Kokzidien und jetzt??

Diskutiere Kokzidien und jetzt?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Das mit dem empfindlich ist halt echt doof. Aber was soll schon passieren? Durchfall hat sie ja nach wie vor ab und zu, oder? Dann lieber ne...
  • Kokzidien und jetzt?? Beitrag #81
Das mit dem empfindlich ist halt echt doof. Aber was soll schon passieren? Durchfall hat sie ja nach wie vor ab und zu, oder? Dann lieber ne empfindliche Reaktion als keine Wirkung...
Aber ich drück dir die Daumen, dass ihr das so schnell wie eben möglich wieder hinbekommt! Vielleicht weiß die andere TÄ ja wirklich einen Rat. Oder dein Tierarzt liegt doch falsch :eusa_pray:

• Kokzidien und jetzt??

Anzeige

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #82
ich bete daß er falsch liegt,aber ist ja eher unwahrscheinlich ein mikroskop lügt ja nicht. Hach man ich hab einfach angst daß ihr durch den unmittelbaren wechsel der Medikamente schlimmeres passiert als nur durchfall. ich werde morgen auf jeden fall frischen Oregano holen habe eben bei diebrain und kaninchen würden wiese kaufen.de gelesen daß das helfen soll. ich bin einfach total verzweifelt, ich hatte so sehr gehofft, die heutige probe wäre negativ

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #83
Das tut mir leid, aber nachdem da immer mal wider Durchfall war, habe ich es fast befürchtet. Ich würde ihn auch nochmal auf das andere Mittel ansprechen. Ist nur auch grausam für dich weil du weiterputzen musst. :( Und weil es ganz schön anstrengend für Mottchen ist. :(

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #84
immerhin bleibt es jetzt mo erspart, der hat die Medigabe noch mehr gehasst als sie, ich hoffe nur daß er sich jetzt nicht ansteckt, wenn er nix mehr bekommt. Das putzen ist zwar lästig ist aber ok ich weiß ja wofür ich es mache und morgen hab ich frei da werd ich zwar wie immer um kurz nach 5 mit meinem freund aufstehen und klos näpfe handtücher wechseln, mich dann aber wieder hinlegen freu. Ich frage mich jetzt nur wenn das laborergebnis kommt wie lang ich mottchen mit dem Zeug noch behandeln soll. Hab jetzt bei kaninchenwürdenwiesekaufen auch was von 10 tagen gelesen das beruhigt mich auf jeden fall schon ein bissl, das man es länger als 7 tage geben kann. ich werd den Ta morgen auf jeden fall fragen 1. wie hoch der befall noch ist (hoffentlich nicht mehr hochgradig)
2. ob mo wirklich verschont bleibt obwohl sie zusammenleben (was ich komisch fände denn die viecher sind ja nun ansteckend
3. wie es mit baycox aussieht.
hach man!!
@fourmeeri wie gehts bei deiner kokimaus?

hab zur zeit wieder mal ein bissl die hoffnung verloren die biester endgültig loszuwerden :(

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #85
Bei uns ging heute die Hälfte des Mittels daneben. Sie hat einfach nciht stillgehalten.
Ich wünsche euch sehr dass es bald rumgeht. Ich würde vll. die 10 Tage geben dann drei Tage Pause und dann mit dem anderen Mittel weiterbehandeln.
Und da würde ich es beiden nochmal geben. Das ist ja sicher mit Pause dazwischen zu geben. Darüber haben wir ja schon gelesen.
Ich würde ihn wirklich dann auch nochmal behandeln sonst kommst du am Ende in einen Teufelskreislauf.

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #86
Off-Topic
hab zur zeit wieder mal ein bissl die hoffnung verloren die biester endgültig loszuwerden :(

Nicht die Hoffnung verlieren! Das wird schon! :056:

Merke gerade, wie leicht sich das sagt, aber wie sch*** das ist, wenn man mittendrin steckt. Wie oft saß ich hier heulend wegen Antons Auge, als nicht klar war, ob er es behalten wird... :( Aber im Endeffekt ist alles wieder gut geworden!

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #87
Da hast duz wohl recht Fräulein Grün.
Durchhalten danie du schaffst das, wir drücken dir alle Dauemn!!

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #88
ach ihr zwei seid süß daaanke :058: hier sind auch schon reichlich tränen geflossen :(

@fourmeeri Na deine süße wird auch langsam die nase voll haben, aber sie hats ja gottlob bald hinter sich und bei dir sieht es ja danach aus dass die viecher weg sind :)))

ja ich denk ich werd jetzt mottchen allein die zehn tage machen und dann auch mal kotproben von zwei tagen abgeben . TA Hab ich wegen wiederholung auch mal gefragt er meinte wenn kotprobe negativ ist,. dann erstmal pause und dann nochmal probe und wenn die wieder negativ sei dann wäre wiederholung unnötig :( ich äwre jetzt erstmal froh wenn überhaupt mal eine probe negativ wäre. ich bin auch gespannt was die Ta meiner Freundin sagt, die kennt sich mit nins offenbar ja gut aus. Langsam weiß ich garnicht mehr was ich noch machen soll, hab nu wieder gelesen daß die viecher erst bei 80 grad absterben, das schafft der dampfreiniger nicht wirklich. Und das sie kurzfristig sogar bei 60 grad überleben können :( toll das hieße auch daß dampfreinigen nix nutzt, da man ja nun nicht lange auf einer stelle bleiben kann, weil heiß, das heißt ich wische mit dem Teil eben alles zweimal ab, aber das würde dann ja theoretisch auch nicht reichen. dann denk ich wieder die blöden kokis klammern sich ja nicht am pvc fest, aslo wische ich sie ja mitweg oder? Ach alles mIst.

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #89
Kannst du das Teil nicht doch mit waschbaren Decken abdecken und vll. nach dem ganzen einen neuen PVC kaufen(ist ja nur im Gehege, oder?? ) Oder ihn umdrehen?? Was ich auch überlege ich würde ihn mal wässern also richtig abschwemmen. Ich hab mal gehört das nutzt mehr als Hitze.

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #90
also das problem ist das die beiden ferkel sobald ich da textilien reinlege draufpieseln und kötteln (nur vorhin nicht als ich dringend probe brauchte grr) das heißt die handtücher die ich da reinlege sind immer in kürzester zeit nicht mehr sauber. den Pvc dampfreinige ich ja einmal am tag, dann ist er ja komplett feucht die feuchtigkeit nehm ich dann mit küchentüchern auf. dabei müssten doch auch die kokis verschwinden also ich mach den boden ja mit den Tüchern richtig trocken. und jedesmal wenn ich köttel entdecke sammele ich sie weg und wenn blindarmkot oder durchfall da ist wische ich das auch sobald ich es sehe mit nassem lappen weg. den pvc kann ich leider nicht so einfach wegnehmen da darauf ein schwere küchenschrank drauf steht :(

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #91
Off-Topic
Ihr Lieben ich mus ins Bett, danie ich drück dir die Daumen, ncith verzweifeln, es wird wieder alles gut ;)

Mir fällt heute auch nix mehr ein, falls ich noch eine Idee habe bekommst du sie natürlich sofort. :)

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #92
daaanke daaanke daaanke :058: bis morgen

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #93
so heute wieder matschköttel :089:. meine freundin hat nunn ihre Ta gefragt sie sagt auch ich soll Mo nicht mehr mitbehandeln da es durchaus Kaninchen gibt, die da imun sind. immerhin etwas. Sie sagt aber auch Baycox wäre besser ich soll das andere Mittel heute noch absetzen vier tage nix machen und dann drei tage baycox drei tage pause drei tage baycox, dann so sagt sie müsste es erledigt sein. Das werd ich jetzt tun. Aber erstmal warte ich jetzt natürlich auf den Anruf meines TAs. aber im grunde hab ich mich schon entschieden. Denn das mittel dass ich jetzt nehme scheint,wenn das stimmt was mein Ta gestren sagte bei mottchen ja nicht so richtig anzuschlagen. Werde ab heute wie von dir Fourmeeri empfohlen decken ins gehege legen die ich einmal am tag rausnehme und heiß wasche. nachdem ich gestern komplett verzweifelt war hab ich heute wieder ein bissl hoffnung daß mit dem neuen Mittel doch noch wegzubekommen. Ach und ich hab im supermakt zwei töpfchen Oregano bestellt, das soll ja als natürliches Antibiotikum auch gegen Kokis helfen. Drückt mir die daumen .ich meld mich wieder wenn Ta angerufen hat

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #94
Hat der TA schon angeruifen?? Ich drück weiter die Daumen. Bin gespannt ob sie Oregano fressen.
Wegen dem PVC: Hast du einen Garten?? Dann könntest du ihn mal gründlich mit dem Wasserschlauch schwemmen.
Ich hoffe das Baycox greift besser an. :090:

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #95
nein garten hab ich noch nicht, also wir ziehen im frühjahr um dann haben wir garten . aus dem können wir aber jetzt schon sammeln und hatten daher auch den löwenzahn etc, von dem ich ausgehe daß wir uns diese blöden parasiten haben. Denn sauber haben wir sie immer gehalten und füttern eigentlich auch nur gutes. Wir haben Ta eben beim spaziergang getroffen. Ergebnisse liegen noch nicht vor. er wird sich morgen melden aber er hat gesagt er würde gern anderes mittel ausprobieren. und rate welches? baycox . da hab ich ihm gesagt daß wir uns das bereits besorgt haben und auch probieren wollen. Er sagte sie hätten in der Proben auf jeden Fall Kokzidien gefunden und auch noch was anderes was aussah wie eier, das sie aber nicht so richtig spezifizieren konnten deswegen haben sie es nochmal ins große Labor geschickt. seufz ich hoffe das sind auch kokis, noch was anderes muss echt nicht sein. Aber weil ich irgendwie jetzt hoffnungsvoller bin hab ich eben mal das gehege aufgemacht, so daß sie unter aufsicht auch mal ins wohnzimmer hoppeln könne, da mit sie mal was anderes sehen. mottchen fidnest es toll und hoppelt hier ganz aufgeregt rum .ich hab ja jetzt decke im gehege liegen, da sieht schon mal gemütlicher aus und es ist tatsächlich auch leichter sauber zu machen. Du hattest völlig recht!! Einmal am tag auswechseln reicht??? oder. sie pieseln es allerdings richtig voll :( aber die Kokis sind ja nicht im urin oder? die köttel lese ich einfach runter und würde die decke wie gesagt einmal täglich wechseln und bei 95 grad waschen reicht das oder soll ich pieseldecke öfter wechseln??? sie ist halt zu einem drittel nass. aber das ja schon immer nach kürzester zeit, das heißt genaugenommen müsste ich sie dann im zweistundentakt wechseln, was einfach nicht machbar ist

P.S. seit heute abend gibt mottchen wieder nur schöne köttel von sich ein schönes hin und her ! aber im augenblick freuen sie sich gerade beide daß sie hoppeln dürfen

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #96
Einmal am Tag reicht aus und 95 Grad auch. Vielleicht noch Würmer???:( Wir wollen es nciht hoffen.
Sind sie denn nciht stubenrein? Also eine Unterschale mit EInstreu hab ich schon benutzt und dann eben tägl. gewechselt. Somit hatte ich keine nassen Dekcen.
Sehr lustig das mit dem BAycox...und Beratung auf der Straße xD

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #97
doch eigentlich sind sie stubenrein, aber seid dieser sache pieseln sie voller inbrunst neben das klo :(. na das komische ist das bei der ersten Kotprobe die ich vor ner woche von motte abgegebn hatte nix ausser kokis drin war, da haben sie ja auf alles getestet. woher sollten jetzt die würmer kommen, ist ja alles supersauber futter wird geschält oder sehr gründlich abgewaschen von draußen bekommen sie ja nix mehr. aber bei unserem pech zur zeit würden würmer auch noch passen

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #98
Nein es sind keine Würner, nein es sind keine Würner,acuh sonst nichts schlimmes ....(beschwörend murmel) :eusa_pray:

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #99
daaaaanke wenn das nicht hilft dann weiß ich auch nicht, :)

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #100
also TA hat ergebnis: die belastung von kokzidien ist nur noch gering puuuuuuuuuuuhhhh :) und sie haben auch nix anderes gefunden!! also keine Würmer Fourmeeri deine beschwörungssätze haben was genutzt :058: dennoch steigen wir jetzt auf baycox um, gestern hat mottchen ja keine medi mehr bekommen. Der TA meine freundin meinte ja ich soll jetzt vier tage pause machen, mein Ta meint ich soll sofort loslegen , da die viecher sich ja sonst wieder vermehren. Da ich das logisch finde werd ich also heute abend baycox geben. Er meinte ich soll 4 tage geben eine woche pause vier tage geben. die anderen Ta meinte 3-3-3. hmmm toll wenn man zwei ta´s mit unterschiedlicher meinung hat :( hab nun entschieden 3-3-3 zu machen , da diese Gabe im internet öfter erwähnt wird und die konzentration an kokis ja nur noch gering ist. Heute hatte sie wieder sehr weiche köttel, ich schätze mal der darm ist total durcheinander und das baycox wird das noch verschlimmern. Da ich aber nach der ganzen medi nicht auch mit irgendwelchen bene bacs oder rodicare quälen will, hoffe ich daß sich das ganze wieder bessert, wenn ich einfach das weiter fütter was ich jetzt gebe, also oregano, petersilie, basilikum, möhren fenchel, petersieleinwurzel, mairübchenblätter und sellerie. Darüber hinaus gab es eben auch ein schüsselchen mit getrockneten Brennesseln und löwenzahn. Was denkt ihr wenn ich so weiter fütter wie bisher nichts neues dazutue müsste sich doch der darm nachdem wir die kokis hoffentlich bald wieder los sind langsam wieder erholen?

Thema:

Kokzidien und jetzt??

Oben