Problem mit Hase

Diskutiere Problem mit Hase im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich stimme Teils Ika und Teils Embla zu. Ich kenn das Mädchen zwar nicht, aber bei solchen Personen kann ich mir nicht vorstellen das die traurig...
  • Problem mit Hase Beitrag #61
Ich stimme Teils Ika und Teils Embla zu.

Ich kenn das Mädchen zwar nicht,
aber bei solchen Personen kann ich mir nicht vorstellen das die traurig sind,
wenn ihre Tiere sterben.
Ich mein mal, ist doch süß wenn die Hamster Babys bekommen,
und wieder und wieder...-.-
Leute,die einfach nicht einsehen das es ihren Tieren nicht gut geht,
sind meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen, sorry.

Ich habe meine kaninchen bekommen,
da war ich 10.
Sie lebten schrecklich, aber dank meiner Eltern zu zweit.
Sie waren Tagein tagaus in einem kleinen Käfig, nichtmal 1 m².:(
Und dann erfuhr ich das das so eine Quälerei ist.
Zu dem Zeitpunkt waren sie schon nichtmehr zusammen...2 Weibchen...:roll:
Ich änderte alles...zum positiven und meine Eltern unterstützen mich tatkräftig.
Und nun?
Sie leben zu 5. auf 17m²
und bekommen Artgerechtes Futter.
Dank dieses Forums!

Wenn sie sich nicht helfen lassen möchte,
so sehe ich es wie Embla,
soll man die Leute lassen.
Ich weiß Ika,
es geht um Tierleben,
aber ich sehe anhand einer Freundin (siehe unten) das alles nichts bringt.:(
Diesen Leuten ist, sorry, nicht mehr zu helfen!
Sie sehen es nicht ein,
und werden es leider Gottes nie tun!
Meine Freundin freut sich schon,
wenn ihre Tiere sterben.
Dann bekommt sie neue.:evil:
Sie möchte dann Ratten haben.
Wundervolle Tiere, aber auch anspruchsvoll.
Ich find das krank,
ich überlege mir doch nicht wenn es meinen Tieren gut geht,
was für ein Tier ich haben will wenn es in ihren Augen endlich tot ist.
Ich bin froh,
das ich in meinem Jungen alter die vernunpft hab,
und einsehe wenn ich meine Tiere nicht gut halte.

Meine Freundin,
die hält 1 Meerschweinchen und ein Kaninchen...allein!
Ich belabere sie schon seit 2 Jahren,
das beide umbedingt einen Partner brauchen!
Ich drucke ihr Material aus, usw...
Aber alles nutzlos!
Weder sie noch ihre Mutter checken,
das es den Tieren dabei nicht gut geht.
Dann werden sie noch mit ungesundem Zeug vollgestopft.:(

Oh, ist das viel geworden...sorry!

• Problem mit Hase Beitrag #62
So einen Fall kenn ich auch - allerdings sind die schon in meinem Alter, sprich Anfang 30. Die zwei haben zur Zeit 2 Meerschweinchen. Die kriegen natürlich Trockenfutter und leben natürlich in einem Doppelstockkäfig aus der Zoohandlung. 2 Böcke. Dazu muss man ja schon mal nix sagen.
Dann: "Eigentlich wollte ich ja nur ein Meerschweinchen" Wenn man dann sagt dass das nich geht dann kommt "Ja und, man darf so vieles nich. Außerdem werden die viel zahmer wenn die alleine sind".
Nächste Aussage: "Wenn wir mal wieder nen Wellensittich kriegen dann auf jedenfall nur einen! Sonst werden die nicht zahm". Und ich hab auch versucht "aufzuklären" aber es interessiert die Leute einfach nicht.
Für die zählt nur, dass das Tier für sie so funktioniert dass sie was damit anfangen können und nicht das Tier an sich.
Und wenns irgendwann stirbt, dann isses eben "nur" nen Meerschweinchen gewesen oder "nur" nen Vogel.
Solche Menschen haben ne völlig andere Denk- und Sichtweise über Tiere und deren Haltung, nicht zu vergleichen mit der Denkweise der Leute hier aus dem Forum.

LG

• Problem mit Hase Beitrag #63
Ich stimme dir voll zu!

