Karthäuser Kater bekommt nur Diät-Trockenfutter

Diskutiere Karthäuser Kater bekommt nur Diät-Trockenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, vor 3 Tagen holten wir aus dem Tierheim einen 6 jahre Alten Karthäuser Kater. Da er ziemlich moppelig ist, wurde er dort und auch von den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Karthäuser Kater bekommt nur Diät-Trockenfutter Beitrag #1
V

ventura1986

hallo,

vor 3 Tagen holten wir aus dem Tierheim einen 6 jahre Alten Karthäuser Kater.

Da er ziemlich moppelig ist, wurde er dort und auch von den ehemaligen besitzern nur mit diät trockenfuttter gefüttert. Dieses haben wir mitbekommen.
Er war auch nur nach Abgabe 1 Woche im Tierheim.

Nun meine Frage: Er hat schon 2-3 Mal Durchfall gehabt. Woran Liegt das?
Sollte ich auch ab und zu Nassfutter geben? Trinken tut er viel.

Die Chefin vom Tierheim meinte, ich solle es weiter nur mit Trockenfutter füttern.

Bitte um Hilfe!!

LG

• Karthäuser Kater bekommt nur Diät-Trockenfutter Beitrag #2
steig auf nassfutter um und lass das trockenfutter weg. Es ist fast unmöglich dass er genug tinkt um den wasserhaushalt auszugleichen. (Das wäre als müsste ein normaler 80kg mann 4-5 liter am tag trinken und malehrlich wer macht das?! Zudem trinken katzen nur wenn sie kurz vor dem verdursten sind)

Dass er so moppelig ist, liegt höchstwahrscheinlich an dem ganzen zucker und den kolenhydraten in trockenfutter. Wenn ich abnehmen will dann stopf ich doch auch nich nur kohlenhydrate in mich rein oder?!

Der durchfall kann von dem trockenfutter kommen (wegen den ganzen unverdaulichen dingen die darin enthalten sind) oder vom stress weger seinem neuen heim.

• Karthäuser Kater bekommt nur Diät-Trockenfutter Beitrag #3
hallo,

vor 3 Tagen holten wir aus dem Tierheim einen 6 jahre Alten Karthäuser Kater.

Da er ziemlich moppelig ist, wurde er dort und auch von den ehemaligen besitzern nur mit diät trockenfuttter gefüttert. Dieses haben wir mitbekommen.
Er war auch nur nach Abgabe 1 Woche im Tierheim.

Nun meine Frage: Er hat schon 2-3 Mal Durchfall gehabt. Woran Liegt das?
Sollte ich auch ab und zu Nassfutter geben? Trinken tut er viel.

Die Chefin vom Tierheim meinte, ich solle es weiter nur mit Trockenfutter füttern.

Bitte um Hilfe!!

LG

Auch dir möchte ich diese Seite ans Herz legen, damit du gleich verstehst warum Trockenfutter kein Futter für Katzen ist.

Bitte lies das:mrgreen:

• Karthäuser Kater bekommt nur Diät-Trockenfutter Beitrag #4
danke erstmal für die infos.

allgemein haben wir das gefühl, dass es ihm nich so gut geht. zieht sich viel zurück und auch im verhalten seeehr sehr ruhig und schleppend.

könnte dies auch an der neuen umgebung liegen und ihm noch wenig zeit geben??am 24.09 war er est beim TA wurde geimpft und auch so sei lt. Tierheim alles in Ordnung gewesen.

• Karthäuser Kater bekommt nur Diät-Trockenfutter Beitrag #5
ich denke dass ihr erstmal das futter umstellen sollt und ihm auf jeden fall noch zeit geben müsst. Er ist ja ert 3 tage bei euch, da ist alles noch unheimlich und neu.
Wenn es aber in einigen tagen nochimmer so ist, würde ich mal bei einem guten TA vorbeischauen.

• Karthäuser Kater bekommt nur Diät-Trockenfutter Beitrag #6
das komische ist, am 24.09 war er erst beim TA zum Impfen und die vom Tierheim sagten, dass alles in Ordnung ist.

Können wir wohl nur abwarten und weiter beobachten.

• Karthäuser Kater bekommt nur Diät-Trockenfutter Beitrag #7
der durchfall hat sich mittlerweile gegeben..nur leider haben wir immer noch das problem, dass er schon mehrmals an anderen stellen sein geschäft erledigt hat (auf bettdecke, schaukelstuhl, einkaufskorb)

morgen rufen wir beim tierheim an und schildern das ganze...wir sind echt langsam ratlos.

nach jedem mal trinken besucht er seine toilette für ein kurzes geschäft..das kann doch auch nicht normal sein.

nassfutter frisst er immer noch nicht.anscheinend wurde er vorher doch sehr verwöhnt ;-)

ansonsten ist er schon "aufgeblühter" als am Anfang.

Gruß Ventur@86

• Karthäuser Kater bekommt nur Diät-Trockenfutter Beitrag #8
Falls du zum Tierheimarzt gehst bestehe darauf das du bei der Untersuchung dabei bist und bestehe auch darauf das er gleich richtig Untersucht wird und nicht erst mal der Medikamentenschrank auf gut Glück durchprobiert wird.

• Karthäuser Kater bekommt nur Diät-Trockenfutter Beitrag #9
heute waren wir nun beim TA. Leider ohne großen Erfolg.

Es könnte wohl eine Blasenentzündung sein, aber auch noch die neue Umgebung. Es gab erstmal nur eine Spritze. Diese kam auch schon 18 EUR. Nur sehe ich eigentlich nicht ein, diese Kosten selbst zu tragen. Habe ich denn Anspruch, dass die Kosten vom TH übernommen werden Oder wie ist das geregelt?

Der TA tastete etwas an der Blase und es schlug wohl etwas an bei ihm.

Heute machte er sein Geschäft sogar im Häuschen vom Kratzbaum. Ansonsten interessiert er sich für diesen garnicht....

Den möchten wir wieder zurückschaffen. Oder meint ihr ist es zu früh das jetzt schon zu entscheiden?

Können wir wohl nur weiter beobachten. Ansonsten ist er vollkommen gesund.!

Heute gab es mal Thunfisch und da hat er schon mehr gefressen. vielleicht kommt ja doch noch der gewünschte Erfolg.?!

Gruß Ventur@86

• Karthäuser Kater bekommt nur Diät-Trockenfutter Beitrag #10
Der TA tastete etwas an der Blase und es schlug wohl etwas an bei ihm.
So Diagnostiziert man keine Blasenentzündung. Dazu ist mindestens eine Urinuntersuchung notwendig. Anstatt dich über 18€ Aufzuregen hättest du dem Kater zu liebe besser auf einer richtigen Untersuchung bestehen sollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Karthäuser Kater bekommt nur Diät-Trockenfutter

Karthäuser Kater bekommt nur Diät-Trockenfutter - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater leidet unter starkem Durchfall: Hallo liebe Mitglieder, Ich brauche eure Vielfältigen Meinungen und Erfahrungen! Zu dem Problemkind: Merlin ist ein reinrassiger Maine Coon...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Oben