Kokzidien und jetzt??

Diskutiere Kokzidien und jetzt?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Bunt gemischt. Eines hiervon und eins davon....;)
  • Kokzidien und jetzt?? Beitrag #141
Bunt gemischt. Eines hiervon und eins davon....;)

• Kokzidien und jetzt??

Anzeige

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #142
guddi dann mach ich das auch so und dann ist hoffentlich ruhe . wie gehts deiner maus? wann musst du wieder probe abgeben?

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #143
Erst wieder in 2 Monaten. Und bis dahin gesund füttern. ;) Und gehen tuts ihr gut!!

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #144
na das spricht doch dafür daß das mit den hefen nicht gaaaaanz so schlimm ist, denn sonst hätte sie akuten durchfall :) alles witd gut!!! auch mit den blöden hefen. ich hab ja den verdacht, die lacht sich ständig irgendwelche tierchen an, weil sie auf deinem dachboden bleiben will und umkutschelt werden will von dir ;) hab deinen text eben gelesen ist sehrschön geworden :) wünsche euch beiden ganz viel Glück bei der vermittlung!! :)

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #145
Jaa auf meinem Dachboden ist schon schön ...nur im Sommer nicht. Ich hab mir auch gedacht: Was kann ein einzelnes Kaninchen eigentlich alles haben.... und danke für die Komplimente. ;)

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #146
:)) mottchen und mo liegen übrigens gerade sehr entspannt auf dem wohnzimmerteppich (den ich dann morgen wieder mal dampfreinigen werd :() und freuen sich daß sie raus dürfen. Motte hat seit 17 uhr keinen köttel aber auch keinen durchfall mehr abgesetzt *Hoff. vorhin hat sie sich sogar geschmissen :)

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #147
Ich drück mal dir wieder die Daumen, ich hab das Gefühl du brauchst es mehr.;)

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #148
wir drücken uns einfach gegenseitig die daumen,dann muss es ja was werden mit den hefen, kokzidien,niesanfällen und vermittlungen :)

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #149
xD Ja :D.........

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #150
so letzte medigabe war gestern, heute hab ich schon erste köttel gesammelt. mittlerweile fressen sie auch nicht mehr so richtig :( also ein paar tage waren sie ja ganz wild auf frische kräuter und haben möhre und co liegen lassen. jetzt wird mal an den kräuter genagt und dafür wieder möhre gefressen und heu, aber eben nicht viel . was gut geht sind trockenkräuter, von denen ich ihnen jetzt auch mal mehr gebe, da es besser ist als nix fressen und ich mottchens darm irgendwie ja wieder fit kriegen muss und hoffe daß sie nicht gleich blasenprobleme bekommen, wenn sie ein paar tage mehr davon bekommen. Im augenblick wird das kalzium auch noch gut auschwemmt, denn es finden sich urinfützen die wenn sie getrocknet sind einen weißen fleck in der Mitte haben. Das heiß das zeug sammelt sich nicht an der blase, sondern kommt raus. *hoff Ansonsten werde ich morgen noch mal köttel sammeln und dann bei Ta abgeben und ich hoffe so sehr daß dann keine kokis mehr da sind *bibber. Aber da mottchens verdauung zwischen klebrigen , normalen und durchfallkötteln schwankt hab ich wenig hoffnung, daß sie alle weg sind :( also drückt mal daumen

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #151
Hier drücken alle Daumen und Pfoten :D
Ich hoffe so für dich, dass die blöden Dinger nun endlich weg sind!

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #152
danke :) wenn nicht wüßte ich dann auch nicht mehr weiter :)

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #153
Alles ist weg...es gibt keine Kokis mehr, alles ist wieder heile, alle Kokis sind in der Kokzidienhölle. Die kräuter machen ncihts wenn man sie nur über eine kurzen Zeitraum füttert. Alles wird gut.......ohmmmmmm

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #154
Off-Topic
Stimme mit ein: *ommmmmmmmmmmmmmmmmmm*

