Kokzidien und jetzt??

Diskutiere Kokzidien und jetzt?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ja gott lob auch bei mo wieder alls fest :)
  • Kokzidien und jetzt?? Beitrag #121
ja gott lob auch bei mo wieder alls fest :)

• Kokzidien und jetzt??

Anzeige

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #122
ich hab da noch ne frage, man soll ja alles aus holz bei 80 grad in den backofen schieben, dann wären die kokis auf jeden fall tot? wie lange muss ich das backen??? um sicher zu sein? und ich überlege ob ich mein heuhaus auch so behandeln kann, oder würde es bei 80 grad anfangen zu brennen :eusa_think:

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #123
Ich hab es zuerst heiss geduscht und dann nur kurz gebacken. Da war aber auch zu keiner Zeit Stuhlgang dran drauf. Ich glaube nciht dass es brennt, es stinkt nur. Bleib einfach dabei. ;)
Das Heuhaus würde ich allerdings wegwerfen. Das wäre mir zu unhygienisch.

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #124
Off-Topic
du bist ja auch schon früh auf den beinen :)

wie meinst du das mit unhygienisch??
und wie lange ist kurz reichen 2 minuten z.b.?

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #125
Nö ich glaub das waren eher fünf Minuten bei mir.
Na ja das Heuhaus. sie waren da ja schon mit den Nasen dran (wo evtl. Kokis durchs putzen waren. Und Heuhäuser zerlegen/fressen sie ja. Ich weiss auch ncith...war es denn so teuer?

Off-Topic
Ja ich geh jetzt Brote schmieren;)

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #126
ne hast recht sie haben andem immer rumgeknuspert, dachte nur wenn ich holzsachen, an denen sie ja auch knuspern in den ofen stecken kann dann vielleicht auch heuhütte :( also gut dann werd ich heute mal alles mit wasser aus dem wasserkochen abrühen und dann zack 5 minuten in den ofen dann , gedmapfreinigt hatte ich das ganze ja schon mal, aber sicher ist sicher :) ab morgen gibts wieder medi für drei tage dann ist hoffentlich schluß.
Off-Topic
ich hab heute ja frei aber hab kaninchen gefüttert und klos saubergemacht, köttel aufegsammelt und kann jetzt nicht mehr schlafen :(

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #127
Off-Topic
Na dann vergnügst du dich hier ein bisschen....;) Du kannst aber auch kommen und Meerigehege misten, dann siehst du mal andere Köttel. :mrgreen:

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #128
Off-Topic
ui toll meeriköttel :)

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #129
Ichhab eine gute und ene schlechte Nachricht: Keine Kokzidien mehr :D...dafür Pilze. :089: Jetzt weiss ich auch nicht weiter.....

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #130
och nö wo kommen denn die nun her *fourmeerimalindenarmnehm. haben sie die am anfang übersehen oder wie???

Aber trotz allem :clap:daß die kokis besiegt sind, du bekommst auch den doofen pilz weg. *beschwörformelbrummel.. Mal im ernst das kann ja doch nicht wahr sein, was sollst du nun dagegen tun??? und können die sich erklären wo die nun herkommen bei ihr im gehege wars doch nun superclean

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #131
Nun die Pilze können auch schon vorher dagewesen sein. Soweit ich das verstanden habe, sind sie entweder durch die Medigabe gekommen bzw. haben sich vermehrt oder den ganzen Stress. Nun gibt es kein lecker Obst. Und die Ta meint es würde auch so wieder weggehen, bei vernünftiger Ernährung. Nur: Ich will sie ja endlcih vermitteln. Ich brauch noch einen Plan. Mensch doof das Ganze ich will ja klein Nini vermitteln das nciht ganz gesund sit. Und vermutlich werd ich ihr irgendwas Antipilziges geben, an Medi.

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #132
aber hefe haben sie immer, kommt eben auf die anzahl an, die dürfen nicht zu hoch liegen

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #133
Ja eben, aber anscheinend waren die zu hoch. Ich muss nochmal anrufen, die Auskunft war nicht so gut, da sie auch einen Notfall dahatten. Vll. erfahre ich dann mehr.

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #134
guck mal hier .
das mottchen und mo das haben glaub ich jetzt erst mal nicht da ja beide nach den 7 tagen behandlung mit kokzidiol kotprobe negativ war auf alles andere ausser kokis :( hat sie denn noch durchfall?? in dem artikel steht daß es zu hefen kommen kann durch Darmparasitenbefall,also sind dein und meine nasen gefährdet gewesen :(dort stehen aber auch tipps wie man das mit Fütterung in den griff bekommen kann :) ich werd sicherheitshalber wohl auch mal mehr chicoree, brokkoli und fenchel geben und möhre und petersilienwurzel etwas reduzieren, wie ich heute bei sweetrabbits las ist das bei darmparasiten wohl eh nicht wirklich zu empfehlen :(

also ich bin guter hoffnung daß du das problem schnell ohne medi ind en griff bekommst :) *hoffnungsfrohguck.

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #135
Danke für deine aufmunternden Worte. :) Nee Durchfall hat sie gar nciht. Gut dann werd ich mal an der Ernährung feilen. Danke für den Link. ;)

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #136
bitte :) werd wohl auch ein bissl umstellen wobei wenn man sweetrabits.de glaubt darf man ja so gut wie kein gemüse ruhigen gewissens füttern, denn entweder ist es schlecht wegen blasengries oder aber schlecht wenn man durchfallkaninchen hat und meine motte ist ja nun immer mal wieder von durchfall gebeutelt. ich bin auch ein bissl ratlos nun auf jeden fall werd ich morgen doch mal versuchen ganz langsam wieder mairübchen zu geben, da steht ausnahmsweise nix nachteiliges, nur daß die zwei es nicht besonders mögen :(

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #137
Ich hab heut auch mal "Mairübchen" gekauft. Ich werde sie jetzt trotzdem versuchen zu vermitteln, ich denke auch nachdem die Kokis überstanden sind dürfte dem ganzen nichts im Wege stehen. Die Hefepilze werden wir hofentlich bald im Griff haben.
Wie geht es bei euch??

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #138
an sich ganz gut mairübchen wurden wie üblich ignoriert, aber mottchen hat heute wieder durchfallhaufen und verschmierten po, aber ich hoffe immer noch daß es der einzige bleibt *seufz. langsam weiß ich nun auch nicht mehr weiter. bleibt ja immer die frage warum hat sie noch kokis oder wie bei dir zuviele hefen oder ist es einfach weil darm durch die medis und die kokis geschwächt ist. morgen gibts noch mal für beide baycox, dann werde ich dienstag mittwoch kotprobe sammeln und donnerstag abgeben, die proben muss ich die eigentlich im kühlschrank aufbewahren oder wie mach ich das wenn ich von mehreren tagen abgeben will?

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #139
Ich hab die einfach in ein Glas gegeben und neben dem Gehege offen gelagert. Hab da gar nciht gefragt. :?

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #140
und du hast ja auch mehrere tage gesammelt gelle und hast du die dann nach tagen getrennt abgegeben oder alles in ein glas und bunt gemischt?

Thema:

Kokzidien und jetzt??

Oben