Kokzidien und jetzt??

Diskutiere Kokzidien und jetzt?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; "schweissvonderstirnwisch" Beschwörungen murmeln ist anstrengend. :D Puhh...ja das freut mcih auch sehr. Das 3-3-3 finde ich auch gut. Ich hoffe...
  • Kokzidien und jetzt?? Beitrag #101
"schweissvonderstirnwisch" Beschwörungen murmeln ist anstrengend. :D

Puhh...ja das freut mcih auch sehr. Das 3-3-3 finde ich auch gut. Ich hoffe sehr dass es nun endlich angreift das Mittel. Und ich würde die Fütterung jetzt nicht ändern.
Es wird alles gut. Ganz sicher bin!

• Kokzidien und jetzt??

Anzeige

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #102
danke , :) ja ich bin auch hoffnungsfroh daß wir es nun in den griff kriegen und das Kokzidiol immerhin zu einer Reduzierung geführt hat und wie gesagt den gestressten darm hoffe ich nach dem ganzen irgendwann auch mal wieder in den griff zu bekommen hoffentlich dann dauerhaft. meinst du mit dem was ich füttere bekommt sie alles was sie so an vitaminen etc braucht??

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #103
Off-Topic
Ich freu mich auch! Endlich was Positives und vor allem neuer Mut deinerseits! :)

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #104
Also bei dieser Fütterung müssten die Vitamine leicht reichen. Abwechslungsreicher kannst du später bald wieder füttern.

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #105
danke @fräuleingrün :) ja ich freu mich auch :)) hoffnung ist wieder da, sie hat zwar heute weniger gefressen aber das ist ok :) vor allem die zwei gestren zu sehen, wie sie sich gefreut haben mal wieder durchs wohnzimmer flitzen zzu dürfen, war zu schön.Mottchen hat mo gejagt und umgekehrt und sie haben schöne Sprünge gemacht :) das ist das ganze wert

@fourmeeri das beruhigt mich hatte schon ein bissl angst daß die nicht genügend nährstoffe etcbekommen , ja sobald mottchens darm wieder normal arbietet werde ich mal kohlrabi und grünkohl antesten z.B

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #106
so hier ein update. mottchen hat sich medigabe sehr gut gefallen lassen, das baycox lässt sich viel besser geben als kokzidiol. Dafür heute morgen große katastrophe das ganze Gehege voll mit durchfall. um die zehn matsch und durchfall haufen und flecken so alle 30 zentimeter einer :( :089: da ich jetzt mal nachgeguckt habe und Baycox offenbar keine nebenwirkungen hat, kanns jetzt eigentlich nur vom oregano kommen. seufz dabai hatte ich wirklich nur wenig gegeben, Nu kann ich nur hoffen daß das baycox den Kokis den garaus gemacht hat. Manchmal reicht laut internet von dem mittel schon eine Gabe und die viecher sind tot. Und da bei mottchen ja nur noch geringer befall war, bete ich daß das schon gereicht hat und mo sich jetzt nicht doch noch angesteckt hat :( . Sicherheisthalber wird er aber nach der dreitägigen eingabepause auch drei tage Baycox bekommen. Sicher ist sicher!!! och menno ich mache drei kreuze sollte diese Krankheit mal vorbei sein. Und heute morgen war ich übrigen sehr froh auf deinen Rat fourmeeri mit den Laken gehört zu haben, denn das war jetzt deutlich einfacher sauber zu machen bei der sauerei!

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #107
Ja ich fand das auch. Ich finde Lakenhaltung gar nciht so verkehrt bisher.
Das ist natülcih bitter wenn da wieder Durchfall ist. Nun hoffen wir mal weiter dass der Spuk bald vorbei ist. Glaubt man gar nciht welche Mühe man mit dem Viehzeug haben kann.

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #108
ne hätte ich auch nie gedacht, aber dafür machen sie einem ja ganz viel freude, wenn sie gerade mal keinen Durchfall haben ;) wie gehts denn deinem kleinen Patienten??

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #109
Oh sehr gut. Morgen nochmal Medi dann die tage Kotprobe ausserdem hab ich vergrößert, ich stell nachher Bilder in den Thread. Nee sie macht sich gut. Frisst, läuft. Nur ein Zuhause braucht sie noch. ;)

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #110
na das hört sich doch super an :) ich freu mich sehr für euch.
Bei uns ist zumindest wieder normalkötteln angesagt, ist manchmal erschreckend wie schnell die von durchfall auf köttel und umgekehrt wechselt. Außerdem niest sie nu auch noch ich hoffe daß sie nur allergisch auf irgendwas reagiert und nicht auch noch ein schnupfen im anmarsch ist. Nase ist aber trocken immerhin. Hab jetzt mal einstreu gewechselt und mal gucken vielleicht hört das ja dann wieder auf. Hast du die kleine denn schon irgendwo inseriert?

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #111
Na hoffentlich. Nicht das ihr Immunsystem im A...ist. Ich drück dir die Daumen.

Ne inseriert, da mach ich mich die Tage drüber. Ich werde alle Freunde die HPs haben bitten sie mit auf die HPs zu nehmen. Ausserdem auf die eine oder andere Hilfstation. Mal fragen ob die exteren Vermittlungen mit aufnehmem. Und der Test muss ja noch negativ sein.

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #112
ich drück die daumen.
Das Immunsystem ist mit sicherheit angekratzt. aber zur zeit kann ich sie in ihrem zustand nicht durch die gegend karren oder antibiotika geben. wie gesagt ich bete daß es von allein aufhört und keine erkältung ist :( ich glaub die maus hat jetzt auch langsam mal die nase voll von kranksein und medigabe

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #113
Du aber sicher auch. ;) Nase voll mein ich.

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #114
ja allerdings, aber wenns sein muss, muss es ja sei nur ein schnupfen muss halt nicht sein.:)

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #115
Kann ich also Daumen drücken noch nicht aufhören. Soll ich mal wieder Beschwörungsformeln murmeln..?
Warte......
Keines der Ninis von danie ist krank. Keines hat Schnupfen, Erkältung oder sonstwas, war nur aufgewirbelter Staub. keines der Ninis braucht noch Medizin, alles wird gut. Ohmmmm.....:eusa_pray::120:

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #116
also wenn das nicht hilft dann weiß ich auch nicht :) dicken dankesknutscher für fourmeeri :058:

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #117
Hurra. Luna hatte gestern die letzte Medigabe und sie hat es genommen als ob sie wüsste das dann Schluss ist. Kein tropfen ging daneben. Nun ncoh Kotprobe und zack Fertig. :mrgreen:

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #118
super super super :clap: na dann drück ich mal alle vorhandenen daumen und pfoten :)

Bei mir hats nun auch mo erwischt (tja wenn sich Ta´s schon mal einig sind *grummel) naja heute morgen hatte er durchfall, hat heute eben auch baycox bekommen. wird bestimmt helfen.

Jetzt aber erstmal daumendrück für deine süße :) sag bescheid wen du befund hast

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #119
hi fourmeeri hast du schon ergebnis?

• Kokzidien und jetzt?? Beitrag #120
Nein ich mach eien drei Tage Probe und bringe sie erst morgen oder Freitag vorm. hin. Ich will auf Nummer sicher gehen.
Und bei euch?? Alles im "festen" Bereich?

Thema:

Kokzidien und jetzt??

Oben