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #155
hach ihr seid echt süß und ich wieder am rande der verzweiflung, heute morgen wieder durchfall, tiefschwarz und übelriechend. Der unterschied ist die farbe der durchfall den sie vor der medigabe hatte war hellbraun. und irgendwie mischt sich dieser tiefschwarze durchfall mit dem blinddarmkot, jedenfalls hängt in dem fast flüssigen durchfall auch blinddarmkot mit drin, ach man sie versucht das zu fressen und man sieht ihr regelrecht an daß sie sich ekelt. ich weiß garnicht mehr was ich machen soll. offenbar scheint also auch die blindarmkotproduktion gestört zu sein. ich weiß garnicht wie ich das wieder hinbekommen soll, hinzu kommt die angst daß sie immer noch befallen ist. und selbst wenn nicht wie soll ich ihren darm wieder hinbekommen, sie liegt da und es geht ihr nicht gut :(

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #156
Scheisse. Also ich würd da jetzt mal vll. doch noch auf alles Möglcihe und unmögliche untersuchen lassen, Und dann uch was zum Darmaufbau geben. Ich bin da nicht so bewandert aber Bird bene bac vll. Und auch mal auf Pilze testen?? Und....ich glaub da gibt es auch noch tausend andere Sachen ausser Kokis diue vorhanden sein können. Alle nicht so sehr verbreitet, aber ich weiss auch nciht.
Verflixt warum ist das nur so bei dir???
Achte drauf dass sie gnug trinkt, das wäre mal so das erste was mir einfällt. Und ich denke ihr müsst einfach nochmal mit ihr zum Arzt der soll sie mal nochmal untersuchen.

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #157
ich hab jetzt ja von beiden köttel, (vorhin kamen auch bei ihr wieder halbwegs normale, dafür war sein po auf einmal verschmiert ein bissl könnte auch blindarmkot gewesen sein) bei mos probe bin ich mir allerdings bei der hälfte nur zu 90 prozent sicher daß sie von ihm sind, nunja die gebe ich heute nachmittag ab und sage sie sollen es nochmal auf alles testen. Ich weiß auch nicht warum das so ist: dass sie so wenig fressen kann auch von dem baycox kommen , das ist offenbar eine nebenwirkung. ich hoffe ja ganz einfach, daß nun nix mehr gefunden wird und dieser wechsel von durchfall köttel komischen blindarmkot einfach daher kommt daß der darm eben durch den befall extrem geschädigt , aber wieder aufbaubar ist . wäre ja auch irgendwie logisch daß der darm einen weg hat durch sowas (kokis, medi,stress). Ich werde mir sobald befund fest steht Fibreplex besorgen das hat mottchen schon mal geholfen den darnm wieder aufzubauen

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #158
Fibreflex kenne ich leider nciht. Besprich einfahc nochmal kontrek was du machen kannst. Ich hba auch keine Ahnung ob es zu Wechselwirkungen führen kann. Kopf hoch das wird schon wieder.
Ich klemm weiter alle Zehen und Daumen ein. ;)

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #159
hey, mein problem passt in etwa auch dazu, deshalb öffne ich nicht gleich en neuen thread.

also meine häsin hat seit ca. september durchfall. aber nicht jeden tag! ein bis zwei mal die woche hat sie blinddarmkot am hintern kleben und versaut damit alles. zwischendurch ist ihr blinddarmkot richtig dünn und sehr klebrig.
heute morgen war wieder der saubere käfig versaut, es muss also über nacht passiert.
fit ist sie, sie hat keinerlei anzeichen einer krankheit. soll ich direkt zum TA oder habt ihr noch hausmittel tipps?
habe seit do alle kohlsorten weg gelassen, es gab nur möhre, viel heu, ein stückchen apfel und ein bisschen chicoree (doch kohl -.-)
bin ziemlich verzweifelt, weils schon so lang anhält, also lieber zum TA oder?

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #160
hallo na klar das passt hier schon rein :) ich hab ein paar fragen weil mir das sehr bekannt vor kommt.

1. bist du dir sicher daß es durchfall ist oder verschmiert sie ihren blinddarmkot?
2. lebt sie allein (keine angst die Frage hat sinn ;) warum erklär ich dir gern gleich, denn ich hatte das problem mit Blindarmkot guck mal hier
ist es so in etwa auch bei dir?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@fourmeeri hab jetzt proben abgegeben. fibreplex ist ein mittel zum darmaufbau, ich denk mal da wirds keine wechselwirkungen geben zumal sie ja zur zeit keine medis bekommen udn ich ja immer noch hoffe daß auch keine mehr nötig sind :(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kokzidien und jetzt??

Oben