Wieviel dürfen Katzenkinder Fressen?

Diskutiere Wieviel dürfen Katzenkinder Fressen? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben! Bin ganz neu hier im Forum. Hab mich angemeldet,weil ich seid ein paar Tagen 2 Katzenbabys bekommen haben(8 Wochen alt). Und da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieviel dürfen Katzenkinder Fressen? Beitrag #1
Y

Yvi78

Hallo ihr Lieben!

Bin ganz neu hier im Forum. Hab mich angemeldet,weil ich seid ein paar Tagen 2 Katzenbabys bekommen haben(8 Wochen alt). Und da hat man ja doch noch die eine oder andere frage.
Also. Ich bin mir nicht so sicher wieviel mein 2 süßen so fressen dürfen. Auf den Dosen steht so ca 200g. Bekannte erzählten mir sie können fressen soviel sie wollen, sind ja voll im wachstum. Hab aber Angst, das sie irgendwann zu dick werden. Momentan bekommen sie 4 Mahlzeiten a ca 50g pro Tier. Sind ja dann schon 200g pro Tag und Tier. Sie haben auch ein guten Appetiet. Schalen sind bis auf ein paar krümelchen schön leer gefuttert.
Mich würde mal eure Meinung interessieren. Mach ich alles richtig. Ab wann kann ich erhöhen und was ist das höchste was sie essen dürfen?
Würde mich sehr über Antworten freuen!

Schonmal vielen Dank im vorraus!

• Wieviel dürfen Katzenkinder Fressen? Beitrag #2
sie dürfen so viel fressen wie sie wollen :)

• Wieviel dürfen Katzenkinder Fressen? Beitrag #3
Katzen dürfen, solange sie im Wachstum sind soviel futtern wie sie wollen und wie in so einen Zwer reinpasst.
Das können dann gut und gerne, je nach Futter, durchaus auch mal 600g und mehr sein, pro Katze wohlgemerkt.

Frage nebenbei:
Gibt es einen Grund, dass du sie schon so früh bekommen hast?
Normales Abgabealter für Katzen liegt eigentlich bei mind. 12 Wochen, besser 14-16 Wochen.
Da sie grad in der Zeit von der 7. -14./16. Woche das wichtige Sozielaverhalten lernen.

• Wieviel dürfen Katzenkinder Fressen? Beitrag #4
Kitten sollen soviel Futter bekommen wie sie mögen, solange sie noch im Wachstum sind.

8 Wochen ist eigentlich noch zu jung, man sollte sie mind. bis zur 14. Woche noch bei der Mutter und den Geschwistern lassen, ist wichtig für die soziale Entwicklung, das Lernen des Sozialverhaltens, außerdem werden sie in dem Alter von der Mutter dann schon mal erzogen, dann tut man sich später leichter, weil das Kitten schon weiß, dass es auch Grenzen gibt.

• Wieviel dürfen Katzenkinder Fressen? Beitrag #5
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!
Gut zu wissen das sie fressen können so viel sie wollen. Die 2 haben nämlich auch ein sehr guten Appetiet! Hab das gefühl, es wird jeden Tag mehr.
Hab da gleich nochmal ne Frage. Ab wann sollte man feste Fütterungszeiten einführen? Und kann man die Futtersorten wechseln? Also ich meine den Hersteller?

Zu der Frage warum schon mit 8 Wochen! Die 2 sollten ins Tierheim. Die Mama ist Nachbarn zugelaufen und war trächtig. Es waren insgesamt 4 Babys. Meine Bekannte hat die anderen 2. Der Nachbar war vollig überfordert. Und als ich hörte Tierheim hab ich hier geschrien. Lieber schon mit 8 Wochen als Tierheim. Find ich. Und den beiden geht es super. Toben und kommen sogar schon zum Kuscheln. Sind schon sehr zutraulich geworden in der einen Woche.

LG Yvi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel dürfen Katzenkinder Fressen?

Wieviel dürfen Katzenkinder Fressen? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze menstruiert trotz Sterilisation, nimmt nicht ab: Hallo, habe eine Frage bezüglich meiner Katze Yuna, hier ein paar Eckdaten zu ihr: - Geschlecht: weiblich - Alter: ca. 5 Jahre (Geburtsdatum...
Farbmaus Weibchen streiten sich: Hey hier meine Situation: Wir haben 8 Farbmaus Weibchen. Wir hatten eine Gruppe von 6 die sich gut verstanden haben (alles noch junge Tiere so um...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Oben