Hilfe! Mein Welli blutet :(

Diskutiere Hilfe! Mein Welli blutet :( im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich hab ein Problem :( Und zwar hab ich eben festgestellt, dass mein Vogel über der Wachshaut blutet bzw. geblutet hat :( Es ist schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Mein Welli blutet :( Beitrag #1
A

Andrea94

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab ein Problem :( Und zwar hab ich eben festgestellt, dass mein Vogel über der Wachshaut blutet bzw. geblutet hat :( Es ist schon trocken nur die Federn sind noch ein bisschen rot :( Er mag auch garnicht raus aus dem Käfig obwohl er wahnsinnig handzahm ist :(
Jetzt weis ich garnicht was ich machen soll :(
Woher kann das kommen? Hat er vllt mit seiner Käfiggenossin gestritten? Die mault er nämlich nur noch an wenn sie zu ihm kommt und geht weg :(

Ich hoffe mir kann da jemand helfen

• Hilfe! Mein Welli blutet :( Beitrag #2
Hallo Andrea,

vielleicht war es ein Streit,vielleicht hat der Kleine sich auch woanders verletzt.

Wenn die Blutung schon aufgehört hat,würde ich da nichts weiter unternehmen,sondern den Vogel in Ruhe lassen. Die Verletzung in den nächsten Tagen gut beobachten,aber meistens heilt so etwas sehr schnell ab.;)

edit : Es kann auch sein, dass er irgendwo gegengeflogen ist und eine Gehirnerschütterung hat. Da ist jetzt für heute nacht ebenfalls Ruhe und Dunkelheit das Beste.Sollte er morgen immer noch deutlich matt und desorientiert sein, würde ich ihn zu einem wirklich vogelkundigen Tierarzt bringen. Adressen findest Du .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Mein Welli blutet :(

Hilfe! Mein Welli blutet :( - Ähnliche Themen

Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Hilfe - Meeri blutet aus dem Geschlechtsteil: Hallo - ich habe mich vor einiger Zeit mal hier angemeldet. War seit dem aber nicht oft, bzw. eigentlich gar nicht online... Nun habe ich aber ein...
Hilfe: Eifersüchtige, Aggressive & von mir doch so sehr geliebte Katze.: Liebstes Tierforum, ich brauche Hilfe, weiß langsam nicht mehr weiter. Das Thema liegt mir sehr am Herzen, vielleicht ist jemand unter euch, der...
Oben