angst um meine süße

Diskutiere angst um meine süße im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hi! ich habe gerade folgendes problem: während ich arbeiten bin, kümmert sich meine nachbarin um meinen hund. das heißt, dass sie natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • angst um meine süße Beitrag #1
silbermond

silbermond

hi!

ich habe gerade folgendes problem:

während ich arbeiten bin, kümmert sich meine nachbarin um meinen hund. das heißt, dass sie natürlich einen schlüssel für meine wohnung hat.

so, jetzt ist es aber so, dass ihre tochter schon mal heimlich meinen schlüssel genommen hat und während ich arbeiten war in meine wohnung gegangen ist um dort im internet zu surfen. ergebnis: ich hatte plötzlich eine rechnung von über 200,- :evil:

dann hat sie angeblich noch geld von ihrer mutter gestohlen und diverse andere dinge fabriziert :roll: jedenfalls trau ich ihr deshalb NULL über den weg!

noch dazu wohnt ihr freund jetzt auch noch da und dieser ist mir ehrlich gesagt auch nicht ganz geheuer.

so, nun kann ich meiner nachbarin den schlüssel allerdings nicht nehmen, denn sonst kommt sie nicht zu meinem hund wenn ich nicht da bin. :(

und jetzt kommt das eigentliche thema:

die tochter meiner nachbarin hat ein katze. dieser war kürzlich über 3 wochen lang verschwunden. als ich am samstag auf einem fest im tierheim war, hab ich sie dort gefunden. sie haben sie dann natürlich am selben tag wieder mit nach hause gekommen. dann habe ich von meiner nachbarin erfahren dass ihre tochter mich fragen wollte ob sie nicht meine katze haben kann. denn diese würde ja sowieso oft zu ihnen in die wohnung kommen und da ich eh den ganzen tag nicht zuhause bin, würde sie sie gerne haben.

ich hab gedacht ich bin im falschen film! :shock:

mich hat immer schon genervt dass sie meine katzen teilweise füttern. sie hat schließlich zu hause zu essen und nicht irgendwo anders. leider hab ich die befürchtung dass man sich nicht daran gehalten hat.

ich kann nun aber meine süße nicht in der wohnung einsperren da sie nunmal freigängerin ist. aber dementsprechend hab ich auch angst dass sie mehr bei meinen nachbarn ist als zu hause.

ich hoffe dass sie jetzt im herbst, wenn es langsam kälter wird, öfter in der wohnung bleibt, so hab ich die gewissheit dass sie mir niemand wegnimmt. allerdings ist dann ja wieder die sache mit meinem schlüssel :roll:

ich hab ihr jetzt wieder ein katzenklo in die wohnung gestellt, aber es ist nach wie vor so dass sie nach dem essen ziemlich schnell wieder rauß will.

naja, jetzt wart ich mal auf den winter....

• angst um meine süße Beitrag #2
Das ist ja echt ein Ding!!! Ich würde mir jemanden anderes Suchen der sich um den Hund kümmert und der Tochter der Nachbarin klipp und klar sagen, sie soll die Finger von Deiner Katze lassen!
Ich hätte auch angst um die Katze aber auch um meine Wohnung, wer weiß was die Tochter da alles anstellt (Schäferstündchen in Deinem Bett z.B.)!

• angst um meine süße Beitrag #3
Das ist ja echt ein Ding!!! Ich würde mir jemanden anderes Suchen der sich um den Hund kümmert und der Tochter der Nachbarin klipp und klar sagen, sie soll die Finger von Deiner Katze lassen!
Ich hätte auch angst um die Katze aber auch um meine Wohnung, wer weiß was die Tochter da alles anstellt (Schäferstündchen in Deinem Bett z.B.)!

leider ist es nicht möglich von jetzt auf gleich jemanden zu finden der meinen hund versorgt. und meine nachbarin liebt meinen hund auch abgöttisch. mit ihr hab ich auch kein problem sondern mit ihrer tochter.

