VG nach 6 Monaten Trennung

Diskutiere VG nach 6 Monaten Trennung im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, also ich bin jetzt grade dabei meine kaninchen nach 6 monaten wieder zu vergesellschaften. es läuft soweit ganz gut und sie prügeln sich...
  • VG nach 6 Monaten Trennung Beitrag #1
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Punkte Reaktionen
0
hallo,
also ich bin jetzt grade dabei meine kaninchen nach 6 monaten wieder zu vergesellschaften. es läuft soweit ganz gut und sie prügeln sich nicht zu arg. nur mach ich mir sorgen um polly. sie sitzt nur in der ecke und scheint angst zu haben und sieht auch voll fertig aus. ich frage mich ob das nicht vielleicht zu viel ist für meine 6 jahre alte "omi". meint ihr ich sollte sie lieber wieder aus dem gehege nehmen?

lg Isi

• VG nach 6 Monaten Trennung Beitrag #2
Nein, lass sie drin.
Natürlich ist sie fertig, das ganze stresst sie bestimmt ziemlich - neuer unbekannter Ort, unbekannte Kaninchen, fremde Gerüche.
Aber das ist schon in Ordnung, dass sie dort in der Ecke sitzt.
Dort kann sie sich ausruhen und das ganze in Ruhe beobachten.

Erst wenn du das Gefühl hast, dass das Tier gerade einen "Schwächeanfall" erleidet, solltest du eingreifen. Oder wenn es schlimme Verletzungen gibt ( ein bisschen Blut ist ok ;) ), ansonsten lieber Finger weg ;)

Hast du denn mehrere Futter- und Trinkstellen eingerichtet?

• VG nach 6 Monaten Trennung Beitrag #3
Off-Topic
Darf ich aus Neugierde mal so fragen, wieso du sie getrennt hast? ^^

• VG nach 6 Monaten Trennung Beitrag #4
ja hab mehrere futter +trinkstellen
und ich hatte sie getrennt weil mein altes gehege kaputt war und ich sie alle auf 3 einzelne kleine gehege verteilen musste. hab nur zwei mit 1 qm und eins mit 8 gitterelementen. und 7 kaninchen auf ca. 1-1,2 qm is ziemlich wenig..also musste ich sie trennen und jetz haben wir ein neues gehege gebaut

• VG nach 6 Monaten Trennung Beitrag #5
Wenn du mehrere Stellen eingerichtet hast, wird sie auch die Chance haben sich dort das Futter zu holen.
Also lass sie ruhig dort in der Ecke sitzen, dass haben meine auch ewig und drei Tage gemacht, bevor es mal langsam in Richtung schmusen oder gemeinsam fressen ging ;)

• VG nach 6 Monaten Trennung Beitrag #6
ja hab mehrere futter +trinkstellen
und ich hatte sie getrennt weil mein altes gehege kaputt war und ich sie alle auf 3 einzelne kleine gehege verteilen musste. hab nur zwei mit 1 qm und eins mit 8 gitterelementen. und 7 kaninchen auf ca. 1-1,2 qm is ziemlich wenig..also musste ich sie trennen und jetz haben wir ein neues gehege gebaut

Nicht ziemlich, ich finde es viel zu klein.

Schön, dass sie nun wieder zusammen sind. Wird schon klappen :D

• VG nach 6 Monaten Trennung Beitrag #7
Wie ist es denn gelaufen? Hab gesehen, dass du jetzt fast alle weggeben willst??

Thema:

VG nach 6 Monaten Trennung

VG nach 6 Monaten Trennung - Ähnliche Themen

VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5): Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen ignorieren sich...?: Hallo, wir haben seit gestern morgen einen neuen Partner (kastriert, 5 Jahre) für unser, seit ca. 3 Monaten allein lebendes, Weibchen (3-4...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben