hilfe, hilfe! (Hamster krank?)

Diskutiere hilfe, hilfe! (Hamster krank?) im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Also, als ich heute morgen wiedergekommen bin, wollte ich meinen Zwerghamster ''Aphrodite'' füttern. Und meistens, kommt sie schon von selber aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe, hilfe! (Hamster krank?) Beitrag #1
D

Dani.frd

Punkte Reaktionen
0
Also, als ich heute morgen wiedergekommen bin, wollte ich meinen Zwerghamster ''Aphrodite'' füttern. Und meistens, kommt sie schon von selber aus ihrem Häusschen, um sich futter zu holen.
Aber heute kam sie nicht, und dann hab ich ihr häusschen hochgehoben und bin fast nach hinten umgekippt. Sie lag da eingerollt und hatte ihre Augen zu und hat sich nicht gewegt. Ich dachte sie wäre tot. Dann hab ich sie vorsichtig hochgehoben und dann hat sie sich ganz, gaaanz schwach bewegt.
Sie sah ziemlich gekränkt aus.
Dann bin ich gleich mit ihr zu meiner Oma gelaufen und wir haben ihr etwas zu essen und zu trinken gegeben. Dann hat sie endlich beide augen auf gemacht und hat etwas gegessen.
Und plötzlich ging es ihr wieder besser, und jetzt läuft sie herum, geht in ihr Laufrad und klettert.
Aber sie kippt trotzdem noch ein bisschen zur seite und zittert manchmal.

Was ist das? - Was soll man am besten noch dagegen machen?

Danke schon im vorraus. :clap:

• hilfe, hilfe! (Hamster krank?) Beitrag #2
Was ist das? - Was soll man am besten noch dagegen machen?

Das kann Dir hier wohl niemand genau sagen. Wenn Du meinst es ist schlimm, geh doch am besten noch heute zum TA.
Aber kann es nicht sein, das Du den Hamster einfach nur aus dem Tiefschlaf geweckt hast? Die sind doch Nachtaktiv und schlafen morgens bzw. am Tag.

• hilfe, hilfe! (Hamster krank?) Beitrag #3
Ne, ich glaub das kann nicht sein. Sie sah wirklich richtig gekränkt aus.
Aber jetzt ist es ja besser.
Das versteh ich irgendwie garnicht.

Trotzdem danke ^^

• hilfe, hilfe! (Hamster krank?) Beitrag #4
Für mich hört sich das schon danach an als ob ihr sie geweckt hättet,das sollte man auch nicht machen sie am Tag zu stören. Wenn du meinst es ist etwas ernstes geh mit ihr zum TA!
Off-Topic
Und mit einer Überschrift wie Hilfe Hilfe kann niemand etwas anfangen,wähle das nächste mal doch bitte eine aussagekräftigere Überschrift ;)

• hilfe, hilfe! (Hamster krank?) Beitrag #5
Nur so als Frage:
Wer weckt seinen Hamster schon am Tag?
Glaub mir, ich hatte vor paar Wochen noch einen.. und wecken ist eines der Sachen, die einen so kleinen Körper kränken.
Wenn ich dich währe würde ich den Hamster mal in ruhe lassen....denn er soll ja auch schlafen...man weckt ihn doch nicht einfach so, sie sind beobachtungstiere, nicht irgendwelche Teddybären.:shock:
Also lass die arme doch in ruhe !!!bitte:lol:
lg hamster_girl

• hilfe, hilfe! (Hamster krank?) Beitrag #6
ehm, an Hamster girl;

Also, ich wecke meinen Hamster ganz bestimmt nicht am Tag auf. Sie kommt manchmal von selber noch am Tag raus undso, geht dann aber wieder in ihr Häusschen.
Und es ist bis jetzt immer so gewesen, dass sie, wenn ich sie füttern möchte, immer aus ihrem häusschen gekommen ist. Aber, an dem morgen ist sie garnicht rausgekommen. & dann hatte ich schon 'nen schock, weil ich schon 3 Hamster verloren habe. & dann war das genauso, sie sind nicht aus dem Häusschen gekommen und waren stattdessen tot. Ist das dann nicht logisch, wenn man dann nicht mal kurz nach guckt, wie es ihr geht? Oder würdest du sie einfach tot da liegen lassen?
Naja, das ist nun meine Meinung. Ich habe nicht behauptet, das ich sie immer am Tag wecke und ich weiß selber, da ich schon 5 Jahre lang Hamster halte, dass diese Tiere nachtaktiv sind und am Tag nicht gestört werden wollen!

Und an die anderen;
Okay, ich war vorsichtshalber mit ihr beim TA, und sie hatte einen Anfall. Aber nun geht es ihr wieder super. Sie kann wieder normal laufen & fressen. Und sie kommt wieder aus ihrem Haus um Futter zu holen :>

+ Also habe ich sie nicht aus dem Tiefschlaf geweckt ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe, hilfe! (Hamster krank?) Beitrag #7
nur weil ich meinen Hamster mal einen TAg nicht sehe, schaue ich auch nicht nach ob es ihr gut geht.
WEnn ich am nächsten TAg sehe sie war am Futter ist es gut.
Ich sehe meine Lilly manchmal Tagelang nicht :D

Was für einen Anfall soll sie denn gehabt haben?
KOnnte der TA dir das sagen?

• hilfe, hilfe! (Hamster krank?) Beitrag #8
Also, ich wecke meinen Hamster ganz bestimmt nicht am Tag auf. Sie kommt manchmal von selber noch am Tag raus undso, geht dann aber wieder in ihr Häusschen.
Und es ist bis jetzt immer so gewesen, dass sie, wenn ich sie füttern möchte, immer aus ihrem häusschen gekommen ist.

Dann fütter sie doch nicht am morgen, denn damit weckst du sie schließlich zu der Zeit, in der sie normalerweise schläft. Fütter sie doch einfach, wenn sie eh schon wach ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe, hilfe! (Hamster krank?)

hilfe, hilfe! (Hamster krank?) - Ähnliche Themen

Hilfe! Ist mein Hamster krank oder evtl. Trächtig?: Hallo, Ich suche gerade dringend Hilfe! Seit 1 Woche lebt bei mir eine junge Camphell Dame, ich habe sie mit 8 Wochen von einem...
Hamster schwach und schlapp! hilfe!: Hej ich hab mich grade erst amgemeldet und ich kenne mich nicht aus aber ich brauche dringend hilfe ! mein zwerghamster Hamtaro ist total schwach...
Zugelaufene Katze seit mehreren Wochen seltsam im Verhalten: Guten Tag ihr Lieben, seit etwa vier Jahren halten wir eine zugelaufene Katze bei uns, die seither nicht mehr zurückging. Mein Vater sorgte sich...
Als ich aufwachte war mein Hamster tot :/: Hallo.. Heute ist mein Zwerghamster gestorben :/ . Ich habe sie (2 Zwerghamster) seit 2 Monaten...Er war nur 7 Monate alt, lag es vielleicht an...
Mein Hamster: So! Ich bin nun neu Unter den Hamster haltern! Ich habe mir vor wenigen Tagen (genauer gesagt sind es 4 Tage) einen Dsungarischen Zwerghamster...
Oben