Beißen böse gemeint?!

Diskutiere Beißen böse gemeint?! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hey also ich habe ja schon länger 3 ratten von dem ex freund einer freundin von bekommen. sie waren immer lieb aber auch ängstlich also man hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beißen böse gemeint?! Beitrag #1
AngelLou21

AngelLou21

Punkte Reaktionen
0
Hey
also ich habe ja schon länger 3 ratten von dem ex freund einer freundin von bekommen.
sie waren immer lieb aber auch ängstlich also man hat gemerkt wenn sie nicht wollten oder angst hatten.
seit einiger zeit beißen die 3 mich aber in den fuß und laufen dann weg.Also im auslauf.ist das beißen böse gemeint?!wenn ja was kann ich dagegen tun?! den es tut ja schon weh.aber angel und lou machen das ja auch nicht...Hoffe jemand kann mir helfen
Lg
AngelLou21

• Beißen böse gemeint?! Beitrag #2
huhu,
manche ratten machen das schon mal. meine gelegentlich auch. ich denke nicht das das böse gemeint ist, eher hab ich das gefühl das sie reinzwicken und das zurück zucken vom fuß noch als kleinen sieg wahr nehmen und sie neu ansportn!;) ist eher ne art spiel für sie. ist eher ein zwicken als ein beißen. wobei das zwicken auch schonmal ganz weh tun kann ;)
lg

• Beißen böse gemeint?! Beitrag #3
okay das is gut das es nich böse gemeint is :)
danke für die antwort ;)

• Beißen böse gemeint?! Beitrag #4
Füßezwicken ist bei einigen Ratten recht beliebt, das ist nicht 'böse' gemeint, sie ärgern dich nur damit. Wenn sie es übertreiben, kann das aber eben auch mal ordentlich schmerzhaft werden, ich bin bei diesen Spielchen auch schon einmal richtig blutig gebissen worden (so schnell, wie eine Ratte in einen Zeh zwickt, ist man als Mensch oft gar nicht).

Beißen sie dich nur, wenn du barfuß bist, oder auch, wenn du Socken anhast? Am besten ziehst du dicke Socken an, wenn du dich in den Auslauf setzt, oder wickelst deine Füße noch in eine Decke ein, dann dürfte nichts mehr passieren.

• Beißen böse gemeint?! Beitrag #5
okay dann mach ich mir ne decke da drüber oder die füße immer hoch :D
na ja sah aber auch schon so aus als wenns spaß is die beißen rein und rennen weg so nach dem motto haha schon wieder erwischt oda so:D

• Beißen böse gemeint?! Beitrag #6
meine beißen nur, wenn man den finger in den käfig hält. (hab ich ihnen erfolgreich angelernt :roll:)

im freilauf interessieren die sich absolut nicht für mich :uups:

• Beißen böse gemeint?! Beitrag #7
joa also das is ja nur bei den dreien so...Angel klettert ab und zu auf mir herum:D
aber wenn sie an der tür beschäftigt is kann ich rufen wie ich will kann krach machen oda sonst was das stört die nich :D
kann mir vlt einer tipps dazu geben das türbeißen abzugewöhnen?!

• Beißen böse gemeint?! Beitrag #8
Meine beißen auch, aber sie versuchen eher meinen ganzen Arm ins Häuschen zu zerren :D Tut schon etwas weh, aber süß find ichs trotzdem.

AngelLou, wahrscheinlich will sie einfach nur raus. ^^ Hm, wie man das abgewöhnen kann, weiß ich grad nicht. Du kannst sie ja schlecht 24 stunden laufen lassen xD

Vllt weiß ein Profi ja rat :)
LG

• Beißen böse gemeint?! Beitrag #9
ja das sie raus will weiß ich :D
immer wenn die tür aufgeht is sie sofort die erste die dann dort raus will:D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beißen böse gemeint?!

Beißen böse gemeint?! - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben