Passende Rasse gesucht.

Diskutiere Passende Rasse gesucht. im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; nehmen wir nudl als beispiel..sie hatte nen not-chi (nennen wirs mal so) . wusste,sie will noch nen weiteren chi,weil die absolut zu ihr passen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Passende Rasse gesucht. Beitrag #21
nehmen wir nudl als beispiel..sie hatte nen not-chi (nennen wirs mal so) .
wusste,sie will noch nen weiteren chi,weil die absolut zu ihr passen.
DANN hat sie sich für schoko entschieden.
ist ja kein ding.
aber man sollte doch erst mal wissen,wie soll der hund groß/klein sein,jadgtrieb,will to please,schutztrieb,hütetrieb,gemütlich etc pp..
hat man dann passende rassen..ja klar sucht man sich dann den wo auch die optik super passt.
oder die schönste farbe einer rasse
aber man sagt net,mein hund muss einfarbig sein,über den rest hab ich mir keine gedanken gemacht.
erst charakter,dann optik.
dann wird ein schuh draus und keiner meckert ;)

• Passende Rasse gesucht.

Anzeige

• Passende Rasse gesucht. Beitrag #22
Ja schon, da stimme ich euch ja auch irgendwie zu, aber es ist ja nicht so, dass Princi keine anderen Kriterien genannt hätte... Es geht sehr wohl auch um die Charakterzüge, gerade wenn er auch auf das Haus / den Hof aufpassen soll und viel Auslauf bekommen kann. Für mich klingt das nicht danach, als würde sie nur nach dem Äußeren entscheiden.
Und in deinen Fame hast du dich doch, wenn du ihn im Internet gesehen hast, auch wegen der Optik verliebt, oder?
Wie dem auch sei, ich denke jetzt sollte es mit der Beratung weiter gehen. ;)

• Passende Rasse gesucht. Beitrag #23
Off-Topic
WuselWiesel, ich denke wir sollten es jetzt damit belassen. das wird hier zuviel off topic;)

• Passende Rasse gesucht. Beitrag #24
Off-Topic
*grummel* das sagte ich doch bereits...

• Passende Rasse gesucht. Beitrag #25
Ich glaube auch das das Thema hier nicht mehr so aktuell ist, da sich die Themenerstellerin also in dem fall Princi nicht mehr gemeldet hat seit das Thema eröffnet ist ;)

• Passende Rasse gesucht. Beitrag #26
es ist nicht verwerflich nach dem äusseren ein/oder rasse/n zu wählen
ich habe mich immer zuerst nach dem äusseren gerichtet und danach
habe ich mich nach und nach mit der geswchcihte,den eigenschaften und charakter ausseinander gesetzt...

auch die farbe war mir wichtig. ich wollte keinesfalls einen hell red weaten hund. sondern einen eher dunklen hund somit habe ich auch die verpaarung
diesen wert gelegt.

• Passende Rasse gesucht. Beitrag #27
Mal ehrlich es ist zwar schön wenn man eine Rasse hat die zueinem passt aber wenn man den Hund von äußerem nicht mag ist das doch auch nicht das wahre ;)

Allerdings kann man sich auch erst mehrere passende Rassen suchen und dann schauen was äußerlich und charakterlich am besten passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passende Rasse gesucht.

Passende Rasse gesucht. - Ähnliche Themen

Welche Rasse? Schäferhund? Reitbegleithund: Hallo! Wir würden uns gerne einen Hund anschaffen, jedoch sind wir unschlüssig bezüglich der Rasse. Eventuell würde ein Schäferhund in Frage...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Die ewige Frage nach der Rasse: Hallo von mir - auch ich benutze mal den Fragebogen um mir von euch Rückmeldungen einzuholen, was am besten passt. Ich heiße Flo, zur Zeit 26...
Passender zweit Hund gesucht: Hallöchen... also ich habe einen schweizer weißen Schäferhund. Dieser findet hier im Dorf nicht so die Spielkameraden und ist auch täglich ein...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben