen, MO hat innerhalb von zwei einhlab stunden gerade mal acht köttel gelegt, die aber zeitnah zueinander. Mo hat nix, aber mottchen *heul hat es immer noch. Der Ta schickt ie probe aber sicherheitshalber noch mal ins große Labor, aber er sagte "wenn wir es hier schon sehen können, muss der befall noch sehr heftig sein" ich versteh das nicht sie hat 7 tage die medi bekommen wir achten penibel darauf alle köttel wegzusammeln und alles sauber zu halten und der mist geht bei ihr nicht weg. ich könnte kotzen. nun soll ich das zeug weitergeben aber nur mottchen auch wenn sie zusammenleben. Morgen oder übermorgen kommt dand das endgültige ergebnis aber im grunde ist aj schon klar was dabei rauskommt. Aber immerhin hat sie nix anderes. Aber ich weiß garnicht was ich jetzt machen soll ich kann ihr das mittel doch nicht wochenlang geben, sie hat es mit heute abend nun schon 8 tage bekommen. Hilfe!!
Kokzidien und jetzt?? Beitrag #78
Suessi
Punkte Reaktionen
0
Och man das ist doch echt scheiße! Leider kann ich dir da nicht helfen
Aber du unternimmst ja schon alles dagegen
Kokzidien und jetzt?? Beitrag #79
fräuleingrün
Punkte Reaktionen
0
Aber so wie ich es verstanden habe, gibt es doch noch ein anderes Mittel, oder? Könntet ihr das nicht mal ausprobieren? Es gibt doch immer mal wieder Medis, die schlechter anschlagen. Anton z.B. reagiert so gut wie gar nicht auf Baytril, dafür aber super auf Chloramphenicol (beides ABs, nur als Beispiel).
Kokzidien und jetzt?? Beitrag #80
Momole
Punkte Reaktionen
1
ja ich trau mich einfach nicht das mittel zu wechseln, da mottchen ja eh schon so empfindlich ist, der Ta will sich morgen oder übermorgen noch mal melden ich hoffe immer noch daß er sagt "sorry , hab mich geiirt" aber das wird natürlich nicht passiern. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Aber eine freundin von mir hat einen TA der sich sehr gut mit kaninchen auskennt, die will sie morgen mal fragen und auch fragen ob und wie ich medi wechseln kann. es gibt da noch baykox das viele benutzen. das würde ich ja auch nehmen, aber wie gesagt so schnell wechseln hab ich echt angst vor.