Notfallmaus 10 Wochen alt ... wird attakiert

Diskutiere Notfallmaus 10 Wochen alt ... wird attakiert im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; die zwei kleinen sind jetzt zusammen ja ... Naja ... also ... ich kann ne Einzelhaltung einfach nicht übers Herz bringen ... Ausversehen hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Notfallmaus 10 Wochen alt ... wird attakiert Beitrag #21
die zwei kleinen sind jetzt zusammen ja ...
Naja ... also ... ich kann ne Einzelhaltung einfach nicht übers Herz bringen ...
Ausversehen hatte ich beim saubermachen mal meinen Grapi auf einer Etage isoliert (vergessen die Leiter reinzuhängen als er drinne war)
... als ich nachts nach hause kahm und das bemerkt hatte war er schon total kirre .... ist immer nach oben gehüpft, im Kreis gelaufen oder hat sich verkrochen ... aber wie er sich gefreut hat als er wieder per handfahrstuhl zu seinen Mädels durfte =) hui =)
Und deshalb setzte ich keine Maus einzeln, auch wenn eine vielleicht mal krank ist ...
Die brauchen einfach jemanden zum kuscheln =) Und mit mir nehmen sie da ja nicht vorlieb =)

• Notfallmaus 10 Wochen alt ... wird attakiert Beitrag #22
Hallo!

Ja ich kann dich auch nachvollziehen, ich bin auch total gegen Einzelhaltung.

aber: Wenn eine Ratte krank ist, würde ich sie natürlich auch einzelnd setzen! Siehs mal so, Ist dir lieber das alle anderen Mäuschen auch krank werden? 1. Kann das echt in die Tasche gehen, 2. ist es schlimmstenfalls so eine Krankheit, wo die anderen Mäuschens drann sterben können, nur weil du nicht wolltest das die eine allein ist.

Ich find sowas nich so super. Wenn man nur 1 Tier wieder gesundpfegen muss ist das Ok, dann tut man sein bestes das es so schnell wie möglich ist. Aber wenn man am ende 6 (in meinem Fall) wieder gesundpflegen muss, hätt ich das Schlechte Gewissen weil ich den einen nicht in Quarantäne gesetzt hab und hätte am Ende n großes Loch in der Geldbörse.

Liebe Grüße

• Notfallmaus 10 Wochen alt ... wird attakiert Beitrag #23
So ... Also! =)

1. Sie machen sich nicht über Eiweißnahrung her! Juhu ein gutes Zeichen!

2. Loony hat mitlerweile ein paar Gramm zugelegt! =)

3. Loony (zh MAus) ist gesund .. dafür bekommt tapsi (notfallmaus) etwas Ab wegen nicht ganz reiner Atemgeräusche :? verhält sich aber putzmunter! =)

4. Die beiden vertragen sich super! =)
:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Notfallmaus 10 Wochen alt ... wird attakiert

Notfallmaus 10 Wochen alt ... wird attakiert - Ähnliche Themen

Farbmaus (w) aus leipzig sucht neues zuhause!: hallo. ich brauch hilfe! ich hab zur zeit 4 farbmäuse, alle weiblich. 2 sind schon fast 1 jahr da und 2 habe ich zu ostern von privatleuten...
(Leipzig) Dringend Maus (w) abzugeben!: hallo. ich brauch hilfe! ich hab zur zeit 4 farbmäuse, alle weiblich. 2 sind schon fast 1 jahr da und 2 habe ich zu ostern von privatleuten...
Maus ist alt / leidet unter Altersschwäche, was tun?: Meine heißgeliebte Äppy ist nun c.a. ein Jahr alt. Man merkt schon das sie langsam eine Omi ist, sie läuft vorsichtiger die Leitern runter und ihr...
Mäuseproblem: Maus wird gebissen: Hallo, das Problem an sich ist im Grunde schon gelöst, aber ich hätte trotzdem ein paar Fragen zum wieso. Ich habe eine grosse Mäusegruppe (18)...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben