angst um meine süße

Diskutiere angst um meine süße im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Nicht unbedingt!;) Es gibt ja heutzutage solche "Chip-Klappen", die nur den Katzen mit dem entsprechenden Chip Zutritt gewähren. Vielleicht wäre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • angst um meine süße Beitrag #21
eine katzenklappe würde auch nichts bringen weil dort auch der hund meiner nachbarin rein und rauß könnte genauso wie die katze meiner nachbarin.

Nicht unbedingt!;)
Es gibt ja heutzutage solche "Chip-Klappen", die nur den Katzen mit dem entsprechenden Chip Zutritt gewähren.

Vielleicht wäre das ja eine Lösung für Dich:

Frag doch mal Deinen TA danach, der kann Dir bestimmt Auskunft geben.

Ansonsten wäre ich "knallhart" mit der Nachbarin und deren Tochter und würde glatt behaupten, die Katze ist schwer nierenkrank und braucht Spezialfutter, ansonsten stirbt sie.
Kleine Notlüge sei in diesem speziellen Fall erlaubt..:?

Ich bin sicher, spätestens wenn Du sie fragst, ob sie sich an dem "teuren" Futter und den TA-Kosten beteiligen könnten, lässt das Interesse an deiner Katze schlagartig nach....

• angst um meine süße Beitrag #22
stimmt auch wieder, an diese chip-klappen hab ich gar nicht gedacht. aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass der vermieter damit einverstanden ist. mal abgesehen davon dass meine wohnungstür eine einfache tür ist und ich angst hab dass es im winter zu sehr auskühlt mir so einer klappe. hast du da erfahrungen mit?

ich glaube die sache mit diesem futter wird nicht funktionieren. denn ich wenn ich zb mal nicht zu hause bin (ich nehme mir manchmal die freiheit heraus und bin übers wochenende bei meinem freund) fütter sie mir die katze und die anderen tierchen, und spätestens dann sieht sie was siana zu essen bekommt. :uups:

• angst um meine süße Beitrag #23
Vorallem möchte sie bestimmt keine kranke Katze...

• angst um meine süße Beitrag #24
Vorallem möchte sie bestimmt keine kranke Katze...

naja aber wie gesagt spätestens wenn ich mal weg bin und sie meine tierchen versorgt sieht sie was sie zu essen bekommt. und ich möcht ihr auch kein nierenfutter geben wenns gesundheitlich nicht nötig ist. ;)

• angst um meine süße Beitrag #25
Du mußt dir halt was einfallen lassen was machbar ist. Notflunkern ist immer drin ;-)

• angst um meine süße Beitrag #26
Du mußt dir halt was einfallen lassen was machbar ist. Notflunkern ist immer drin ;-)

ich hab ihr gestern eh schon gesagt dass ich nicht möchte dass sie bei ihr gefüttert wird da sie sonst ihr akne bekommt weil sie eben nicht jedes futter verträgt. ist zumindest nicht GANZ gelogen.

ich schau jetzt auch dass sie länger in der wohnung bleibt, tagsüber gings heut allerdings nicht weil sie bei schönem wetter sofort rauß will.

aber es kommt ja der winter :mrgreen:

• angst um meine süße Beitrag #27
Das mit dem Nierenfutter geht schon durch als "Notlüge".

Reiß doch einfach die Etiketten ab? Woher soll die denn wissen, wie das Nierenfutter vom TA aussieht? ^^

Was anderes fällt mir dazu nicht ein, blöde Situation :/

Lg

• angst um meine süße Beitrag #28
Das mit dem Nierenfutter geht schon durch als "Notlüge".

Reiß doch einfach die Etiketten ab? Woher soll die denn wissen, wie das Nierenfutter vom TA aussieht? ^^

Was anderes fällt mir dazu nicht ein, blöde Situation :/

Lg

ja stimmt, DAS könnte gehen :mrgreen:

• angst um meine süße Beitrag #29
You see.. Es gibt für alles eine Lösung, man muss nur kreativ sein ;)

Das wird schon werden.

