Diskutiere Brauche dringend Raat.. im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Also ich möchte mir ein pferd kaufen und ha auch schon eines gefund aber ich weiß nicht ob ich es kaufen soll denn es hat 2 ,,Maken"
1. es hat...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Brauche dringend Raat.. Beitrag #1
Also ich möchte mir ein pferd kaufen und ha auch schon eines gefund aber ich weiß nicht ob ich es kaufen soll denn es hat 2 ,,Maken"
1. es hat eine fesselträgerzerrung sollte aber laut TA ohne nachhfolgende folgen nach 4 wochenverheilt sein.
2. beim antraben hustet die stute 2-3 mal weil sie bei der lunge etwas reizt das kann man verhindern indem man nasses heu gibt und sie in den offenstall stellt.
ich brauche bitte eure meinung...
Danke schon mal im voraus..

-
-
Brauche dringend Raat.. Beitrag #2
wäre nicht schlecht zu wissen wie Alt das Pferd ist usw.
Letztlich musst du wissen ob du diese Sachen auf dich nehmen willst. Ein Pferd das schon "vorgeschädigt" ist trägt natürlich das Risiko in sich dass da irgendwann mehr nachkommt.
Was hat das Pferd mit der Lunge? Was ist da genau los?
LG Chris
-
-
Brauche dringend Raat.. Beitrag #3
wäre nicht schlecht zu wissen wie Alt das Pferd ist usw.
Letztlich musst du wissen ob du diese Sachen auf dich nehmen willst. Ein Pferd das schon "vorgeschädigt" ist trägt natürlich das Risiko in sich dass da irgendwann mehr nachkommt.
Was hat das Pferd mit der Lunge? Was ist da genau los?
LG Chris
also die stute ist 8
únd das mit der lunge ist nur das sie den staub ,,auspustet"
-
-
Brauche dringend Raat.. Beitrag #4
naja "nur" ist immer ein relativ schwieriges Wort. Würde auf jeden fall eine AKU machen lassen und mit einem TA darüber reden ob das langfristig (im höheren Alter) ein Problem WERDEN KANN.....
Ein Lungen- oder Beingeschädigtes Pferd KANN schnell unreitbar werden.
-
-
Brauche dringend Raat.. Beitrag #5
naja "nur" ist immer ein relativ schwieriges Wort. Würde auf jeden fall eine AKU machen lassen und mit einem TA darüber reden ob das langfristig (im höheren Alter) ein Problem WERDEN KANN.....
Ein Lungen- oder Beingeschädigtes Pferd KANN schnell unreitbar werden.
also einen TA nähmen wir sicher mit
-
-
Brauche dringend Raat.. Beitrag #6
hm wo is dann genau das Problem? Lass dich da beraten und entscheide dann was du dir Leisten willst und kannst. Wir können dich nicht so beraten weil wir sowas anders entscheiden, wir kennen das Pferd nicht und so, verstehst?
Wie gesagt, das ist absolut eine Entscheidung die jeder für sich treffen muss, ich würde es nicht kaufen. Liegt aber auch daran dass ich ein jüngeres Pferd bevorzugen würde und vor allem auf keinen Fall ein vorbelastetes Tier möchte.
LG ,
viel Glück,
Chris.
-
-
Brauche dringend Raat.. Beitrag #7
ok danke..schau mal was der TA sagt und wenn er sagt das es keine weiteren proleme gibt werd ich sie kaufen
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Brauche dringend Raat..