Ich kenne leider sehr viele Leute die ihre Tier so halten.
Dann kommt immer wenn ich zu der Freundin mit einem Kaninchen sage,
das dass Futter sehr ungesund ist:"Er frisst es aber gerne".
Er ist sogar so dick,
das er regelmäßig zum Ta muss um den Po rasiert zu bekommen,
da er ihn nicht selber putzen kann.
Ich hab ein geschrieben,
und ihr mal gegeben.
Sie meinte darauf ja find ich auch.
Ich darauf aber du hälst Kaninchen sowie Meerschwein genauso,
und dann meinte sie das dass nicht stimmt,
aber sie weiß ganzgenau das ich das wegen ihr geschrieben hab.
Das Kaninchen beißt und kratz.
Ich sag ihr das macht er weil er allein ist und zu wenig Platz hat und sie lacht nur. :evil:
Das schlimme ist das selbst die Mutter nicht einsieht,
das es quälerei ist.
Wenn ich dann immer erzähle wie glücklich meine 5 sind kommt nur ein,
Laura du nervst!
Ich könnte mich über dieses thema endlos aufregen, aber das bringt leider nicht.
*heul*

• Problem mit Hase Beitrag #64
Sicher habt ihr damit tooootal recht! Aber ich finde es einfach schade, wenn sie es nicht weiter versuchen soll! Ihr würdet doch auch nicht aufgeben, zu versuchen, auf sie einzuwirken... Seid ehrlich ;)

• Problem mit Hase Beitrag #65
Ich würde es vielleicht auch weiterversuchen,
aber ich merk anhand meiner Freundin,
das es ihr nicht stört,
eher im Gegenteil.
Sie macht sich über mich lustig!

• Problem mit Hase Beitrag #66
Off-Topic
Da würde ich persönlich ja das Wort "Freundin in Frage stellen. Aber das gehört woanders hin ;)

• Problem mit Hase Beitrag #67
Off-Topic
Jaja, gehört woanders hin.
*versteck, das keiner sieht*
Ich frage mich auch manchmal ob sie wirklich noch meine Freundin ist...

• Problem mit Hase Beitrag #68
Also ich bin da rigoros, ich sortiere Leute die obwohl sie wissen wie es besser geht trotzdem so weiter machen einfach aus aus dem Freundeskreis.

Einfach weil menschen die tieren gegenüber so gleichgültig sind, sich oft auch nicht für ihre Mitmenschen interessieren, wenn es denen schlecht geht. Die wollen nur mit leuten umgehen, mit denen man spaß haben kann, aber wenn ein Tier nicht funktioniert oder arbeit macht wird es ebenso aussortiert wie ein freund der Hilfe braucht und auf die art arbeit macht.

• Problem mit Hase Beitrag #69
Ja Susanne, du hast vollkommen Recht.
Alles was nicht passt,
wird aussortiert,
wie alte Schuhe.

Genauso ist es mit den Tieren.
Ich bin ehrlich,
ich würde auch gerne zb. Ratten haben,
obwohl ich schon meine 5 Kaninchen habe,
aber ich meine Kaninchen nie abschaffen,
um Ratten zu bekommen!
Es gibt leider viele Leute die sowas machen.
*seufz*

• Problem mit Hase Beitrag #70
Hallo,
also ich hab sie mal gefragt ob sie ICQ hat , nein hat sie nicht.

Und jedes mal wenn ich sie wieder drauf anspreche , sagt/schreibt sie , Ich haette ja so unrecht:roll:Selbst wenn ich ihr als Beleg eine Internetseite zeige , wo das alles drauf steht.

und sie will auch einfach nicht einsehen , dass hamster nachtaktiv sind und keine Schmusetiere :x

Sie persönlich wollte mir nicht sagen wo sie wohnt , aber ich hab mich dann bei andren Leuten durchgefragt :D Also jemand meinte irgendwo bei Berlin(wenn auch ein Stueck weiter weg)

Achman mir tuhen ihre Tiere so leid >.<
Tiere sind ja auch Lebewesen , und wenn ich mir vorstelle das ich Tage lang alleine in meinem Zimmer eingespeert wäre ohne Freunde und so...
Mein Hund wuerde auch durchdrehen wenn er irgendwo eingespeert wäre...
Ich könnte sowas einem Tier auch garnicht antun...

Ich versuch aber später nochmal auf sie einzureden...
Ich warte eig. zur zeit auf den moment wo sie mir von ihrem tollen neuen zweitem hamster erzaehlt ...

• Problem mit Hase Beitrag #71
Der wird kommen. Da geh ich von aus! Aber wieso versucht sie erst, von dir Hilfe zu erhalten und dann blockt sie? Das versteh ich nicht!

• Problem mit Hase Beitrag #72
Off-Topic
Tshculdigung aber wenn ich mir das alles durchlese kann man den Thread schließen. Ist es sinnlos.

• Problem mit Hase Beitrag #73
Aber wieso gleich schließen?? Es liegt doch nicht an der Threaderstellerin, dass die Dame an der anderen Leitung nicht auf sie hören will!

• Problem mit Hase Beitrag #74
Ja aber es bringt ja auch nichts. Wenn sich alle aufregen. Und mehr passiert hier ja nicht. Da sie eh keine Hilfe will. Verstehst was ich mein?

• Problem mit Hase Beitrag #75
Oh man das ist ja wieder mal sehr schön. Und sowas soll eine Mutter sein, sie bringt ihrer Tochter gar keine verantwortung bei, also wenn ich ein Tier weggeben müsste und ich dann zu meinen Eltern sagen würde ja aber dafür kriege ich ein anderes Tier dann würden sie mir ein Vogel zeigen und sagen was hats für ein sinn das jetztige wegzugeben aber ein neues zu holen. Also mich macht das alles was ich hier gelesen habe sehr traurig. Ich will gar nicht wissen wie vielen Tieren es so geht auf der welt :(. Sone leute müssten eigentlich ein Tierhalteverbot kriegen. Mehr kann ich dazu nicht sagen außer die armen Tiere müssen da so schnell wie möglisch weg, denn jedes Tier hat ein schönes und artgerechtes Leben verdient.

• Problem mit Hase Beitrag #76
also wenn alles gut geht , hat Moppi bald eine Pflegestelle.
eine frau aus einem andere forum hat sich gemeldet und das Mädchen hat ihr ihre E-mail gegeben um alles zu besprechen ;)
hoffentlich klappt es.

• Problem mit Hase Beitrag #77
Hoffen wir es mal das wäre natürlich super den dann würde es dem Kaninchen endlich besser gehen.

Und was wird mit dem Meerschweinchen?
Und dem Hamster?

• Problem mit Hase Beitrag #78
Mit dem Hasen ist sie einverstanden.
Mit dem Hamster & dem Meerschweinchen "streikt" sie immernoch:roll:

• Problem mit Hase Beitrag #79
Vielleicht einfach mal Schritt für Schritt. Auch ein Lernprozess braucht Zeit. Man wird ja kaum über Nacht eine Tierversteherin aus ihr machen können. Ich würde raten, erstmal die Konzentration auf das Tier lenken, dem man helfen kann und danach dann an den anderen beiden "weiterzunagen" ;)

• Problem mit Hase Beitrag #80
also wenn alles gut geht , hat Moppi bald eine Pflegestelle.
eine frau aus einem andere forum hat sich gemeldet und das Mädchen hat ihr ihre E-mail gegeben um alles zu besprechen ;)
hoffentlich klappt es.

Darf ich fragen um welches Forum es geht und wer die Frau ist?

Ich bin ja überall vertreten und kenne viele Leute :mrgreen:

Kannst mir auch gerne per PN antworten.

LG
Brigitte

Thema:

Problem mit Hase

Problem mit Hase - Ähnliche Themen

Das Weibchen tut mir leid:(: Ich brauche dringend eure Hilfe. Also ich habe zwei Zwergkaninchen. 1Weibchen(Strupi): -6Jahre -unkastriert -kleiner als das Männchen...
Warum sind manche Eltern so ?: Also ich muss jetzt mal was loswerden... Mittlerweile ist mir sooo oft aufgefallen das sich viele viele Eltern(natürlich euch ausgeschlossen das...
kaninchen aus dem tierheim: hallo ihr lieben. ich habe am dienstag, sprich vor 4 tagen ein kaninchen aus dem tierheim geholt. kastrierter bock etwa 1-2 jahre alt. mir wurde...
Oben