Was solche Kinder angeht im übrigen.. Meistens sinds Eltern die nicht streng genug sind und die Kinder haben ein falsches Umfeld, wo die Eltern einfach nicht eingreifen.

Was ist eigentlich mit dem Vater der Tochter? Darüber hattest nichts geschrieben, wenn der weg ist könnte das auch den Knacks ausgelöst haben.

Otherwise: Kinder bauen manchmal einfach riesen Scheiße.
Ich hab meiner Mama damals ne Telefonrechnung von über 100Euro beschert weil mir das nicht gescheit erklärt wurde.

Liegt alles in den Händen der Eltern.

Lg

• angst um meine süße Beitrag #30
na sicher ist die mutter nicht unbeteiligt. es sieht auch jetzt so aus als wäre sie wieder überfordert denn soweit ich mitbekommen hab gehen beide kids (also tochter und ihr freund) nicht zur schule. ganz ehrlich, die könnte bleiben wo der pfeffer wächst. entweder sie tut was sich gehört oder sie kann gehen.

ich sehe das ehrlich gesagt als einzige lösung damit das kind mal wieder auf die richtige bahn kommt.

aber egal, geht mich im grunde genommen ja nichts an und ich will mich da auch gar nicht einmischen.

die eltern sind übrigens geschieden, der kontakt zum vater ist allerdings gut. bei dem hat sie auch gewohnt, ne zeit lang aber der ist auch nicht zurecht gekommen mit ihr und hat sie wieder vor die tür gesetzt.

aber ich sag mal so, es gibt viele kinder deren eltern getrennt sind aber die bekommen keinen solchen knax.

meine mutter ist verstorben als ich 13 war und trotzdem bin ich "normal" :mrgreen:

• angst um meine süße Beitrag #31
Jeder geht unterschiedlich damit um.

Es gibt Menschen, die auf soetwas um einiges sensibler reagieren und dann so werden wie du die Tochter jetzt erlebst.

Im Grunde genommen ist die Kleine wahrscheinlich innerlich einfach nur hilflos. Mehr nicht.
Ich kann zwar nur vermuten, aber ich glaube nicht, dass ich damit sonderlich falsch liege.
Als Kind wünscht man sich einfach eine heile Familie. Das müsstest du selber durch den Verlust (tut mir übrigens sehr leid, das war sicherlich nicht einfach) sehr gut verstehen können.

Versuchs einfach mal mit den abgerissenen Etiketten und überzeug sie mit ner Nierenkrankheit. ;)

Lg

• angst um meine süße Beitrag #32
Jeder geht unterschiedlich damit um.

Es gibt Menschen, die auf soetwas um einiges sensibler reagieren und dann so werden wie du die Tochter jetzt erlebst.

Im Grunde genommen ist die Kleine wahrscheinlich innerlich einfach nur hilflos. Mehr nicht.
Ich kann zwar nur vermuten, aber ich glaube nicht, dass ich damit sonderlich falsch liege.
Als Kind wünscht man sich einfach eine heile Familie. Das müsstest du selber durch den Verlust (tut mir übrigens sehr leid, das war sicherlich nicht einfach) sehr gut verstehen können.

Versuchs einfach mal mit den abgerissenen Etiketten und überzeug sie mit ner Nierenkrankheit. ;)

Lg

natürlich hast du recht, aber trotz allem hält sich mein verständnis (und mitleid) für dieses kind in grenzen.

ja ich versuch das mal mit der nierendiät und den etiketten :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so, heute nacht war ich eine böse und radikale katzenmama :uups:

wie gesagt wollte meine siana bisher nie ins wohnzimmer.
heute nacht hab ich sie dann quasi gezwungen: katze ins wohnzimmer, tür zu :shock:

und was soll ich sagen............ wir haben die ganze nacht zusammen im bett gekuschelt :mrgreen::mrgreen:

jetzt hab ich zwar das halbe bett voll katzenhaare (hab ein ganz dunkelviolettes leintuch) aber gut, jetzt pack ich halt den staubsauber aus

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

angst um meine süße

angst um meine süße - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben