Beißen, Zwicken, Knabbern und Drohen

Diskutiere Beißen, Zwicken, Knabbern und Drohen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hey. Ich habe meine 3 ersten Nasen jetzt schon genau 2 Wochen und najaaa. Anfangs lief es ja erst nicht so gut, da sie immermal wieder gezwickt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beißen, Zwicken, Knabbern und Drohen Beitrag #1
Mira x3

Mira x3

Punkte Reaktionen
0
Hey.

Ich habe meine 3 ersten Nasen jetzt schon genau 2 Wochen und najaaa. Anfangs lief es ja erst nicht so gut, da sie immermal wieder gezwickt haben und ab und an auch mal was fester.

Eben hab ich mir also einen Verband um die Hand gebunden und 3 Socken drüber gezogen ;D
Eigentlich kam keine aggressive reaktion und bis auf das ziehen an der Socke kam soweit nichts.

Dann hab ich alles ausgezogen und meine Hand reingehalten (obwohl ich angst wie sonst was hatte) und erst kam nichts...
Dann hat Jimi reingezwickt. das war zwar merkbar, hat aber nicht unbeschreiblich wehgetan, wurde aber etwas rot und später leicht blutig. Ich wäre fast geplatzt vor angst^^ hab aber die Hand drin gelassen und 5 sekunden später hat er nochmal reingebissen. Das hat schon etwas wehgetan und auch geblutet...
Jetzt weiß ich auch nichtmehr was ich dagegen tun soll...Bin ich so ein kleines Mimöschen, oder "machen die Ratten ernst".

Meine Mutter ist am zweifeln, ob sie die Ratten nicht abgeben soll und das will ich auf keinen Fall. Was tun?
Beißen sie, oder zwicken sie, oder warum tun sie das?

Ich hab die Hand nicht zu ihnen hingestreckt. Einfach meine Faust ganz vorne hingelegt und dann kam der Terminator schon... :D

• Beißen, Zwicken, Knabbern und Drohen

Anzeige

• Beißen, Zwicken, Knabbern und Drohen Beitrag #2
Hey, ich habe das Problem auch.. hab zwei Notfellnäschen bekommen, Huskyratte Namens Donut ist sehr schüchtern und schlääääft noch viel.
Muffin ist der der mich schon zweimal doll in den Finger biess, als ich meinen
Finger durchs Gitter steckte.. mein Dad so.. ach kann nich sein fässt rein
und zack.. aber sobald ich mit der Hand ganz reinfasse dann hat er eher
Angst vor der Hand.
Ich hab echt kein Plan was ich machen soll.. .__. meine anderen beiden
die in meinen Zimmer leben, die schlecken mich ab oder auch beschnüffeln
lieben mich abgöttisch :eek:

Naja, ich hoffe es kommen noch ein paar Tipps..

• Beißen, Zwicken, Knabbern und Drohen Beitrag #3
Hey.

Meine aaaaaaller beste Freundin hat auch zwei ratten, die Muffin und Donut heißen^^ Sie sitzt grade neben mir XD ( Sara_<3 )
Wie lange hast du deine denn schon?

• Beißen, Zwicken, Knabbern und Drohen Beitrag #4
xD geil..
Meine 1. Beiden habe ich schon seit 1 Jahr und ca nem Monat.
Aber die beiden Neuen seit Donnerstag. :)

• Beißen, Zwicken, Knabbern und Drohen Beitrag #5
Wenn man den Finger durchs Gitter steckt braucht man sich meist nicht wundern das man gebissen wird.
Viele Halter geben ihren Ratten Leckerchen durchs gitter und die ratten denken dann immer wenn was durchs gitter kommt ist es was zu futtern und beißen direkt rein.
Am besten immer nur die hand durch die offene tür halten und nicht finger durchs gitter stecken.

• Beißen, Zwicken, Knabbern und Drohen Beitrag #6
Hey Lubaya,
ja ich weiss das manche Rattis das erst mal auskosten.
Dachte mir nichts dabei da ja meine beiden anderen mich immer abschlappern
:D Naja ich hoffe mal das legt sich ;D
Wenn ich aber mit der Hand in Käfig tu, dann ist sie voll ängstlich,
also so.. Oh gott fass mich mit dem Ding nicht an. *zuck* Naja,
das wird sich schon noch legen, hoffentl.

• Beißen, Zwicken, Knabbern und Drohen Beitrag #7
Ich steck ja nicht den Finger durchs Gitter. Ich hatte meine Hand im Stall liegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beißen, Zwicken, Knabbern und Drohen

Beißen, Zwicken, Knabbern und Drohen - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Verzweifle mit meiner Ratte sie beißt ständig!: Hey, ich brauch dringend Hilfe. Ich habe vor genau 2 Wochen 2 Ratten gekauft aus einer tierhandlung. Die eine in die ich mich sofort verliebt...
Rattenmädchen beisst!: Huhu. Ich erzähl jetzt einfach mal ^^ Ich hab jetzt ein neues kleines Mädel geholt, die 10 Wochen alt ist. Ich möchte sie ich zu meiner...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Die ersten Tage mit meinen ersten Ratten: Anfangs war ich sehr sehr froh über die Tatsache, Ratten zu bekommen. Ich suchte überall nach Ratten. In Tierheimen, von Privat, Tierhilfe ich...
Oben