• angst um meine süße Beitrag #4
Also ehrlich gesagt würde ich alles daran setzen um die Katze zur Wohnungskatze zu machen und der Nachbarin den Schlüssel wegnehmen, einen neuen Sitter für den Hund natürlich auch.

• angst um meine süße Beitrag #5
Also ehrlich gesagt würde ich alles daran setzen um die Katze zur Wohnungskatze zu machen und der Nachbarin den Schlüssel wegnehmen, einen neuen Sitter für den Hund natürlich auch.

wie gesagt, hier ist es so nicht möglich einen sitter zu finden. schon gar keinen der meinen hund mehrere stunden am tag beschäftigen kann.

und der gedanke dass ich meine siana dauerhaft in meiner wohnung einsperren muss nur weil diese göre unter mich nicht weil wie man sich zu benehmen hat, gefällt mir auch rein gar nicht. siana dreht mir durch wenn ich die nicht rauß lass. ein paar tage gehts vielleicht aber länger nicht. sie ist es gewöhnt draußen zu sein, und das über jahre!

• angst um meine süße Beitrag #6
Kannst Du dann nicht mal mit der Frau vernünftig reden? Das sie z.B. besser auf Deinen Hausschlüssel acht gibt! Und Du kannst ihr ja erzählen bei Deiner Katze hätten sie irgendeine Krankheit (was ausdenken, Diabetes z.B.) festgestellt und sie müsste nun Spezialfutter bekommen, das sie von anderem Futter sehr krank wird, Du verstehst...;)!
Ich kann mir schon vorstellen das das alles nicht einfach ist. Ich bin auch so jemand der am liebsten mit allen "Gut-Freund" ist.

• angst um meine süße Beitrag #7
Dann wirst du mit der Angst um deine Katze und der Angst um deine Wohnung und ihre Einrichtung leben müssen. Denn du kannst von einer Mutter nicht verlangen das sie ihre Tochter raus schmeißt.

• angst um meine süße Beitrag #8
Kannst Du dann nicht mal mit der Frau vernünftig reden? Das sie z.B. besser auf Deinen Hausschlüssel acht gibt! Und Du kannst ihr ja erzählen bei Deiner Katze hätten sie irgendeine Krankheit (was ausdenken, Diabetes z.B.) festgestellt und sie müsste nun Spezialfutter bekommen, das sie von anderem Futter sehr krank wird, Du verstehst...;)!
Ich kann mir schon vorstellen das das alles nicht einfach ist. Ich bin auch so jemand der am liebsten mit allen "Gut-Freund" ist.

das hab ich schon. meine nachbarin sagt dass sie meinen wohnungssschlüssel auf ihren schlüsselbund hängen will weil an den ihre tochter nicht ran kommt.

und was das füttern der katze angebelangt brauch ich nichtmal lügen. ich hab schon oft gesagt dass ich es nicht mag wenn sie gefüttert wird da sie von einigen futtersorgen wieder ihr akne bekommt. es hieß dann ok, sie würden es sein lassen. aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran.

und ich mags auch nicht wenn sie in ihrer wohnung ist. aber das wird ignoriert. zumal sie auch meist die tür offen haben, da kann sie natürlich immer rein und rauß. und sie finden das nett, ich weniger :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Dann wirst du mit der Angst um deine Katze und der Angst um deine Wohnung und ihre Einrichtung leben müssen. Denn du kannst von einer Mutter nicht verlangen das sie ihre Tochter raus schmeißt.

das hat sie schon. die tochter war dann 2 monate lang in einem heim für schwererziehbare jugendliche. dort wurde sie allerdings raußgeworden da sie sich geweigert hat eine therapie zu machen. und deshalb hat die mutter sie doch wieder aufgenommen. inkl. ihrem freund der ebenfalls schon aus mehreren heimen geflogen ist. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • angst um meine süße Beitrag #9
Aber zwischen Akne und totkrank ist schon ein Unterschied, vielleicht hilft es!
Also ich würde mir auf jeden Fall jemanden anderen suchen! Nette Nachbarin hin oder her! Da hätte ich wirklich angst! Wenn ich das höre von der Tochter und dem tollen Freund, möchte ich mir gar nicht ausmalen was die in meiner Wohnung anstellen könnten!
Vielleicht wäre eine Katzenklappe eine Lösung, wenn sie sich auch in Deine Wohnung zurückziehen könnte und nicht mehr zum Nachbarn muss, vielleicht hilft das. Oder hast Du schon sowas. Allerdings ist dann keiner da der sich mit ihr beschäftigt:eusa_think:! War nur so ein Gedanke.

• angst um meine süße Beitrag #10
Aber zwischen Akne und totkrank ist schon ein Unterschied, vielleicht hilft es!
Also ich würde mir auf jeden Fall jemanden anderen suchen! Nette Nachbarin hin oder her! Da hätte ich wirklich angst! Wenn ich das höre von der Tochter und dem tollen Freund, möchte ich mir gar nicht ausmalen was die in meiner Wohnung anstellen könnten!
Vielleicht wäre eine Katzenklappe eine Lösung, wenn sie sich auch in Deine Wohnung zurückziehen könnte und nicht mehr zum Nachbarn muss, vielleicht hilft das. Oder hast Du schon sowas. Allerdings ist dann keiner da der sich mit ihr beschäftigt:eusa_think:! War nur so ein Gedanke.

eine katzenklappe würde auch nichts bringen weil dort auch der hund meiner nachbarin rein und rauß könnte genauso wie die katze meiner nachbarin.

UND dann hab ich das problem mit meinem hund. wie gesagt ist es hier fast unmöglich einen sitter zu finden. mein hund ist auch keiner dem man jeden in die hand drücken kann. und dann gibt es natürlich viele die so eine rasse nicht sitten wollen. ich hab schon mit einer sitteragentur kontakt aufgenommen, die haben mit der rasse kein problem, aber leider kann ich mir die nicht leisten. :(

dann hab ich mir überlegt ob ich ihr den hund einfach morgens runterbring, aber dann fiel mir ein dass die tochter teilweise angst vor ihm hat (sie hat mal behauptet dass er sie angeknurrt hat) und das thema somit auch ausfällt

• angst um meine süße Beitrag #11
Das ist schon eine heftige Geschichte....
Wenn Du unbedingt auf die Nachbarin angewiesen bist (die kann ja nun mal auch nix dafür, wie sich ihre Tochter benimmt; sie selber scheint ja zuverlässig zu sein...), kannst Du dann nicht zumindest einen Teil der Wohnung unzugänglich machen (Zimmer mit PC separat abschließen z. B., Wertgegenstände in einen ebenfalls abgeschlossenen Raum packen....)

Mit der Katze wird´s natürlich tatsächlich schwierig, denn die Katze entscheidet ja oft auch nach: "Wo schmeckt´s mir besser"

Die Katze deswegen zur Wohnungskatze umerziehen zu wollen, erscheint mir sowohl für Tier als auch für Mensch als Zumutung, und v. a. das Ganze dann "nur" wegen einer unerzogenen Nachbarsgöre (sorry;) ) Das kann´s ja nicht sein...
Wie alt ist denn dieses herzallerliebste Kind?
Hilft es irgendwas, wenn man mit der Polizei droht? - Bzw., hätte das überhaupt Zweck, könnten die da was tun? Oder käme das für Dich nicht in Frage, weil dann ja eben die Mutter auch mit drinhängt?
Das ist echt ´ne verzwickte Situation...

LG, seven

• angst um meine süße Beitrag #12
Das ist schon eine heftige Geschichte....
Wenn Du unbedingt auf die Nachbarin angewiesen bist (die kann ja nun mal auch nix dafür, wie sich ihre Tochter benimmt; sie selber scheint ja zuverlässig zu sein...), kannst Du dann nicht zumindest einen Teil der Wohnung unzugänglich machen (Zimmer mit PC separat abschließen z. B., Wertgegenstände in einen ebenfalls abgeschlossenen Raum packen....)

Mit der Katze wird´s natürlich tatsächlich schwierig, denn die Katze entscheidet ja oft auch nach: "Wo schmeckt´s mir besser"

Die Katze deswegen zur Wohnungskatze umerziehen zu wollen, erscheint mir sowohl für Tier als auch für Mensch als Zumutung, und v. a. das Ganze dann "nur" wegen einer unerzogenen Nachbarsgöre (sorry;) ) Das kann´s ja nicht sein...
Wie alt ist denn dieses herzallerliebste Kind?
Hilft es irgendwas, wenn man mit der Polizei droht? - Bzw., hätte das überhaupt Zweck, könnten die da was tun? Oder käme das für Dich nicht in Frage, weil dann ja eben die Mutter auch mit drinhängt?
Das ist echt ´ne verzwickte Situation...

LG, seven

das kind ist 15, glaub ich. polizei nützt nichts, die scheint dort ja auch schon überall auf. und ich kann ihr ja nichts beweisen. nichtmal das mit dem internet damals.

das mit türen zusperren stimmt natürlich, das könnt ich machen. ich hab im prinzip eh alles wichtige (laptop etc) im wohnzimmer. :D

wie du schon sagst, eine jahrelange freigängerin "nur" deswegen in die wohnung zu sperren wiederstrebt mir schon sehr. :uups:

• angst um meine süße Beitrag #13
Das ist schon sehr schwierig. Aber einen Trost gibt es wenn die Katze mal nicht nach Hause kommt dann weißt du an welcher Tür du klopfen mußt. Die Tochter kann ja schlecht behaupten das es nicht deine Katze ist.
Will sie deine denn immer noch ich denke sie hat ihre wieder??
Den Hund runterbringen würde ich nicht. Da die Tochter ihn nicht mag weißt du nicht was passiert. Tochter tritt nach ihm und Hund schnappt...... ausbaden müßte es dann leider wohl der Hund.

• angst um meine süße Beitrag #14
Das ist schon sehr schwierig. Aber einen Trost gibt es wenn die Katze mal nicht nach Hause kommt dann weißt du an welcher Tür du klopfen mußt. Die Tochter kann ja schlecht behaupten das es nicht deine Katze ist.
Will sie deine denn immer noch ich denke sie hat ihre wieder??
Den Hund runterbringen würde ich nicht. Da die Tochter ihn nicht mag weißt du nicht was passiert. Tochter tritt nach ihm und Hund schnappt...... ausbaden müßte es dann leider wohl der Hund.

stimmt auch wieder.

ob sie meine katze immernoch haben will weiß ich nicht. aber ich denke spätestens wenn ihre wieder mal weg ist :roll:

• angst um meine süße Beitrag #15
Das ist schon eine vertrackte Situation.

Du wirst das halt so weit du kannst händeln müßen. Polizei fänd ich auch nicht fair der Mutter gegenüber die dir ja einen Dienst erweist. Die hat genug ärger am Hals. Aber ich würde Wohnzimmer und Schlafzimmer abschließen. Und das würde ich der Mutter auch sagen. Das du das auch machst das sie sich da keine Sorgen mehr machen muß.

Ich hab hier auch meine Terassentür oft auf. Und wenn dann eines der Tiere hier reinkommt wo die Besitzer das nicht wollen... HALLO??? Im Sommer steht die Tür auf , fertig. Und wenn son Ding spätabens Pitschnass vor der Tür jankt dann wird sie trocken gerubbelt. Und Futterreste vom Morgen stell ich halt raus. Das ist meine Art und da laß ich mir auch nichts anderes vorschreiben. Aber ich werde auch niemanden seine Katze weg nehmen. Seid nicht immer gleich in der Annahme das da jemand die Katzen abspänstig machen will. Wenn so ein süßer Schatz vorbei schaut entsteht da halt auch schnell eine Freundschaft. Das könnt ihr doch nicht wirklich verbieten wollen?

Denk einfach daran das deine Katze weiß wo sie hin gehört und sie dort trotz aller Probleme gut aufgehoben ist. Weg nehmen kann sie die ja nicht. Das ist halt eines der Dinge die man als Dosi nicht in der Hand hat. Katzen strolchen halt rum und haben Freundschaften. Ich würde das nicht unbedingt überbewerten.

Hast du schon mal einen anderen Weg versucht? Sie ist ja ca. 15. Hat ziemlich viele Probleme wie es scheint und scheint sich wohl nur noch zu sperren und zu provozieren. Da erreichtst du nichts mit drohen.

Und bei dir hat sie ja den wunden Punkt gefunden um dich zu ärgern... Ihr habt ein gemeinsames Thema. Eure Tiere. Versuch nicht mehr die Göre in ihr zu sehen, sondern eine junge Frau mit tierisch vielen Problemen die um sich haut. Niemand ist ohne Grund wie er ist. Wenn du es schaffst entspannter mit ihr umzugehen, sie wie eine Erwachsene zu behandeln könntest du vieleicht eher bei ihr durchkommen als mit Stress.

Sie fragt dich ob sie deine Katze haben darf? "XY, das ist wie mein Kind, das gibt man nicht ab. Aber wenn du magst schauen wir nach einer neuen Katze im Tierheim. da sind so viele süße die nur auf dich warten!"

Vieleicht wäre das Tierheim eine Aufgabe für sie um zu wachsen. Da müßte ihre Mama nur mal ran. Menschen mit solchen Problemen brauchen Aufgaben um keinen Zeit mehr für Unsinn zu haben, Bestätigung etwas wert zu sein und viel Rückhalt.

Du mußt dir diese Kids wie eine scheue, verbiesterte Katze vorstellen... Wenn man da mit viel Gedult rangeht hat man irgendwann eine treue Freundin.

• angst um meine süße Beitrag #16
Ich hab hier auch meine Terassentür oft auf. Und wenn dann eines der Tiere hier reinkommt wo die Besitzer das nicht wollen... HALLO??? Im Sommer steht die Tür auf , fertig. Und wenn son Ding spätabens Pitschnass vor der Tür jankt dann wird sie trocken gerubbelt. Und Futterreste vom Morgen stell ich halt raus. Das ist meine Art und da laß ich mir auch nichts anderes vorschreiben. Aber ich werde auch niemanden seine Katze weg nehmen. Seid nicht immer gleich in der Annahme das da jemand die Katzen abspänstig machen will. Wenn so ein süßer Schatz vorbei schaut entsteht da halt auch schnell eine Freundschaft. Das könnt ihr doch nicht wirklich verbieten wollen?

da hast du aber etwas ganz falsch verstanden ;)

ich nehme nicht an dass sie meine katze haben will sondern ich WEISS es, sie hat ihrer mutter erzählt dass sie mich fragen wird ob sie meine katzen bekommt weil ihre zu diesem zeitpunkt wieder mal abgehauen war.

und doch, ich will diese freundschaft verbieten weil ich MEINE katze gerne mit dem futter welches ICH für richtig halte füttern will.

Hast du schon mal einen anderen Weg versucht? Sie ist ja ca. 15. Hat ziemlich viele Probleme wie es scheint und scheint sich wohl nur noch zu sperren und zu provozieren. Da erreichtst du nichts mit drohen.

ich habe in meinem ganzen leben noch nie jemandem gedroht ;)

Und bei dir hat sie ja den wunden Punkt gefunden um dich zu ärgern... Ihr habt ein gemeinsames Thema. Eure Tiere. Versuch nicht mehr die Göre in ihr zu sehen, sondern eine junge Frau mit tierisch vielen Problemen die um sich haut. Niemand ist ohne Grund wie er ist. Wenn du es schaffst entspannter mit ihr umzugehen, sie wie eine Erwachsene zu behandeln könntest du vieleicht eher bei ihr durchkommen als mit Stress.

sorry, aber jemand der sich meinen schlüssel mops, dann in meine wohnung geht und frisch und munter für 200,- pro monat im internet surft, ist für mich keineswegs als erwachsener zu behandeln. einen erwachsenen hätte ich im übrigen deswegen angezeigt.

Sie fragt dich ob sie deine Katze haben darf? "XY, das ist wie mein Kind, das gibt man nicht ab. Aber wenn du magst schauen wir nach einer neuen Katze im Tierheim. da sind so viele süße die nur auf dich warten!"

sie kümmert sich ja nichtmal um ihre eigene katze, anstonsten würde die nicht ständig davonlaufen. in den 3 wochen indenen die katze nicht da war, hat sie nicht einmal nach ihr gesucht. sorry aber wenn MEINE katze länger weg ist, ruf ich doch als erstes im tierheim an. und hätte sie das getan, wäre ihre katze nicht 3 wochen lang im tierheim gesessen. hätte ICH sie dort nicht zufällig gesehen, würde sie nach wie vor dort sitzen. und so jemanden würde ich ehrlich gesagt nicht dabei helfen ein neues tier zu holen.

Vieleicht wäre das Tierheim eine Aufgabe für sie um zu wachsen. Da müßte ihre Mama nur mal ran. Menschen mit solchen Problemen brauchen Aufgaben um keinen Zeit mehr für Unsinn zu haben, Bestätigung etwas wert zu sein und viel Rückhalt.

das ist aber nicht meine angelegenheit. und würde ihre mutter an sie rankommen, hätte sie sie damals nicht raußgeworfen.

Du mußt dir diese Kids wie eine scheue, verbiesterte Katze vorstellen... Wenn man da mit viel Gedult rangeht hat man irgendwann eine treue Freundin.

sorry, aber an eine freundschaft mit jemanden der so dreist, hinterlistig und falsch ist kann ich getrost verzichten. dieses kind hatte keine schlecht kindheit welche sie auf diese art zu verarbeiten hätte. ich weiß nicht woran es liegt dass sie so ist wie sie ist (sie war ja schließlich nicht immer so), aber mein mitleid für sie hält sich ehrlich gesagt sehr in grenzen.

• angst um meine süße Beitrag #17
Na ja, es ist ja auch nicht Deine Aufgabe Dich um dieses Mädchen zu sorgen.
Fakt ist aber, dass Du ihre Mutter nicht ohne sie bekommst, was heißt, so lange Du die Mutter zum Hunde sitten brauchst wirst Du auch mit diesem Mädchen zu tun haben. Da führt kein Weg dran vorbei, denn schließlich hat die Mutter sie ja wieder bei sich aufgenommen..sie ist halt die Mutter....
Es ist jetzt Deine Entscheidung was Du da draus machst.

• angst um meine süße Beitrag #18
Na ja, es ist ja auch nicht Deine Aufgabe Dich um dieses Mädchen zu sorgen.
Fakt ist aber, dass Du ihre Mutter nicht ohne sie bekommst, was heißt, so lange Du die Mutter zum Hunde sitten brauchst wirst Du auch mit diesem Mädchen zu tun haben. Da führt kein Weg dran vorbei, denn schließlich hat die Mutter sie ja wieder bei sich aufgenommen..sie ist halt die Mutter....
Es ist jetzt Deine Entscheidung was Du da draus machst.

da hast du absolut recht.

ich bin jetzt bis ende oktober ohnehin zuhause, da hab ich auch den zweitschlüssel bei mir. ab 2. november fang ich dann wieder zu arbeiten an. dann werde ich mein wohnzimmer zusperren und meine nachbarin soll meinen schlüssel auf ihren schlüsselbund hängen. denn wenn sie mal wegfährt, kann die tochter sich somit nicht den schlüssel mopsen.

• angst um meine süße Beitrag #19
So passt es doch!!!

Aber das was Renate schreibt ist halt so.

Die Mutter brauchst du irgendwann wieder.

Kriegst eine lästige Motte aber dazu. Und du mußt dir überlegen wie du damit am besten umgehst. Das sie nicht wie ein Erwachsener ist weiß jeder. Frage ist nur wie kommst du am besten in dieser Situation klar. Ich glaub auch nicht das du ihr körperlich drohst. meinte eher das verbale. Da ging es irgendwo darum das du die Polizei einschalten sollst... Ich bezweifle das das irgend etwas bewirkt so wie du die Situation beschreibst.

Ich kenn solche Kids. Man hat manchmal das Bedürfnis sie ordentlich durchzuschütteln damit mal die Tomaten von den Augen fallen. Das klappt nur nicht. Und solang du diesen "Hass" (nennen wir es mal so...) ihr gegenüber hast klappt gar nix. Ich verstehe deine Situation besser als du vieleicht denkst.

Es gibt immer mal wieder Situationen wo man am liebsten mit dem Kopf durch die Wand hauen möchte weil man weiß das man im Recht ist und man kann einfach nicht wirklich handeln. Das ist ätzend.

Manchmal kommt man dann mit unkonventionellen, originellen oder ungewohnten Weisen zum Ziel.

Bekommt sie keine Betreuung durchs Jugendamt?

• angst um meine süße Beitrag #20
So passt es doch!!!

Aber das was Renate schreibt ist halt so.

Die Mutter brauchst du irgendwann wieder.

Kriegst eine lästige Motte aber dazu. Und du mußt dir überlegen wie du damit am besten umgehst. Das sie nicht wie ein Erwachsener ist weiß jeder. Frage ist nur wie kommst du am besten in dieser Situation klar. Ich glaub auch nicht das du ihr körperlich drohst. meinte eher das verbale. Da ging es irgendwo darum das du die Polizei einschalten sollst... Ich bezweifle das das irgend etwas bewirkt so wie du die Situation beschreibst.

Ich kenn solche Kids. Man hat manchmal das Bedürfnis sie ordentlich durchzuschütteln damit mal die Tomaten von den Augen fallen. Das klappt nur nicht. Und solang du diesen "Hass" (nennen wir es mal so...) ihr gegenüber hast klappt gar nix. Ich verstehe deine Situation besser als du vieleicht denkst.

Es gibt immer mal wieder Situationen wo man am liebsten mit dem Kopf durch die Wand hauen möchte weil man weiß das man im Recht ist und man kann einfach nicht wirklich handeln. Das ist ätzend.

Manchmal kommt man dann mit unkonventionellen, originellen oder ungewohnten Weisen zum Ziel.

Bekommt sie keine Betreuung durchs Jugendamt?

ich habe ihr auch nicht verbal gedroht. ich spreche kaum mit ihr und wenn dann nur das nötigste. sie hockt ja die meiste zeit in ihrem zimmer im keller. ich glaube sie weiß gar nicht dass ich ein derartiges problem mit ihr hab (sie ist wohl zu sehr mit gewissen rauchereien und ihrem freund beschäftigt)

ja sie wird durchs jugendamt betreut. wobei das ja auch nichts bringt.
ich glaub dass sie nichtmal zur schule geht. zumindest hab ich das gefühl dass sie den ganzen tag zuhause ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

angst um meine süße

angst um meine süße - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben